News iPhone 8: Höher, breiter und dicker als das iPhone 7 ohne Plus

Für Android gilt das sicher. Aber hier kann man auch den einfachen weg gehen und sagen: Beim Samsung-Flaggschiff hab ich den längsten Support, ob durch Samsung oder Custom roms.

Am Ende find ich Handys gut die man lange nicht Tauschen muss, und die selten Abstürzen. Blackberry gibts aber nicht mehr, also bleiben nur zwei schlechtere Alternativen
 
Marcel55 schrieb:
Und neben der Geschwindigkeit ist das SoC gerade auch für den Software-Support verantwortlich, mit einen Snapdragon 820 bekomme ich sehr wahrscheinlich Custom-ROMs, mit einem Kirin 950 z.B. sehr wahrscheinlich nicht. Und mit diesen flutscht es gerade auf dann älteren Geräten doch noch mal besser.

Aber das bezieht sich eh nur auf die Android-Welt, bei Apple heißt es einfach friss oder stirb, wie mit der Klinke...verstehe nicht warum jemand sowas freiwillig mit sich machen lässt aber naja, macht ihr nur...


Vielleicht liegts einfach daran, dass die iPhone-Käufer überhaupt kein Bedürfnis haben ein anderes Betriebssystem als das mitgelieferte (und 5 Jahre unterstützte mit Updates im 4-Wochen-Rhythmus..) einzusetzen, weil hier die Hard- und Software einfach sehr gut aufeinander abgestimmt ist ?
 
Marcel55 schrieb:
Ansichtssache, das SoC gehört für mich zu den wichtigsten Dingen überhaupt beim Smartphone-Kauf.
Kamera, Akku, Bildschirm...banane, warum?
Alle Hersteller bieten in diesen Punkten heute derart gute Qualität, dass man da schon tief in die Scheiße greifen muss um was schlechtes zu erhalten.

Ähm... nein. Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Was für ein SoC verbaut ist, ist komplett nebensächlich. Wichtig sind ein gutes Mikro, ein Display, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch ablesbar ist und eine gute Akkulaufzeit. Auch die Kamera ist wichtig und unterscheidet sich bei schlechteren Lichtverhältnossen doch schon sehr bei den gängigen Modellen. Zum Thema Mikrofon: da pfuschen eigentlich sämtliche Androidgeräte, allen voran Samsung, die es seit Generationen nicht schaffen, eine korrekt funktionierende Hintergrundrauschunterdrückung zu implementieren. Wer über WhatsApp telefoniert, für dem ist sauberer Klang zwar sowieso ein Fremdwort, aber das ist beileibe kein Grund, in 600€ Geräten Mikrofone zu verbauen, die klangtechnisch zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg angesiedelt sind. Aktuell haben nur die Iphones und die Geräte von Microsoft eine gute Sprachqualität vorzuweisen. Ich höre jedenfalls sofort, ob ich mit jemandem telefoniere, der ein iPhone hat oder nicht. Bei den Cams das selbe Spiel, bei optimalem Licht sind die Bilder einigermaßen in Ordnung, ist aber Gegenlicht im Spiel oder schummriges Dämmerungslicht, kann man eigentlich nur noch drei Geräte empfehlen: Lumia 950, Iphone 7 und mit einigen Abstrichen die SGS7er Serie. Der Rest ist allesamt um eine Kategorie schlechter.
 
Wer ein Android länger behalten will sollte schon darauf achten, dass de SoC durch seine Verbreitung eine hohe Unterstützung hat, da muss ich zustimmen, und auch bei dem Punkt das sich Kameras nur noch in Details unterscheiden, weil einfach die Physikalischen Begrenzungen für diese Winzlinge da sind.
Für mich zählt aber zum beispiel ein schneller Autofokus zu einem Pluspunkt. Mit dem Handy macht man ja nur schnappschüsse aus der Hüfte.

Müsste ich heute ein Handy kaufen wäre es ein iPhone SE. Das kann Whatsapp und Spotify und hat schmerzfreien Software support.
 
für jeden gibt es andere Gründe ein Smartphone zu kaufen. Das sieht man doch hier an der Diskussion sehr gut. Der eine findet schnellen Autofokus wichtig, der andere nen tollen SoC, der andere die Software, der andere wieder was ganz anderes.

Spielt auch keine Rolle. Es gibt viele Faktoren, die wichtig sein KÖNNEN. niemals müssen. Denn am Ende ist das meist heuchelei um seinen Konsum zu rechtfertigen. Mit Objektivität hat so ein Luxusgut nix zu tun. Kein Stück.
Denn warum sollten uns alte SoC oder Kameras überhaupt interessieren? die wenigsten nutzen ihr Smartphone länger als 1-2 Jahre. die meisten wechseln viel öfter ihr Gerät.

In unserem Unternehmen haben wir festgestellt, dass die durchschnittliche Nutzung einer Handynummer nicht mehr als ein halbes Jahr beträgt. Dann hat der Durchschnittskunde wieder eine neue Nummer.

Jetzt kann man sich ausrechnen, wie oft die Geräte wechseln. Auch das iPhone 7s wird wieder eine etwas bessere Kamera haben, und andere Faktoren haben, die es vom 7er unterscheiden.

Mir wird bewusst sein, dass ich das alles nicht brauche. und dennoch kann ich mir heute schon fast sicher sein, es dennoch zu kaufen. Verrückt, ist aber so.
 
Nuja das Smartphone ist mitlerweile schon ein Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe.
 
KTelwood schrieb:
Nuja das Smartphone ist mitlerweile schon ein Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe.

Wenn das bei dir so ist, dann würde ich zumindest meine unmittelbare Gesellschaft schnellstens auswechseln. Solche Menschen können kein erstrebenswerter Umgang sein, für niemanden.
 
TZUI1111 schrieb:
Kommt euch das Design nicht bekannt vor ? Ich finde sieth aus wie das PH-1 von der Meldung gestern ;-)

Du meinst wegen den runden Ecken ;) (Aussparung am oberen Displayrand)
Apple-iPhone-8-Essential-PH-1.jpg

Ich finde das Design von Apple durchaus interessant.

Essential PH-1:
" ... Nur weil wir an der Herstellung beteiligt sind, heißt das nicht, dass du gezwungen sein sollst, das jedem in deinem Leben unter die Nase zu reiben. Jetzt weißt du auch, warum wir keine Logos auf unserem Smartphone haben."
wäre schön, wenn andere Hersteller das auch so handhaben würden, das nur nebenbei.
 
Ich finde halt nichts falsch daran, dass z.B. meine Oma Fotos von ihrem Urenkel auch über 700km ziemlich flott bekommt, und nicht zu Weihnachten drei Abzüge in 10x15.
Mails, Termine, Fotos,Digitale Tickets, Autoschlüssel, bezahlen....



Es ist in der Gesellschaft angekommen eben solche Dinge mit dem Telefon zu machen. Und jemand, der das nicht kann "ist von Gestern". O
 
Autokiller677 schrieb:
Allerdings war von Apples Fehlern keiner ein solches Sicherheitsrisiko. Eine Knick im Gehäuse oder ein abgebrochenes Telefonat schaden keinem.
Von wegen.. es ist anhand unzähliger Spielfilme bewiesen, wie schlimm das ausgehen kann. Just im Moment einer heiklen Situation haben die Leute keinen Empfang, daß Akku ist plotzlich leer, Verbindung wird unterbrochen..whatauchimmer!
Gespräch weg, Protagonist tot!:o :D
 
benneque schrieb:
Dieser "Balken" am oberen Rand wird nicht passieren. Total hässlich und sicherlich auch extrem unpraktisch dafür/damit Apps zu schreiben.

Sicher? Die Gesprächsübertragung ohne traditionellen Ohrlautsprecher, welcher den "Balken" erfordert, wird kompliziert sein. Da gab es doch schon ein anderes Telefon, was versucht hat, ohne "Hörmuschel" auszukommen. Das Ergebnis war meines Wissens eher unbefriedigend.

Ach ja, es war das Mi Mix. http://derstandard.at/2000051958800/Xiaomi-Mi-Mix-Randloses-Riesensmartphone-im-Praxistest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich Apple nichts abgewinnen..Hatte das 7 als Firmen Handy. Ist ok, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. Für den Preis hätte ich mehr erwartet als nur ein Apfel auf der Rückseite.
Hab mir privat das MI MIX gekauft. Ist auch fast rahmenlos und man sieht ordentlich was. Und es hat mit 128GB wahrscheinlich nur die Hälfte vom iPhone gekostet.
 
heubergen schrieb:
Hab ich schon erwähnt dass das nächste iPhone bei mir ein Instand-Kauf sein wird :p

Dann können sie es Instand-Halten haha :D.

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
 
lightyag schrieb:
Wenn das bei dir so ist, dann würde ich zumindest meine unmittelbare Gesellschaft schnellstens auswechseln. Solche Menschen können kein erstrebenswerter Umgang sein, für niemanden.
Bei mir ist es ganz ähnlich: Ohne Wazzup kannst vergessen. Da geht nichts.
 
lightyag schrieb:
Wenn das bei dir so ist, dann würde ich zumindest meine unmittelbare Gesellschaft schnellstens auswechseln. Solche Menschen können kein erstrebenswerter Umgang sein, für niemanden.

Sorry, aber was ein Bullshit. Es gibt nun mal Standard-Kommunikationswege in der Gesellschaft. Früher war es das Telefon, dann SMS, heute ist das eben Whatsapp oder vergleichbare Dienste wie Threema etc. Wenn man diese nicht gehen möchte, muss man sich nun mal nicht wundern, wenn man als gesellschaftlicher Eremit eben aussen vor ist.

Das hat überhaupt nichts mit "erstebenswerter Umgang" zu tun. Die Frage ist wohl eher, warum Du es unnötigerweise Deinen Mitmenschen möglichst schwer machst, Dich zu erreichen und warum Du es anscheinend nötig hast, Deinen Wert für Deine Mitmenschen anhand des Kommunikationsweges messen zu müssen und diese Bestätigung brauchst.
 
Ich kenne auch noch Leute, die kein Whatsapp nutzen und lieber SMS oder Emails schreiben, wenn sie denn überhaupt schon ein Smartphone haben. Und wenn dann haben sie ein altes Androiddingen mit 2.3 drauf. Sind lustigerweise alles IT'ler...
 
Das CB-Forum ist immernoch nicht der Nabel der Welt.

Ich benutze mein Smartphone auch täglich intensiv, aber warum sollte ich es von anderen als Grundvoraussetzung erwarten dass sie es genauso tun? Das ist einfach falsch. Modern =! Richtig oder Falsch. Kein Whatsapp keine Freundschaft? Lächerlich.

Auf solche Freundschaften kann ich verzichten :)

Und wenn man sich so dermaßen auf den Schlipps getreten fühlt wenn jemand (s)eine Gesellschaft kritisert, sollte man vielleicht überlegen ob es nicht persönlichen Handlungsbedarf gibt was die Prioritäten betrifft :)
 
KTelwood schrieb:
findet noch jemand dieses Randlose Design (nach Jahren auch bei Apple angekommen) unpraktisch ? Egal wo man dran kommt...es toucht.

Mich wurmt es schon bei Geräten, bei denen der Rand neben dem Display zu schmal ist. Das Randlose Design ist da bloß der Schritt, der die Grenze überschreitet.
 
Die haben wohl auf die Leute gehört, die früher immer rumgeheult haben, warum da so ein Rand ist und dass das voll scheisse aussieht. "Trauerrand" hat man das damals genannt. ;)
 
Zurück
Oben