• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Arcania: Gothic4 das neue Crysis?

Gut du wirst wohl recht haben weil ich auch nicht so vertraut mit dem Thema bin dann halt 3 Jahre...
 
@Dr. Greg House Mit treibern gebe ich dir ja recht(daher steht hinter Treiber ein Ja) aber die Patches

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...PCGH-Test-mit-Forceware-174/Grafikkarte/Test/
Keiner der Treiber zeigt signifikante Fps-Änderungen durch den Patch
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ne-Vorteile-fuer-XP-Nutzer/Action-Spiel/Test/
Geforce 8800 GTS/640 MiByte zeigen unsere Benchmarks keine Vorteile des 1.1 Patch von Crysis außerhalb der Messtoleranz (siehe Galerie).
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Prozent-mehr-Leistung-unter-DX10/Spiele/News/

OK da angeblich 14% unter very high von 12 auf 12,9:D
 
Und was jetzt genau ist deine Kritik?

Hardware, Engine und spiele werden nun mal besser und anspruchsvoller.
War schon imma so.
 
Der Test nutzt den 1.1 & 1.2 Patch.
Die aktuellste Version ist aber der 1.21 vom 6. März 2008.

Abgesehen gab es bei der Crysis Demo bestimmt auch starke Performanceabweichungen von anderen Systemen. Das ist bei dieser Demo wohl nicht anders.
 
ja man hat ja auch Erwartungen an kommende Spiele und will nicht laufend den selben Kram vorgesetzt kriegen sonst kann man sich einfach eine XBOX oder PS3 kaufen und hoffen das noch lange Spiele auf diese angepasst werden.
 
Also bevor G4 das neue Crysis wird stehen noch ganz andere Kanditaten auf der Liste.
Stalker, Mafia, pi-pa-po, es gibt viele Spiele die ne recht gute Grafik bieten.
 
das stimmt das war auch damit nicht gemeint sondern das viel hardware hunger gegenüber wenig gebotenen steht bzw. das es noch etwas Patch bedarf hat vielleicht ist das Endspiel auch gegenüber der Demo viel besser ausbalancierter(bzw. das wird wohl so sein). Das neue COD Black Ops sieht ja auch ziemlich schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Greg House 1.2.1. war nur ein hotfix http://www.guru3d.com/news/crysis-patch-v-121-released/
Also keine Performance Änderungen.

@Haudrauff
Und was jetzt genau ist deine Kritik?

Hardware, Engine und spiele werden nun mal besser und anspruchsvoller.
War schon imma so.
Du meinst mich?

Wenn ja ist das problem das das verhältnis zwischen besser und anspruchsvoller nicht mehr ganz passt.

Two Worlds 2 http://www.topware.com/store/pc/two_worlds_II.php auch wenn ich den anforderrungen nicht ganz glaube
› Windows® 98/ 2000/ ME/ XP/ Vista Compatible
› 1 GHz CPU
› 512 MB RAM
› 5 GB free disk space
› Nvidia 5700, or ATI Radeon 9500 video card
› Sound Blaster compatible soundcard

Sieht es recht gut aus und braucht anscheinent nur ein Bruchteil der Performence

vielleicht ist das Endspiel auch gegenüber der Demo viel besser

Glaube ich nicht (außer vieleicht ein day one patch) kommt ja schon nächsten Monat raus da kann der hersteller jetzt vermutich nichts mehr dran machen
 
hmm jetzt wo dus sagst wahrscheinlich ist es der Fall das während wir hier schreiben schon tausende CD/DVD's produziert werden. Naja sieht man ja in ein paar Wochen. Wäre schade ich als eingesessener Gothic Fan hab mir mehr erhofft nungut muss ich Risen spielen xD bzw Gothic1 und 2 wobei ich 3 auch nicht so schlecht finde wie alle sagen nach den ganzen Patchen usw. ist es eigentlich recht ansehnlich auch wenn etwas die Story bzw. ein Hauptquest fehlt und man Gilden vermisst.
 
@Haudrauff:
Sry, aber deine Beiträge zeigen eindeutig, dass du das Thema hier nicht verstanden hast.

Dass neuere Spiele mit älteren Karten uU nicht mehr so gut laufen und dass sie auch langsamer laufen könnten als ältere Spiele will doch keiner bestreiten!

Allerdings geht man in dem Fall davon aus, dass diese neueren Spiele auch besser aussehen.
Arcania sieht aber eindeutig - trotz der 3 Jahre unterschied - schlechter aus als Crysis.
Somit müsste es auch eine BESSERE Performance aufweisen. Auch wenn - oder gerade weil - es neuer ist.

Würde es besser aussehen, dürfte es langsamer sein. Würde es genausogut aussehen, müsste es MINDESTENS genausoschnell laufen.
Es sieht aber deutlich schlechter aus!

Deine Argumenation gibt überhaupt garkeinen Sinn!

Und wieso man nun in der Hinsicht Shooter nicht mit RPGs vergleichen darf, ist mir ebenfalls schleierhaft.
 
@Sanjay da wirst du wohl 100 % recht haben das ist aber nicht damit gemeint wie Lar337 schon sagt ^^
 
@Lar337 Seh ich genau so!

Und wieso man nun in der Hinsicht Shooter nicht mit RPGs vergleichen darf, ist mir ebenfalls schleierhaft.
Im falle von Crysis und G4 finde ich geht das ist ja beides openWorld und nicht wie CoD ein schlauchlevel.
 
Lar337 schrieb:
@Haudrauff:
Sry, aber deine Beiträge zeigen eindeutig, dass du das Thema hier nicht verstanden hast.

Dass neuere Spiele mit älteren Karten uU nicht mehr so gut laufen und dass sie auch langsamer laufen könnten als ältere Spiele will doch keiner bestreiten!......

Hm, begriffen hab ich da scho. aber ich überspitze gern einmal. Z.B. hier ist ein Tread auf dem ich mich gern beziehe. https://www.computerbase.de/forum/threads/konsolen-grafik-vs-pc-grafik.412661/
Dieses Thema Computer, hardware, Leistung, optimum geht eh total an der realität, am machbaren vorbei.
 
so schlimm ist die 8800 nicht wenn man eine 1366x768 glotze hat reicht die

aber crysis denke ich ist immernoch das schönste spiel
 
Fantom schrieb:
crysis denke ich ist immernoch das schönste spiel

Nein, spiel mal was aktuelles. (nicht böse gemeint)
 
meine Rede. Das ist das gleiche wie mit zu Zeiten als die ersten 4Kern Prozessoren rauskamen. Da hat es noch lange gereicht einen Singlecore bzw. einen Duo-Core zu haben. Kaum ein Spiel benötigt das genauso reicht es bei nem normalen Bildschirm wie du sagst wenn eine 8800GT besitzt. Zumindest angesichts gut programmierter Spiele oder eben Grafikgiganten a la Crysis obwohl ich sagen muss als ich noch meine GT hatte hab ich mir die neuen Treiber runtergeladen und die versprachen 8 % mehr Leistung bei Crysis. Ich denke der nächste Monat wird interessant was neue Spiele angeht.
 
Das stimmt allerdings sieht richtig nett aus. Vergleichbar mit dem neuen COD würde ich mal sagen hat bisle was von Fallout und Stalker nur das man eher in der Kanalisation unterwegs ist aber ein sehr interessanter Titel.
 
Zurück
Oben