• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Zielen ist immer auf der rechten Maustaste?!

Marc53844

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.602
Hallo liebe Forumskollegen.
Ich wollte nun Phantom Liberty starten und hatte bisher nie Probleme mit der Steuerung. Ich spiele schon immer mit "Springen" auf der rechten Maustaste und "Zielen" auf der Maustaste 4.
Das hat auch bei Cyberpunk immer funktioniert.
Nun nicht mehr. ich kann ich der Tastenbelegung auswählen was ich möchte. Zielen bleibt immer auf der rechten Maustaste.
Somit ziele ich gerade während ich springe. Es erfolgt eine Doppelbelegung.

Ich habe auch schon die UserSettings.json manuell bearbeitet. Aber keine Änderung. auch habe ich die Spieldateien in Steam auf Fehler überprüft. Nichts.
Es ist egal was ich mache aber Zielen bleibt immer auf Maustaste 2. Selbst, wenn ich Zielen auf die Leertaste lege. es funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee? Ich würde das Spiel einmal komplett neu installieren aber ich habe hier nur 5mb pro Sekunde und wollte das gleich eigentlich gerne spielen.

Vielen Dank!

Gruß Marc
 
Ändere halt die Belegung der Maustasten über die Maussoftware, so das beim drücken der rechten Maustaste eine Taste gedrückt und weise die dann Springen zu.
 
Klingt aber dennoch eher nach einem Bug. Das wird wohl kaum so beabsichtigt sein.
 
john.smiles schrieb:
Ändere halt die Belegung der Maustasten über die Maussoftware, so das beim drücken der rechten Maustaste eine Taste gedrückt und weise die dann Springen zu.
Das dachte ich auch schon aber dann nervt mich, dass ich immer alles ändern muss. Irgendwie ist das ja auch nicht so zielführend. Es hat ja davor auch funktioniert.
 
Zurück
Oben