News iPhone 6 Plus: Apples erstes großes Smartphone ist jetzt „abgekündigt“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Kazuja
Nach 10 Jahren am Markt vollkommen okay bei Smartphones, da kann man Apple nur loben so lange noch Ersatzteile zur Verfügung zu stellen, auch wenn man ansonsten im Moment eher der Konkurrenz hinterher läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, peppL und 33 andere
Joar, das ist mal ein beachtlicher Zeitraum an Tech- und Software-Support.

Man kann von Apple halten was man will, aber was die Laufzeit der Updates allein angeht - absolut ungeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Project 2501, peppL und 33 andere
Verrückt wie lange der Support ging 👍. Das ist echt mal lobenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SSGFrost, Weltenspinner und 11 andere
Das 6+ war auch mein Einstieg in die großen iPhones. Danach hatte es meine Mutter für zig Jahre und hat es vor 2 Jahren für 150 € noch verkauft. War also sehr lange im Umlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppL, orodigistan, Weltenspinner und 7 andere
Mein iPhone 6 ist sogar noch in Betrieb, wird als Navi am Motorrad genutzt. Läuft für den Anwendungsbereich noch immer absolut super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed, Roesi, Kai85 und 4 andere
Naja 10 Jahre nach Verkaufsstart … das ist doch kaum erwähnenswert…

MC´s schrieb:
auch wenn man ansonsten im Moment eher der Konkurrenz hinterher läuft.
Der war gut :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Vitali.Metzger, Kommando und 4 andere
Mit ein Grund, warum ich zum Apfel gewechselt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Project 2501, Gurkenwasser und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, fox40phil, estros und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Dass Apple das überhaupt so lange unterstützen kann, liegt sicher auch daran, dass sie so ein schlankes Sortiment haben. Das kann sich der eine oder andere Hersteller durchaus mal abgucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tso, LBB, Drummermatze und 3 andere
@R O G E R

Na ja die müssen sich erst mal beweisen. Gerade bei Google kann es passieren, dass in 6 Monate wieder ein anderer Wind da ist und das "Projekt" einfach eingestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, fullnewb, Topas93 und 10 andere
Ob andere Firmen das auch tatsächlich so lange durchziehen werden wir dann in zehn Jahren sehen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Kommando, stevefrogs und 5 andere
Hatte das iPhone 8 in ProductRed, bis heute die schönste Farbe überhaupt für mich persönlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, =dantE=, Mr. Black und 5 andere
Schade, so wird voll funktionsfähige Top-Hardware zu Elektroschrott. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Romanow363 und MeisterOek
R O G E R schrieb:
Warum Samsung und Google ziehen doch jetzt nach.
Tempus. 😅 Ich hatte mir damals für UVP das Galaxy S9+ geholt und exakt 18 Monate später war es EOL seitens Samsung. Keine OS-Updates mehr und minimalste Sicherheitspatches für einige Monate (mit jeweils Verzögerung zum Release des Patches von Google).

Da wurde das nächste Telefon ein iPhone 12 Pro Max und ich habe es nicht eine Sekunde bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, soggi, Weltenspinner und 11 andere
Axxid schrieb:
Ob andere Firmen das auch tatsächlich so lange durchziehen werden wir dann in zehn Jahren sehen…
Nein das sehen wir schon heute - tun sie nicht …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, Tidus2007 und Weltenspinner
Opa Hermie schrieb:
Schade, so wird voll funktionsfähige Top-Hardware zu Elektroschrott. :(

Was genau ändert diese Info physisch an einem Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, soggi, Compikub und 18 andere
Das 6 Plus hat mich 6 Jahre lang begleitet und war wirklich ein super Gerät. Der Sprung zum iPhone 11 war dann aber doch ziemlich groß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Master, lazsniper, E1M1:Hangar und eine weitere Person
E1M1:Hangar schrieb:
Man kann von Apple halten was man will, aber was die Laufzeit der Updates allein angeht - absolut ungeschlagen.
Wobei ich da auf der anderen Seite die Update Zeiträume für Macs im Vergleich enttäuschend finde (6-7 Jahre).

Ein Notebook oder Computer nutzt man ja meist doch deutlich länger als ein Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Piehnat, hanjef und 13 andere
Zurück
Oben