News iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

cmi777 schrieb:
Einfach weil die Verträge in aller Regel ja nur für "Neukunden" wirklich gut sind und nach 24 Monaten stark anziehen.

Also mein Vertrag ist nach wie vor bei 19,99 € nach fast 2 1/2 Jahren da zieht nichts an. Ich hatte damals mein 11 Pro Max noch direkt bei Apple gekauft das nächste sei es 14 oder 15 werde ich wohl über mein Provider kaufen weil es günstiger ist zumindest Stand jetzt. Aktuell will ich nichts vorhersagen mein neues Auto verspätet sich auch um gut 2 Monate.

cmi777 schrieb:
Da muss man Bock fürs Hopping (und Zeit dafür) haben. Zumal man in der Vergangenheit ja durch die "Kündigungstermin knapp verpasst? Na das ist aber dumm. Jetzt bist du weitere 12 Monate bei mir 😈" mitunter auch gern draufzahlte.

Na ja so schwer ist das heute doch nicht mehr. Kalender Eintrag, eine Woche davor auf check24 und co vergleichen und direkt abschließen. Die geben die Kündigung weiter und alles ist ok :)

Warum sollte man drauf zahlen? Eine einseitige Verteuerung ist ein sofortiges Kündigungsrecht.

Yoshi_87 schrieb:
Oder möchtest du deine Fotos wirklich im Großformat ausdrucken?

Und selbst wenn meine 6D aus 2012 macht mit weniger MP bessere Bilder als so ein Handy Sensor ;)
 
@Cool Master
Der Tag an dem Smartphone Fotos mit denen der Canon 450D aus 2008 gleichziehen, wird gefeiert. Die hatte damals grandiose 12MP, so wie die aktuellen iPhones.
Die 6D hatte sogar schon 20MP.

Vermutlich wird das aber (leider) nicht (allzu bald?) passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
paxtn schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass die Pro Modelle die 48MP Kamera bekommen
Ich mache halt viele Fotos und Videos und würde gerne bestmögliche Qualität haben.
Herzlichen Glückwunsch! Du bist auf das Werbegeschwurbel hereingefallen.

Auch wenn die Pro Modelle jetzt einen größeren Sensor haben, 48MP sind einfach zu viel. Der pixel-pitch liegt dadurch nun bei 1,9 aber im Gegensatz zu z.B. einer Canon R5 mit 45 MP (pixel-pitch 4,4) am Kleinbildformat immer noch viel zu klein. Ich finde das schon bei der Canon Kamera sehr grenzwertig.

Mehr Megapixel sagen überhaupt nichts über die Bildqualität aus, können sich aber negativ darauf auswirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
zindelino schrieb:
Warum ist denn bei 4 neuen Modellen von einer Flut die Rede?
Flut klingt gut!

ne, es muessen halt immer ein paar knackige Headlines her - obwohl 'Flut / ueberfluten' immer einen eher negativen Touch haben.
Wenns beim 13er auch so war, gabs halt seinerzeit auch schon Flutwellen :)
 
r3ptil3 schrieb:
Always On... das erste was ich auf meinen alten Android Geräten sofort ausgeschaltet habe.

Mittlerweile fast zur Normalität geworden, dass Apple mit sämtlichen Features einfach Jahre hinterher hinkt (klar wenn Apple es macht dann richtig, blabla).

Wie du es beweist, ein Feature das man nicht wirklich braucht... sowas darf gerne Jahre später kommen :D
 
@Biedermeyer Zu den neuen iPhones (4 Modelle) sollen noch iPad, Watch, MacbookPro, AppleTV kommen.
Das wäre für Apple-Verhältnisse schon eine Flut weil sie zuletzt abseits von iPhone und iPad oft auf neue Modelle warten ließen.
 
Chesterfield schrieb:
Always on Display würde ich auf dem Handy gar nicht haben wollen ...
Also kein echter Grund für alle IPhone 13 Pro Besitzer.
So verschieden sind die Meinungen, ich möchte das Always On Display nicht mehr missen. Man sieht direkt was gerade auf dem Phone an Messages ankommt und spart sich oft sofort nachzusehen weil Nonsens aus Chatgruppen oder Werbemails usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
paxtn schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass die Pro Modelle die 48MP Kamera bekommen...

Ich mache halt viele Fotos und Videos und würde gerne bestmögliche Qualität haben. 😁
Sorry, du bist leider ein typisches Werbeopfer.
Die reinen MP sagen überhaupt nichts über die Bildqualität aus.
12 MP mit gleich großem Sensor wie 48MP hat vermutlich eine deutlich bessere Grundqualität bzgl. Bild.
 
Wäre mal toll, wenn Apple den Uhren einen Akkulaufzeit von ca. 5 Tagen ermöglichen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Helge01
iPads halte ich für unwahrscheinlich. Watch, Macs und iPhones sind ja klar.
 
Apple hat beim Mini auch die Vorteile des iPhone SE weggelassen:

  • Aluhülle statt Glasrückseite
  • Kamera im Gehäuse statt Kamerahügel
  • Akzeptables Preis/Leistungsverhältnis

War halt mit das erfolgreichste Modell überhaupt, weil man der vermeintliche Marktentwicklung nicht gefolgt ist. Wenn Apple mit dem Preis für das Mini runter gehen sollte, wäre es eine Erwägung wert. Es gibt eine recht große Zahl von SE 1st Gen - die beharrlich alle Nachfolgegenerationen ausgelassen haben. Konnten ja auch nicht mehr - außer zu groß sein für die Hosentasche. Trotzdem haben recht viele hier in Europa auf das Mini umgeschwenkt.

Vielleicht überrascht Apple ja mal mit etwas Neuem. iPhone Compact?

„Pro“ Modell bei Smartphones. Was kann ich damit, schneller Nachrichten lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ach Apple! :rolleyes:

Hatte mich schon zähneknirsched mit dem iPad Air 2022 Wifi+Cellular für teures Geld für das 3./4. Quartal arrangiert, da mir das aktuelle Basis-iPad mit dem Gebotenem doch schon an der Grenze zwischen Preis und Leistung Kopfzerbrechen gemacht hat.
Also gleiches Spiel nochmal & warten was technisch dabei rauskommt. Ich hoffe ja dennoch, dass das normale iPad zumindest einen kleinen Refresh abgesehen vom Prozessor bekommt...

Mehr als ausreichend Power hätten aber beide Geräte zu Genüge für meinen Einsatzzweck...

morduk
 
morduk schrieb:
Ich hoffe ja dennoch, dass das normale iPad zumindest einen kleinen Refresh abgesehen vom Prozessor bekommt...
was fehlt dir beim normalen iPad denn? Ich habe das aktuelle Einstiegs iPad und tatsächlich vermisse ich am meisten etwas mehr RAM. D.h. Ein Soc upgrade, welches zeitgleich mehreren beinhaltet wäre genau richtig.

klar, usb c und ein laminiertes Display oder Stereo Sound wären auch nett.… Aber mehr RAM auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: morduk
flaphoschi schrieb:
Aluhülle statt Glasrückseite
Wie soll sonst das kabellose Laden funktionieren?

flaphoschi schrieb:
Kamera im Gehäuse statt Kamerahügel
Akzeptables Preis/Leistungsverhältnis
Das iPhone mini ist im Gegensatz zum iPhone SE ein Top-Modell mit entsprechender Hardware. Diese benötigt mehr Platz und ist entsprechend teurer.

Das Wort mini ist mMn falsch gewählt, da man denken könnte das es sich wie beim SE um eine abgespeckte Version handelt.
 
Tomsenq schrieb:
Sorry, du bist leider ein typisches Werbeopfer.
Die reinen MP sagen überhaupt nichts über die Bildqualität aus.
12 MP mit gleich großem Sensor wie 48MP hat vermutlich eine deutlich bessere Grundqualität bzgl. Bild.
Wie deutlich dieser Unterschied ist kommt auf den ISP an.

Grundsätzlich ist es für die on Die Verbindung leichter einen Sensor tendenziell mit eher kleineren Pixeln zu bauen. Deswegen macht man das bei eher Kostenintensiven Anwendungen auch eher so und spart sich einen Die für die Ansteuerung und Kontaktierung. Deswegen wird bei der Sensorvergößerung auch meist die MP Zahl aufgebläht.
 
NJay schrieb:
was fehlt dir beim normalen iPad denn? Ich haberdashery aktuelle Einstiegs iPad und tatsächlich vermisse ich am meisten etwas mehr RAM. D.h. Ein Soc upgrade, welches zeitgleich mehreren beinhaltet wäre genau richtig.

klar, usb c und ein laminiertes Display oder Stereo Sound wären auch nett.… Aber mehr RAM auch nicht verkehrt.
Vermutlich eher "Luxusprobleme", aber ich fände tatsächlich ein etwas besseres, laminiertes Display durchaus einflussnehmend für meine Kaufentscheidung zumal ich dienstlich schon die aktuellen Pros und deren Displays kenne.
Gehe aber davon aus das die Änderungen nicht so gravierend sein werden. Ist ja schließlich Einstiegsklasse und wird wohl klar abgegrenzt sein ggü. den den Air und Pro.

RAM bin ich bei dir und nehme ich gern mit, wobei auch das jetzige normale iPad vermutlich Kreise um meine Geräte rennt (Pixel4a privat / iPhone SE2 dienstlich). Der Rest wäre eher Nice-to-have.

morduk
 
morduk schrieb:
Vermutlich eher "Luxusprobleme", aber ich fände tatsächlich ein etwas besseres, laminiertes Display durchaus einflussnehmend für meine Kaufentscheidung zumal ich dienstlich schon die aktuellen Pros und deren Displays kenne.

RAM bin ich bei dir und nehme ich gern mit, wobei auch das jetzige normale iPad vermutlich Kreise um meine Geräte rennt (Pixel4a privat / iPhone SE2 dienstlich). Der Rest wäre eher Nice-to-have.

morduk
Also ich persönlich fand das nicht laminierte Display auf dem Papier auch ein no Go, bis ich es ausprobiert habe. Ich muss sagen, ich merke es gar nicht. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es vermutlich nie bemerkt. Wenn man hingegen den Stift benutzt, dann würde mich es vermutlich auch stören.

Um das Pixel 4a wird es Kreise drehen, das SE 2020 ist aber identisch, da beide den A13 mit 3GB RAM benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morduk
NJay schrieb:
Also ich persönlich fand das nicht laminierte Display auf dem Papier auch ein no Go, bis ich es ausprobiert habe. Ich muss sagen, ich merke es gar nicht. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es vermutlich nie bemerkt. Wenn man hingegen den Stift benutzt, dann würde mich es vermutlich auch stören.

Um das Pixel 4a wird es Kreise drehen, das SE 2020 ist aber identisch, da beide den A13 mit 3GB RAM benutzen.
Der Pencil & auch die Magic Keyboards als Zubehör spielen eher weniger die Rolle bei mir. Das wäre nur Beiwerk und ich brauche es nicht wirklich. Würde vermutlich irgendwann in der Schublade verstauben.

Das neue Basis iPad werde ich mir auf jeden Fall im Store mal anschauen und bespielen. So ganz außen vor ist es nicht.
Einen +-Punkt hätte das Air vermutlich dennoch: ich gehe davon aus, das der M1 etwas länger als der A13/A14 unterstützt wird.

morduk
 
Ich finde die Iphone Fotos viel zu stark nachbearbeitet. Am meisten stört mich diese Überschärfung, durch die man direkt älter aussieht.
Bin trotzdem gespannt, was sie dieses Jahr bringen.
 
Helge01 schrieb:
Wie soll sonst das kabellose Laden funktionieren?

Tatsächlich nicht. Kabelloses Laden wird von vielen Nutzern nicht benötigt. Apple ist leider weg von wertigem Polycarbonat (nehmt mal ein Pixel 3 oder 4 in die Hand). Weil Alu aber nicht mit Qi geht, muss nochmal Glas drauf. Apple will halt überall Alu als Markenzeichen, wie Lenovo Magnesium. Aber mit Qi macht Alu keinen Sinn und der Vorteil dass Alu sich eher verformt ist auch weg mit Glas drauf.

Der Name „Mini“ ist wie du sagst schlechtes Marketing. Einfach iPhone 13, 5‘ Modell ohne Zusatz, Standard oder Compact. Beim M1 hat Apple da auch etwas die Kontrolle verloren. Pro? Ultra? Max? Die Kernzahl wäre zu verständlich gewesen?

PS: Für das Samsung S3 Mini mit Akkudeckel gab es offiziell bei Amazon die Qi-Ladematte zum Nachrüsten. Akkudeckel ab, an vorhandene PINs anschließen, fertig war die Qi-Nachrüstung. Habe ich dann für ein Jolla zweckentfremdet, aber da hat Qi nur funktioniert wenn ich das Handy beschwert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben