News Iran aktiviert eigenes Intranet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach diese unzivilisierten Tiere, sowas wie Zensur gibts in unserem demokratischen Paradies natuerlich nicht!
Hier wo Politiker nur das Beste fuer ihr Volk wollen, hier wo die Polizei nicht jeden Rechner anzapfen kann, hier wo die Polizei nicht jedes Handy ohne Grundlage orten kann, hier wo die Reichen nicht zocken koennen die Armen und Mittelschicht die Zeche zahlen darf, hier wo gewisse Vereine nicht wahllos Internet User abmahnen kann, hier wo .........

/sarkasmus aus

Gratulation an den Iran, die einzige sinnvolle Methode. Die westliche Welt versucht einen Staat nach dem anderen hoerig zu machen. Staaten die nicht hoeren wollen muessen idR. fuehlen ....
Man kann euch eigentlich nur wuenschen, auf dem schnellsten Wege funktionsfaehige Atombomben zu bauen. Andererseits siehts leider schlecht fuer einen Frieden aus.

c7jd11aujxj7f0nna.jpg


Wer bedroht hier wen?
 
d0xs schrieb:
kaputte affen mehr ist mir nicht eingefallen! Die dürfen ihre ganzen komischen Allah islam was weiss ich in YouTube und sonst wo verbreiten, aber wehe einer sagt was gegen Allah.. ganze Islam religion ist für mich bisschen lächerlich.. aber jeder hat ja seine meinung, ich finds doof. Wir sind halt eine Welt, aber paar Leute haben da was vergessen :-(

Siehst du irgendwo einen Moslem der Witze über Jesus/Moses macht?

Und denkst du die sind nur wegen dem Video so ausgetickt? Das hat nur das Fass zum überlaufen gebracht!

Mal so, wie denkst du ist der Terrorismus entstanden? Ich geb dir mal zwei stichpunkte!

Kolonialmächte, Kapitalismus
 
Abe81 schrieb:
Zu solchen Vorfällen hat Günter Grass jetzt nichts zu sagen. Die Tinte ist wohl ausgegangen. Es geht ja schließlich auch nicht um Juden.

Gibt es in deiner Welt nur schwarz oder weiß? ;)
 
VatoLoco84 schrieb:
Die Iraner woll die wirkliche Freiheit und sind dazu entschlossen...

Freiheit heißt, dass ich Zugang zu allen möglichen Informationsquellen habe. Ob das die Bildzeitung oder ein wissenschaftlicher Beitrag ist, spielt dabei keine Rolle. Das ist dort jetzt schonmal nicht gegeben. Die Freiheit dort liegt allein in der Hand der Mullahs.

Aber ich sehe die Sache eigentlich ganz entspannt, denn es wird nicht funktionieren. Die Menschen im Iran brauchen keine externen Einflüsse, um sich weiterhin zu vernetzen und mittel- bist langfristig ihr totalitäres Regime zu entsorgen.
 
Man könnte es doch direkt IranNet nennen.
Jetzt eine politischen Aussage zu machen wäre zu viel.
Aber ich sehe das ganz kritisch.
 
Ulukay schrieb:
Hach diese unzivilisierten Tiere, sowas wie Zensur gibts in unserem demokratischen Paradies natuerlich nicht!
Hier wo Politiker nur das Beste fuer ihr Volk wollen, hier wo die Polizei nicht jeden Rechner anzapfen kann, hier wo die Polizei nicht jedes Handy ohne Grundlage orten kann, hier wo die Reichen nicht zocken koennen die Armen und Mittelschicht die Zeche zahlen darf, hier wo gewisse Vereine nicht wahllos Internet User abmahnen kann, hier wo .........

/sarkasmus aus

Gratulation an den Iran, die einzige sinnvolle Methode. Die westliche Welt versucht einen Staat nach dem anderen hoerig zu machen. Staaten die nicht hoeren wollen muessen idR. fuehlen ....
Man kann euch eigentlich nur wuenschen, auf dem schnellsten Wege funktionsfaehige Atombomben zu bauen. Andererseits siehts leider schlecht fuer einen Frieden aus.

c7jd11aujxj7f0nna.jpg


Wer bedroht hier wen?

So siehts aus, die Leute hier merken einfach nicht dass sie selbst in einer Seifenblase leben.

Ergänzend du der Karte kann ich diesn Vortrag an der Uni Basel empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=XRRK_kuRhaE

Wer das Achmadineschad Interview des ZDF, welches zur "Primetime" leider erheblich zensiert wurde ganz sehen will, der kann das hier tun:

http://www.youtube.com/watch?v=7kj2-ycXCYo
 
@Ulukay- du bist auch einer der schon ziemlich gebrainwashed wurde, oder? Und du denkst wirklich, dass diese ganzen Basen nicht deswegen entstanden sind, weil Iran sich weigert die Atom Vereinbarungen einzuhalten und deshalb eine Bedrohung für benachbarte und andere Länder darstellt? Ausserdem was willst du mit diesem "hörig" aussagen? Das ist mal totaler Nonsense den du da geschrieben hast.

Merkwürdigerweise fühlen sich nur solche Länder durch den Westen "bedroht", wo immer noch Diktatur herrscht. Alle anderen Länder aussen rum nicht wie man sieht. Und, welche Nachteile hat Türkei oder Saudi Arabien durch den Westen? Ganz genau- keine, sondern umgekehrt, nur Vorteile.


Robo32 schrieb:
Kennen wir doch
- sprengt jemand in den USA ein Gebäude ist es ein terroristischer Anschlag
- sprengen die USA irgendwo ein Gebäude ist es eine präzise ausgeführe militärische Operaton

Die Geschichte schreibt immer der Sieger...

Wann hat USA ein Gebäude mit 3000 Zivilisten gesprengt? So Müll Posts kannst du dir gleich sparen.


Hovac schrieb:
Das sie ihr Netz schützen müßen ist also durchaus nachvollziehbar.

Welche Netze? Mach dich nicht lächerlich. Wer braucht schon Iran's Netze?


@Topic- die Ausschließung von Youtube, Google usw. dient doch primär dem Kappen der Informationsbeschaffung und Quelle freier Meinungen. Damit die Leute sich ja keine eigene Meinung bilden können, die nicht der von der Regierung entspricht. Jetzt mit dem Intranet wird das noch mehr verstärkt, weil man die Informationen und so ziemlich alles manipulieren kann.

Menschenrechte kommen in diesem Land irgendwo an einer der untersten Stellen, anstatt sich mit solchen wichtigen Dingen ausseinander zu setzen, rüstet man sich lieber auf mit Atomwaffen und sonstigem und bildet sich irgendwelche Feinde ein, die in wirklichkeit kein wirkliches Interesse an dem Land haben.

Also hier mitzulesen, wenn jeder gebrainwashte typ seinen Senf dazugibt ist wirklich kaum auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
8-BaLL schrieb:
Wann hat USA ein Gebäude mit 3000 Zivilisten gesprengt? So Müll Posts kannst du dir gleich sparen.

Es war keine Anspielung auf den 11.09. ..., aber wenn du es so willst, wieviele sind seit diesem Zeitpunkt im "Krieg gegen den Terror" gestorben - sagen wir mal als Kollateralschaden ?
 
Robo32 schrieb:
Es war keine Anspielung auf den 11.09. ..., aber wenn du es so willst, wieviele sind seit diesem Zeitpunkt im "Krieg gegen den Terror" gestorben - sagen wir mal als Kollateralschaden ?

Welche Gebäude wurden sonst in usa gesprengt? Das andere ist natürlich richtig, aber ich bezweifle dass es dabei ging einen Wohnblock mit Zivilisten anzugreifen, sondern eben Waffenlager und ähnliches.
 
Ach ja und gegen was will man die Netze schützen? Hackerangriffe der USA? Ich bitte dich das braucht kein Schwein was bei denen da im Internet ist.

Wie bereits gesagt da werden Gründe aus den Fingern gesaugt nur um freie Meinung etwas besser unterdrücken zu können und mehr nicht. Es könnte ja jemand im Ausland den Umgang der iranischen Regierung mit den Menschenrechten usw. kritisieren. Und man könnte auch Fakten und Beweise finden, welche die Aussagen der Regierung widerlegen. Das ist natürlich nicht gewünscht.
 
Da haben wir es wieder, jetzt kommen sie wieder aus der "utopischen" linken Ecke und machen die USA und Israel für alles und jedes verantwortlich.
Die sind natürlich auch Schuld daran, dass in Syrien ein Volk die Schnauze voll hat von der Diktatur und natürlich sind die auch Schuld, dass im Iran u.a. Frauen gesteinigt werden und um Himmelswillen der Achmadine hat ja auch "nicht" gedroht Israel anzugreifen.

Mich kotzt das dauernde Beschuldigen dieser Laender derart an ob von links oder von rechts.
Über Deutschland und dessen Demokratie wird auch nur von diesen Herrschaften hergezogen was das Zeug hält, ich wünschte denen mal ein halbes Jahr im Iran zu leben und dann so wie hier die Schnauze aufzureissen.
 
8-BaLL schrieb:
@Ulukay- du bist auch einer der schon ziemlich gebrainwashed wurde, oder? Und du denkst wirklich, dass diese ganzen Basen nicht deswegen entstanden sind, weil Iran sich weigert die Atom Vereinbarungen einzuhalten und deshalb eine Bedrohung für benachbarte und andere Länder darstellt? Ausserdem was willst du mit diesem "hörig" aussagen? Das ist mal totaler Nonsense den du da geschrieben hast.

Merkwürdigerweise fühlen sich nur solche Länder durch den Westen "bedroht", wo immer noch Diktatur herrscht. Alle anderen Länder aussen rum nicht wie man sieht. Und, welche Nachteile hat Türkei oder Saudi Arabien durch den Westen? Ganz genau- keine, sondern umgekehrt, nur Vorteile.


Welche Vereinbarung? Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und darf Atomenergie zu friedlichen zwecken nutzen (Was anderes machen die auch nicht, die Iraner sehen in Atomwaffen das Werk des Teufels)

Wenn du in Geschichte aufgepasst hättest wüsstest du das vor den Iranischen Putsch eine durch den Westen (USA) herrschende Diktatur abgelösst worden ist

Wer hat den den Irak (zu Saddam zeiten) mit Waffen beliefert? Richtig der Westen! (Auch Deutschland, Frankreich etc.)

Und Dikatatur hat nicht immer nur schlimme seiten schau dir mal EX-Jugoslawien zu zeiten Titos an da konnten Bosnier, Serben, Mazedonier, Kroaten und Slowenen friedlich miteinander Leben in Bosnien waren sogar Mischehen zwischen Moslems und Christen gang und gebe

Was sind den die Vorteile durch den Westen?

Zinsen? Kapitalismus? Sexismus? Bildismus?



ich glaub der einzigste der Gebrainwashed ist bist anscheindend du
 
Smockil schrieb:
Siehst du irgendwo einen Moslem der Witze über Jesus/Moses macht?

Und denkst du die sind nur wegen dem Video so ausgetickt? Das hat nur das Fass zum überlaufen gebracht!
Nein die haben nur einen Grund gesucht. Zum Glück sind nicht alle Moslems solch kaputte Idioten.
Es gibt genügend witze und solchen Mist über die Christen. Leben des Brian ist fast genauso ein Bullshit.
 
8-BaLL schrieb:
Ach ja und gegen was will man die Netze schützen? Hackerangriffe der USA? Ich bitte dich das braucht kein Schwein was bei denen da im Internet ist.

Den Iran gehts mehr darum was in deren Internet reinkommen soll (Westliche Propaganda)

Dort herrscht schon Pressefreiheit (Nur nicht für Bild&Co)
 
Ich denke, dass das ein passabler Weg ist, um Terrorangriffen der Amis aus dem Weg zu gehen.
 
Tomsenq schrieb:
Nein die haben nur einen Grund gesucht. Zum Glück sind nicht alle Moslems solch kaputte Idioten.
Es gibt genügend witze und solchen Mist über die Christen. Leben des Brian ist fast genauso ein Bullshit.

Ich töte dein Kind in namen der Freiheit und mach Witze über deinen Glauben mal sehn was du machen würdest!
 
8-BaLL schrieb:
Ach ja und gegen was will man die Netze schützen? Hackerangriffe der USA? Ich bitte dich das braucht kein Schwein was bei denen da im Internet ist.

Woher diese Abqualifizierung und das Urteil über den Inhalt, der Iran bewertet das anscheinend anders.

8-BaLL schrieb:
Wie bereits gesagt da werden Gründe aus den Fingern gesaugt nur um freie Meinung etwas besser unterdrücken zu können und mehr nicht. Es könnte ja jemand im Ausland den Umgang der iranischen Regierung mit den Menschenrechten usw. kritisieren. Und man könnte auch Fakten und Beweise finden, welche die Aussagen der Regierung widerlegen. Das ist natürlich nicht gewünscht.

Was soll ein Land dessen Souveränität auf dem Spiel steht denn anderes tun? War das schonmal irgendwo, irgendwann anders? Staaten verteidigen sich wenn sie können.
Schön ist das nie und mit Wahrheit wirft da auch keiner um sich, höchstens mit Bomben.

P.S. Deutschland führt aktuell gegen Syrien Krieg. Ohne UN-Mandat, Parlamentsbeschluß oder Kriegserklärung. Wären wir so viel ehrlicher müßten de Maiziere, General Wieker und Frau Merkel nach Den Haag.
 
Smockil schrieb:
Ich töte dein Kind in namen der Freiheit und mach Witze über deinen Glauben mal sehn was du machen würdest!
Was nen Blödsinn. Gut dann sollen die halt nen Militärstüztpunkt angreifen. Wie ist das eigentlich mit den Jungfrauen im Paradies sicher das die weiblich sind?
Achja mit Religion hab ich nichts am Hut. Wie war das mit den Pastoren welche besonders für kleine Jungs viel nächstenliebe Übrig hatten.
Vor 500 jahren hat die Kirche auch im Namen des Glaubens getötet. Naja in 500 Jahren sind die dann auch soweit. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben