iPhone 7 Mikrofon defekt?

Hoschi87

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.079
Guten Morgen zusammen,

neben mir liegt ein Iphone 7, bei dem leider kein Mikrofon mehr zu gehen scheint. Weder Sprachmemos, Siri, Ton bei Kameraufnahmen oder Sprachnachrichten über telegram funktionieren. Kurzum: bei keiner Anwendung funktioniert das Mikrofon. Bei Sprachmemos beginnt die Aufnahme nichtmal zu laufen wenn ich den Knopf drücke. Ebenso beginnt die Sprachnachricht bei telegram nicht.

Ich habe das iPhone schon über iTunes auf iOS 13 zurückgesetzt, doch leider blieb das Problem.

Meiner Meinung nach deutet alles auf einen Hardwaredefekt hin. Was kann das Problem sein?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wie siehts denn bei der klassischen, ursprünglichen Funktion, dem Telefonieren, aus? Hört dich der Anrufer ebenfalls nicht? Ggf. ist das Mikrofon unter den App-Einstellungen (Datenschutz, o. ä.) deaktiviert?
 
Beim iPhone 7 gab es mal ein Rückruf wegen dem defekten Mikrofon.

Ist wohl bekannt und man muss das Logicboard austauschen
 
u
poly123 schrieb:
Wie siehts denn bei der klassischen, ursprünglichen Funktion, dem Telefonieren, aus? Hört dich der Anrufer ebenfalls nicht? Ggf. ist das Mikrofon unter den App-Einstellungen (Datenschutz, o. ä.) deaktiviert?

Das teste ich heute Abend.

d0xs schrieb:
Beim iPhone 7 gab es mal ein Rückruf wegen dem defekten Mikrofon.

Ist wohl bekannt und man muss das Logicboard austauschen

Und der Rückruf ist vorbei? Ist Apple da nicht kulant?
 
Hoschi87 schrieb:
Und der Rückruf ist vorbei? Ist Apple da nicht kulant?
Frag doch einfach Google? "Apple Rückruf Microfon"
 
poly123 schrieb:
Wie siehts denn bei der klassischen, ursprünglichen Funktion, dem Telefonieren, aus? Hört dich der Anrufer ebenfalls nicht? Ggf. ist das Mikrofon unter den App-Einstellungen (Datenschutz, o. ä.) deaktiviert?

Das klassische telefonieren klappt auch nicht. Weder höre ich den Anrufer, noch er mich.
Ergänzung ()

poly123 schrieb:
Wie siehts denn bei der klassischen, ursprünglichen Funktion, dem Telefonieren, aus? Hört dich der Anrufer ebenfalls nicht? Ggf. ist das Mikrofon unter den App-Einstellungen (Datenschutz, o. ä.) deaktiviert?

Mir wäre jetzt keine Einstellung bekannt, wodurch es ausgeschaltet sein sollte.
 

Anhänge

  • photo_2019-09-24_18-39-07.jpg
    photo_2019-09-24_18-39-07.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
@Hoschi87 zufällig einen Apple Store in der Nähe? die könnten ggf. einen (unentgeltlichen) Blick drauf werfen - scheint aber wohl auf einen HW-Defekt hinzudeuten.
 
poly123 schrieb:
@Hoschi87 zufällig einen Apple Store in der Nähe? die könnten ggf. einen (unentgeltlichen) Blick drauf werfen - scheint aber wohl auf einen HW-Defekt hinzudeuten.

Ca. 40 Minuten einfache Fahrt entfernt, aber ich werde Mal hinfahren. Nach meiner Diagnose müsste ein defekt am audio IC vorliegen.
 
Zurück
Oben