News iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

Im kommenden Jahr sollen auch bereits die ersten Geräte mit M3 vorgestellt werden

Nichts für ungut aber diese nach dem veröffentlichen des neuen Modells ist dieses direkt wieder alt Mentalität und der jährliche Rhythmus muss immer wieder erwähnt werden obwohl keine Überraschung ist ein Paradebeispiel unserer heutigen negativen Gewohnheiten geworden.

Auf den Apple Seiten gehts auch nur noch um Rumors von 2023/2024 usw. Als gäbe es sonst nix interessantes im hier und jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Kommando und Azeron
Chesterfield schrieb:
eine "Flut" wirkt auf mich immer wie ne Verzweiflung um Absatzziele erreichen zu müssen, weil man es mit dem Hauptprodukt wohl alleine verfehlt.
Naja die "Flut" hat halt der Autor so genannt, ist ja jetzt nicht so dass da großartig neue Produkte eingeführt würden, Apple aktualisiert einfach viele seiner bestehenden Porduktreihen, einige davon werden eh jährlich aktualisiert.

2 Größen in 2 Ausstattungsvarianten beim Hauptprodukt (iPhone) ist jetzt nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und DerMonte
@Magellan auf da gesamte Portfolio bezogen soll Apple neue Geräte bringen.
aber wie als Beispiel iPhone als auch Watch, ( alter S6 Prozessor der lediglich umbenannt wird) ist es viel neues "nicht" innova genug für mich ( ausdrücklich: in meinen Augen gesehen) und daher kein upgrade rechtfertigt zum preis was es kostet ;)
 
Apple ist aktuell so schizophren. Auf Hardwareseite uneinholbar vorne, Jahre vor der Konkurrenz. Und die Software-Abteilungen fahren im Schlafwagen durchs Silicon-Valley...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, troopers, 9t3ndo und 3 andere
Sherman789 schrieb:
Apple ist aktuell so schizophren. Auf Hardwareseite uneinholbar vorne, Jahre vor der Konkurrenz. Und die Software-Abteilungen fahren im Schlafwagen durchs Silicon-Valley...
Mit was Jahre vor der Konkurrenz,?

Nur mit der CPU ,mehr auch nicht.

Das kann man neidlos anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Chesterfield schrieb:
Für die Flut sehe ich keine Innovation. M 2 Prozessor mal außenvor vielleicht
Innovativ ist der auch nicht. Etwas größere Kerne für mehr IPC, etwas schnellerer Speicher - gute Evolution, aber kein must have, die meisten werden genau so gut mit einem M1 arbeiten können. Nur eben weniger zahlen für das "alte" Modell.
USB-C und ne Selfie-Cam sind die Verbesserungen bei iPhones?
Wirkt eher alles wie Produktpflege als "neues Modell".
Vielleicht erwartet man von Apple einfach zu viel. The next big thing kam schon lange nicht mehr aus Cupertino. Aber sie haben auch sehr gute Geräte im Angebot. Nur nichts weswegen irgendjemand den Klappstuhl vor dem Store parken sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, Kommando, Col. Jessep und 2 andere
chakko schrieb:
Lies deinen Post nochmal durch. ;)
chakko schrieb:
"Kein echter Grund für alle iphone 13 Besitzer" Das ist schon recht allgemein gehalt und von "ich" sehr wenig zu sehen.
was ist das denn für eine kleinkarrätige Darstellung? ist ja klar dass es um MEINE Meinung geht wenn ich es kommentiere.

lies du bitte mal nach was ein Kommentar bedeutest bitte bevor du "unterstellst" :schluck:
nur weil ICH der Meinung bin dass es für ALLE iPhone 13 Pro Nutzer kein echtes Kauf Argument gibt, heißt es dich nicht, dass andere hier meiner Meinung sein müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Dirty_Harry, Knaecketoast und eine weitere Person
Wenn ich mir die Vorstellung des M2 Air angucke, dann vermute ich, dass die Preise mit den neuen Geräten nach oben gehen werden. Vielleicht ist ein M1 Pro in 14" oder 16" zum alten Preis auch mit den neuen Geräten vor der Tür die vernünftigere Wahl. Auch bei den iPhones etc. kann ich mir vorstellen, dass Apple die Neuvorstellungen für deutliche Preiserhöhungen nutzen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Dittsche
zindelino schrieb:
Warum ist denn bei 4 neuen Modellen von einer Flut die Rede? Das 13er kam ja auch in 4 Modellen raus. Oder soll es allgemein um Absatzzahlen gehen?
Die Flut bezieht sich nicht nur auf die iPhones.
Nahezu der komplette Produktkatalog wird aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, M@tze und DrTimeWaste
Zhan schrieb:
Wenn ich mir die Vorstellung des M2 Air angucke, dann vermute ich, dass die Preise mit den neuen Geräten nach oben gehen werden. Vielleicht ist ein M1 Pro in 14" oder 16" zum alten Preis auch mit den neuen Geräten vor der Tür die vernünftigere Wahl. Auch bei den iPhones etc. kann ich mir vorstellen, dass Apple die Neuvorstellungen für deutliche Preiserhöhungen nutzen wird.
Ja das normale iPhone soll über 800€ kosten.

Ich finde es angesichts der Tatsachen,das es kaum/gar keine Verbesserung ist zum Vorgänger, völlig übererzogen .
 
zindelino schrieb:
Warum ist denn bei 4 neuen Modellen von einer Flut die Rede?
Weil Journalismus heute so klingen muss, damit die Leute wenigstens noch für 5 Minuten hinschauen :).
Übrigens wundert mich, dass sich alle über die 'Flut' aufregen, was ja durchaus noch richtig sein kann, wenn Apple tatsächlich ein paar mehr Modelle statt durchschnittlich üblich vorstelt. Aber 'preschen' tun sie damit ganz sicher nicht ...

Das mit dem AoD wird spannend, aber lange nicht so spannend wie die Kameras. Ich schätze auch, dass sich die wenigsten iPhone 13 Besitzer wegen AoD ein 14er kaufen - wohl aber wegen einer Kamera, die endlich die 'magischen' 12-MPixel hinter sich lässt. Es ist sowieso verblüffend, wie lange Apple nun mit dieser Aufösung schon 'durchkommt' (und sogar ernst genommen wird)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Aus meiner Sicht hätte man ruhig mal ein Jahr aussetzen können und dafür 2023 dann wieder mit Kanonen auf Spatzen schiessen können.

Aber wir brauchen ja Absätze für die Weltwirtschaft und die Aktionäre wollen auch zufriedengestellt werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Zocker1996
Zhan schrieb:
Auch bei den iPhones etc. kann ich mir vorstellen, dass Apple die Neuvorstellungen für deutliche Preiserhöhungen nutzen wird.
Selbst wenn nicht werden die Dinger bei uns teurer als bisher. Schwachem Euro sei Dank.
 
Eine neue Watch mit kräftiger Batterie fehlt.
Intelligente Ladung fehlt, Aktuell funktioniert die Erkennung nicht.
Einheitliche Stecker, für Pad/phone/Watch.

Ich benötige für die Watch ein anderes Ladegeräte als für Pad/Phone.

iOS an sich müsste mal komplett aufgeräumt werden.
AV1?
Warum soll ich vom 12/13 aufs 14er wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Nachdem klar war, dass es kein Iphone 14 Mini gibt, habe ich das 13 Mini gekauft. Das bleibt jetzt erstmal ein paar Jahr in Benutzung. Vielleicht wieder beim 16er oder 17. Hoffentlich gibts dann wieder ein Mini und hoffentlich kleiner als das 13 Mini, was mir eigentlich immer noch zu groß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel und Helge01
Ferax schrieb:
Auf den Apple Seiten gehts auch nur noch um Rumors von 2023/2024 usw. Als gäbe es sonst nix interessantes im hier und jetzt.
Und es muss sich natürlich für EINE interessante Sache entschieden werden! Wie können es Menschen nur wagen, etwas anderes interessant zu finden als man selbst?

Kleiner Tip: es gibt tausend interessante Sachen über die auch geschrieben wird, auf tausenden von Seiten. Warum schaust du dir nicht einfach die an, anstatt auf Apple Seiten rumzuhängen, um dich dort über die, für dich offenbar weniger interessanten Rumours aufzuregen :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
das wird ein teurer herbst :evillol:

zwei iphone 14 pro für mich und die bessere hälfte (haben beide noch 11er im einsatz, privat+beruflich) , die neuen airpods pro 2 und zwei neue watches :evillol:


für den rest gibts keinen upgradebedarf ... die beiden mac mini m1 laufen vermutlich noch gut 3-4 jahre für professionellen fotografenworkflow ... da gibts keinen grund für einen m2 etc, wenn der m1 so gut performt.

das MBP ist ja auch erst von 21 mit dem m1 pro ... wird wieder gute 5 jahre halten bis es ersetzt wird ;)

ich finde es aber richtig klasse was apple mit ihren eigenen soc's geschafft hat und schaffen wird. so eine effizienz ist meilenweit von der konkurrenz entfernt, so weit dass es fast schon lächerlich ist (im positiven sinne ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf ein upgedatetes Mac Studio... mit leiserem Lüfter (keinen Föhn mehr). Der Prozessor alleine ist für mich kein Kaufargument. Ein stimmiges Gesamtsystem ist obligatorisch. Da nützen 5-10% mehr Leistung nichts, wenn das Ding dann am Limit läuft....
 
Grundgütiger schrieb:
Warum soll ich vom 12/13 aufs 14er wechseln?

Musst du doch nicht? Bzw. sind das schon immer "Entusiasten-Käufe", die für Otto Normalverbraucher absolut keinen Sinn machen. Würde ich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen müssen, würde ich auf was anderes umsteigen.

Ferax schrieb:
Auf den Apple Seiten gehts auch nur noch um Rumors von 2023/2024 usw. Als gäbe es sonst nix interessantes im hier und jetzt.

Das ist doch absolut üblich bei jährlichen Zyklen. Nichts bringt mehr Klicks als die Spekulationen über die Geräte von morgen. Ist aber nicht nur bei Apple so, sondern ist auch bei Prozessoren, Grafikkarten, ... so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, BatCatDog und nciht
Zurück
Oben