iPhone Akku

L

Lukeog

Gast
Ist der Verbrauch normal und das WhatsApp viel Akku saugt. ?
 

Anhänge

  • IMG_20220906_112753_615.jpg
    IMG_20220906_112753_615.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_20220906_112751_751.jpg
    IMG_20220906_112751_751.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 277
1. Wo ist der Leserartikel? Du bietest keinen...
2. Wenn du die ganze Nacht per Whatsapp Nachrichten schreibst ja, falls nicht Nein, der Stromverbrach ist zu hoch.
 
macht Whastapp nicht nachts ein backup?
 
So kann man mit den Infos absolut gar nichts anfangen. Was hast du in WA gemacht? Wie viel hast du in WA gemacht? Legst du dein Handy mit WA offen und aktiven Display zur Seite? Du lädst dein Akku doch eh nur auf 80 auf 🤷‍♂️
 
Laut seinem Batteriestatus lief Whatsapp ununterbrochen, evtl. ein Video das im Hintergrund in Schleife lief?
 
Ich hab WhatsApp immer auf sollte ich ich es schließen wenn ich es nicht mehr verwende um den Akku zu schonen ?
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Laut seinem Batteriestatus lief Whatsapp ununterbrochen, evtl. ein Video das im Hintergrund in Schleife lief?
Ich hab WhatsApp immer auf sollte ich ich es schließen wenn ich es nicht mehr verwende um den Akku zu schonen ?
 
Das hat keiner gesagt. Was hast du in WA gemacht?
 
Xero261286 schrieb:
1. Wo ist der Leserartikel? Du bietest keinen...
2. Wenn du die ganze Nacht per Whatsapp Nachrichten schreibst ja, falls nicht Nein, der Stromverbrach ist zu hoch.
Warum sollte der Stromverbrauch zu hoch sein ich hab meine Apps im Hintergrund offen Villt sollte ich sie immer schließen nach der Verwendung um Akku zu sparen was meinst du ?
 
Probiere es einfach aus, schließe heute Nacht einfach deine Apps und schau was der Stromverbrauch sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und Lukeog
Über die Option optimiertes Laden, lädt iOS den Akku nur bis 80% und den Rest dann nur wenn es nötig ist, besonders wenn das iPhone feststellt, das man mit der Ladung soweit auskommt.

Das schont den Akku dauerhaft, wenn man nicht immer bis 100% lädt.

Ich stehe um 5:15 jeden morgen auf, ich steck mein iPhone abends um 21:00 an die Steckdose, gegen 0 Uhr erreicht die Ladung 80%, anschließend kommt die Meldung, das das optimierte Laden gestartet wurde. zwischen 4:45 und 5:00 ist dann 100% erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Lukeog schrieb:
sollte ich sie immer schließen nach der Verwendung um Akku zu sparen was meinst du ?
Nein das ist Unsinn. Lass dass das System machen. Und Apps die seit langer Zeit im Hintergrund rumdümpeln brauchen quasi keinen Strom. Ne App wird nur abgeschossen, wenn diese hängt oder anderweitig Quatsch macht.
 
warum haben sich alle auf "nachts" eingeschossen? übersehe ich etwas? Der Verbrauch war doch von 12-21Uhr, Nachts ist doch gar nichts passiert ...

Wenn ich mein Handy jede Stunde 30 Minuten lang benutze komme ich auch grade so über den Tag. ich würd sagen, der Verbrauch ist normal und hauptsächlich aufs Display zurückzuführen.

Welches Iphone hast du denn genau? Die unterscheiden sich ja doch etwas.... Auf welchen Einstellungen betreibst du es? Autohelligkeit? In welcher Umgebung? Hell/Dunkel?

Nach dem Aufladen auf ~80% (Ende 23 Uhr) hat sich das Handy ja bei diesen 80% gehalten, bis gegen 9/10 Uhr. also völlig ok.

nachtrag:
Das Whatsapp in 1:30 Stunden aktivität und 30 Minuten im Hintergrund nicht einmal das doppelte hat wie Opera nach 20 Minuten (Opera hat 14% nach 20 MInuten, Whatsapp 22% nach knapp 2h) ist doch ok.
anders ausgedrückt gönnt sich Whatsapp 11% pro Stunde, Opera hingegen 42%.
 
spcqike schrieb:
Opera hingegen 42%
Wer Opera auf iOS verwendet hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. 🫣😁 Den Spruch wollte ich auch schon immer mal bringen ^^

Und du hast mit deinem Beitrag völlig recht, erschwerend kommt hinzu war es unter WLAN oder Mobile Daten mit kack Empfang? Denn die Batterie Anzeige unter iOS ist nämlich sehr spärlich und lässt so was weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike und lazsniper
APPS NICHT SCHLIESSEN!!!!

https://9to5mac.com/2016/03/10/should-you-quit-ios-apps-answer/

Es bringt von seltensten Ausnahmen abgesehen überhaupt nichts, im Gegensatz erhöht es den Stromverbrauch, wenn eine App (die sonst noch im RAM gewesen wäre) erst wieder vom Flashspeicher geladen werden muss, weil man sie selbstständig geschlossen hat.

Die Ausnahmen sind Apps die bestimmte Hintergrundberechtigungen haben und dabei evtl. Probleme haben oder die das System aktiv missbrauchen, so hat die Facebook-App wohl beispielsweise mal eine Zeitlang im Hintergrund lautlos "Musik" abgespielt, um vom System als "Music player" die Erlaubnis zu bekommen im Hintergrund zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Lukeog
iSight2TheBlind schrieb:
APPS NICHT SCHLIESSEN!!!!

https://9to5mac.com/2016/03/10/should-you-quit-ios-apps-answer/

Es bringt von seltensten Ausnahmen abgesehen überhaupt nichts, im Gegensatz erhöht es den Stromverbrauch, wenn eine App (die sonst noch im RAM gewesen wäre) erst wieder vom Flashspeicher geladen werden muss, weil man sie selbstständig geschlossen hat.

Die Ausnahmen sind Apps die bestimmte Hintergrundberechtigungen haben und dabei evtl. Probleme haben oder die das System aktiv missbrauchen, so hat die Facebook-App wohl beispielsweise mal eine Zeitlang im Hintergrund lautlos "Musik" abgespielt, um vom System als "Music player" die Erlaubnis zu bekommen im Hintergrund zu laufen.
Ok
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
APPS NICHT SCHLIESSEN!!!!

https://9to5mac.com/2016/03/10/should-you-quit-ios-apps-answer/

Es bringt von seltensten Ausnahmen abgesehen überhaupt nichts, im Gegensatz erhöht es den Stromverbrauch, wenn eine App (die sonst noch im RAM gewesen wäre) erst wieder vom Flashspeicher geladen werden muss, weil man sie selbstständig geschlossen hat.

Die Ausnahmen sind Apps die bestimmte Hintergrundberechtigungen haben und dabei evtl. Probleme haben oder die das System aktiv missbrauchen, so hat die Facebook-App wohl beispielsweise mal eine Zeitlang im Hintergrund lautlos "Musik" abgespielt, um vom System als "Music player" die Erlaubnis zu bekommen im Hintergrund zu laufen.
WhatsApp und Apple Musik vebrauchen aber im Hintergrund leider Akku da sie auch ständig auf dem Server zu greifen das zieht die Akku runter deswegen werde ich diese Apps immer ab sofort schließen um strom zu sparen
Ergänzung ()

JimmyTheApe schrieb:
Wer Opera auf iOS verwendet hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. 🫣😁 Den Spruch wollte ich auch schon immer mal bringen ^^

Und du hast mit deinem Beitrag völlig recht, erschwerend kommt hinzu war es unter WLAN oder Mobile Daten mit kack Empfang? Denn die Batterie Anzeige unter iOS ist nämlich sehr spärlich und lässt so was weg.
Opera spart mehr Strom Safari hat ein so hohen akku vebrauch
 
Zurück
Oben