• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Ist Cyberpunk 2077 immernoch verbuggt?

Cyberpunk geriet ja nicht nur wegen der Bugs in die Kritik, sondern auch wegen der reduzierten Spielmechanik. Ich habe es zwar auch noch nicht gespielt, aber Tenor ist wohl, dass es an ein Witcher 3 bei weitem nicht heranreicht.

Ich kann mit einzelnen Glitches leben, Plötze aus Witcher 3 oder ein Brahmin aus Fallout 4, die müssen ab und zu mal auf Dächern rumstehen und rumglitchen.

Was mich aber aus der Immersion reißt, sind problematische Mechaniken. Die Zauberpolizei z.B., die sich beamen kann, oder Passanten, die bei Feuergefechten alle 100% identische synchrone Bewegungen ausführen. Oder Autos im Straßenverkehr, die nicht so fahren, wie man es von einem Spiel im Jahr 2021 erwartet (8 Jahre nach GTA V).

Ich warte auf jeden Fall noch weiter, bis die ersten Patchrunden durch sind und die DLCs erschienen sind. Wer bis heute warten konnte, der wird auch noch ein paar Monate länger warten können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, entengruetze, pietcux und 2 andere
Stock86 schrieb:
Ich habe es auch von Anfang an gezockt und hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Wirklich störende Bugs gab es (bei mir) eigentlich nicht.

Der Patch 1.2 ist soweit ich weiß noch nicht draußen.
Ja denke wenn der neue Patch kommt, gehen sämtliche bugs auch weg
 
Das Spiel an sich ist das gleiche, egal ob GOG oder Steam.
Bei GOG kann man es sich ja auch so runterladen (ohne DRM) oder über den eigenen Launcher, wie man es will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Stock86 schrieb:
Der Patch 1.2 ist soweit ich weiß noch nicht draußen.
Also bei GOG wurde der bei mir bereits vor einem Monat installiert ... steht zumindest in den GOG News.
 
Ich habe es auch direkt ab Release gespielt.
Natürlich gibt es kleiner Fehler, z.B. Items die man nicht aufheben kann weil etwas darauf liegt.
Ich hatte in der ganzen Kampagne nur einen Spielabsturz und keine Bugs die einem das Spiel kaputt machen. Ganz am Anfang hatte ich einen dauerhaften Begleiter weil eine Quest einen Fehler hatte, das wurde aber sehr schnell per Patch behoben.
Generell läuft das Spiel aber auf guter Hardware mit weniger Fehlern als auf Hardware die so gerade die Minimalanforderungen erfüllt. Zumindest hatte ich fast keine Physik Fehler oder ähnliches.

Was natürlich nicht so toll ist sind die Mechaniken abseits der Kampagne. Falls du dich mit der Polizei anlegen willst oder häufig Zivilisten überfährst merkst du schnell, dass das Spiel ab dem 3. Stern vorbei ist. Polizisten spawnen dann überall um dich rum und selbst wenn du im schnellsten Auto fährst spawnen die schneller als du fahren kannst.
Dafür ist es trivial einfach mit 1-2 Sternen 2 Straßenblöcke weiterzufahren und prompt verliert man alle Sterne.

Die Kampagne zusammen mit den Nebenmissionen bietet aber meiner Meinung nach genug Spielstoff um den Preis zu rechtfertigen. Es ist kein GTA 5, aber trotzdem ein unterhaltsames Einzelspieler Spiel.

Die allgemeine Kritik über Unmengen an Bugs konnte ich bisher jedenfalls nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Amar_lkc47 schrieb:
Ich denke das meine Hardware es locker packen wird 😊

Ich denke, dass Du Raytracing mit einer Grafikkarte der 20er Generation mal getrost vergessen kannst bei diesem Spiel.
 
Das Spiel ist für mich selbst mit Patch 1.1 ein Schlag ins Gesicht. Habe da ewig drauf gewartet. Mein Kopf hat mir noch gesagt scheiß erstmal drauf und Kauf dir dann die Gold oder Goty Version später... Aber nein... Und was habe ich jetzt? Immer wenn ich einen Spielstand lade vergisst er die Art wie ducken (an/aus gegenüber gedrückt halten) funktioniert. Und die kriegen das selbst nach 3 Monaten nicht gefixt... Bin jetzt bei 6 Std Spielzeit oder so und eigentlich würde ich ihnen gerne diesen Haufen Scheiße um dir Ohren hauen. Ist einfach eine absolute Frechheit...
 
hamju63 schrieb:
Ich denke, dass Du Raytracing mit einer Grafikkarte der 20er Generation mal getrost vergessen kannst bei diesem Spiel.
Das ist mir bewusst und deswegen warte ich auch auf eine 3080ti zu einem angemessenen Preis (was natürlich nicht der Realität entsprechen wird)
 
Schildkröte09 schrieb:
Also bei GOG wurde der bei mir bereits vor einem Monat installiert ... steht zumindest in den GOG News.
Das ist der aktuelle Stand:

1616756375200.png


1.2 ist aktuell noch für diesen Monat geplant. Wenn es so bleibt, kann es also nicht mehr lange dauern. Mit 1.2 werden sowohl Bugs, als auch Gameplay adressiert.

@Amar_lkc47
Wenn Du zur Fraktion "ich will ein GTA V Cyberpunk haben" gehörst, wirst Du das evtl. nicht finden. Wenn Du eine coole Story mit toller Inszenierung suchst, wirst Du das evtl. finden.

Ich hatte mit knapp 200 Stunden bisher meinen Spaß und warte für den nächsten Durchlauf auf 1.2.

Aber CP´77 hat die Neigung zu spalten. Probiere es halt aus.
 
Vigilant schrieb:
Das ist der aktuelle Stand:

Anhang anzeigen 1059819

1.2 ist aktuell noch für diesen Monat geplant. Wenn es so bleibt, kann es also nicht mehr lange dauern. Mit 1.2 werden sowohl Bugs, als auch Gameplay adressiert.

@Amar_lkc47
Wenn Du zur Fraktion "ich will ein GTA V Cyberpunk haben" gehörst, wirst Du das evtl. nicht finden. Wenn Du eine coole Story mit toller Inszenierung suchst, wirst Du das evtl. finden.

Aber CP´77 hat die Neigung zu spalten. Probiere es halt aus.
Also Cyberpunk 2077 ist genau das Game, was mich anspricht 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Amar_lkc47 schrieb:
wieder Bock auf ein neues Game
lass dich ned verunsichern...
Viel geflame kam von den alten Konsolen... da war es wirklich eine Katastrophe.
viele haben ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben mitgemeckert...
macht ja spaß zu meckern... :freak:
Hab mit 1.04 angefangen... dann kam ja ziemlich schnell 1.05 und 1.06 und es lief alles Sahne.
Nen paar glitches... und Kuriositäten... aber alles nicht wild.
Einfach geiles Game!

viel spaß
fast neidisch das du es noch nicht kennst und alles neu für dich ist...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Matthias80 schrieb:
lass dich ned verunsichern...
Viel geflame kam von den alten Konsolen... da war es wirklich eine Katastrophe.
viele haben ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben mitgemeckert...
macht ja spaß zu meckern... :freak:
Hab mit 1.04 angefangen... dann kam ja ziemlich schnell 1.05 und 1.06 und es lief alles Sahne.
Nen paar glitches... und Kuriositäten... aber alles nicht wild.
Einfach geiles Game!

viel spaß
fast neidisch das du es noch nicht kennst und alles neu für dich ist...

MfG
Also ich wollte mir das eigentlich auch vom Anfang an holen aber war wegen den ganzen Berichte verunsichert. Deshalb versuche ich mich mal damit vertraut zu machen
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Dann mal ran 😀.
Ja war halt nur wegen den Berichten verunsichert. Hoffe allerdings auf eine 3080ti mit einem angemessen Preis (was unrealistisch ist) damit ich das auf raytracing zocken kann glaub die 2070 wird da auf wqhd abkacken.
 
Amar_lkc47 schrieb:
glaub die 2070 wird da auf wqhd abkacken.
Wird sie. Aber auch ohne Raytracing kann man CP´77 genießen. RT setzt dem natürlich noch die Krone auf, futtert aber Grafikkarten zum Frühstück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Warakqay47
Vigilant schrieb:
Wird sie. Aber auch ohne Raytracing kann man CP´77 genießen. RT setzt dem natürlich noch die Krone auf, futtert aber Grafikkarten zum Frühstück.
Ja das denke ich auch 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Also ich kann sagen, dass ich mit meiner RTX 3080 in WQHD und Ultra inkl. Raytracing sehr gut spielen kann.
Und es sieht einfach geil aus.

Hatte das Glück, beim Release der 3000er Generation die Karte (hatte mir zu der Zeit nach 10 Jahren endlich wieder einen PC zusammengestellt) zu einen sehr guten Preis bekommen zu haben. War mit knapp 30€ über UVP echt mega Glück. Und der PC wurde fix und fertig auch schon nach nicht ganz 2 Wochen geliefert.
Hatte da eigentlich mir Monaten gerechnet, nach der Lieferproblematik...
 
Man sollte zumindest jetzt auf den Patch 1.2 warten. Ob dieser nun der heilige Gral ist werden wir sehen, aber ich hoffe schon das noch einiges gefixt bzw. verbessert wird.

Ob die Dinge, die dem Rotstift zum Opfer gefallen sind evtl. doch noch einen Weg ins Spiel finden, glaube ich aber nicht.... :(

Denke aber auch, das von der Performance her noch was kommt.
Es ist ja z.B. trotz AMD CPU Fix der 5600X schneller als der 5800X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Amar_lkc47 schrieb:
Ja denke wenn der neue Patch kommt, gehen sämtliche bugs auch weg
Reines Wunschdenken. Und sorry, auch ein bisschen naiv gedacht. Gibt Spiele die schon Dutzende Patches hatten und die sind auch nicht frei von Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Wenn Du zur Fraktion "ich will ein GTA V Cyberpunk haben" gehörst, wirst Du das evtl. nicht finden. Wenn Du eine coole Story mit toller Inszenierung suchst, wirst Du das evtl. finden.
Für mich sind das gute Hinweise, so dass ich meine Erwartungshaltung einstellen kann.
Ein gutes Spiel in einer Openworld-Stadt muss gar nicht alle Möglichkeiten und Mechaniken von GTA V haben, es muss den Spieler nur entsprechend gut einfangen, dass dieser erst gar nicht auf die Idee kommt, solche Dinge zu wollen und zu vermissen. Verrückte Stunts, Fallschirmspringen, Heliflüge, Rampage, Banküberfälle, etc.

Witcher 3 hat das für mich perfekt inszeniert. Ich war so tief in der Rolle von Geralt, dass ich mich natürlich nicht unnötigerweise mit den Stadtwachen angelegt habe.
Ich hatte niemals das Bedürfnis an den Kartengrenzen weiter zu reiten, oder jedes einzelne Haus zu looten, es fühlte sich alles richtig an. Einzig in Novigrad hätten punktuell ein paar mehr betretbare Häuser und Interaktionsmöglichkeiten (noch ein Geschäft, noch eine Gaststätte) die Welt noch mal deutlich lebendiger gemacht.
Genau das erwarte ich auch von Cyberpunk und ich fürchte, dass das bei Cyberpunk nicht so gut gelungen ist, wie in Witcher 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Vigilant und entengruetze
hamju63 schrieb:
Ich denke, dass Du Raytracing mit einer Grafikkarte der 20er Generation mal getrost vergessen kannst bei diesem Spiel.
Das stimmt so nicht. Bei mir läuft es auch auf der RTX2060 Super recht ordentlich mit höchsten Settings. Dafür gibt es ja DLSS. Klar läuft es auf der RTX3080 schneller.
 
Zurück
Oben