ist das eine gute Grafikkarte?

thmkü

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
61
ist das eine gute Grafikkarte?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300574300085&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

eure meinung bitte dazu!!!!



andere Komponenten die im PC verbaut sind:

Mainboard: asus p8p67 rev 3

Ram: Corsair vengence 8gb - 1600 mhz

Netzteil: 550w Super Flower Amazon 80+

CPU: Intel Core i5 2500k



mit diesen PC soll hauptsächlich gespielt werden (Crysis 2, Assasins Creed, Fifa, Mafia...)

Auflösung: 1920x1080
 
ich würde die von nVidia abraten... die neueren haben oft Pixelfehler und performace Probleme

hol dir lieber ne HD6970
 
Kauf dir eine GTX560, aber nicht die, sondern eine Ti.
2GB sind bei deiner Auflösung verschwendung, nimm lieber mehr Leistung, als VRam.

Schau hier:
http://www3.hardwareversand.de/articlesearch.jsp

@Teddy: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
Sinnloses Fanboy-Gequatsche ist hier Fehl am Platz... Und das war wirklich schwachsinnig, denn nVidia macht schon empirisch gesehen bessere Grafikkarten, okay, sie sind ein wenig teurer, aber dafür hat man enorme Qualität, sowohl bei Hard-, als auch bei Software.

Die HD6950 kann man auch nehmen, aber ich hatte sowohl nVidia als auch AMD Karten, und ich bevorzuge heute die von nVidia, weil einfach die Treiber besser sind.
Dass sie Performance-Probleme haben, ist nicht richtig. Und wenn du solche Aussagen triffst, stütze sie wenigstens mit einer vernünftigen, seriösen Quelle, anstatt mit Baumschulwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätz mal 200€ sind deine Grenze.

Da würd ich eher eine GTX560Ti oder eine HD6950 holen.

Vom mehr RAM profitierst du bei einem Monitor noch nicht so.
 
ich kann mich bei der wahl zwischen gtx560ti und hd6950 schlecht entscheiden
 
wirf ne münze. Du machst mit keiner Karte was falsch. Beide top!
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Nach der ATI, die ich drin hab, weiß ich wieder, warum ich bisher vermehrt auf nVidia gesetzt habe.
Für mich ist Multimonitorsupport wichtig. Und dass der MPC abschmiert, wenn ich ihn auf einen anderen Screen ziehe während das Video läuft, hatte ich früher nicht. Das schreibe ich dem Treiber zu...

Und vor mir jetzt jemand and Bein pinkeln will: Das ist meine eigene, subjektive Meinung. Nimm nVidia.
 
Beide Karten sind gleich. Also Nvidia oder ATI...welche Firma dir eher zusagt.
 
@Darth-Weber

Komm mal runter von deinem hohen Roß, das was Teddy geschrieben hat, hat 0 mit Fanboygequatsche zu tun ...

denn nVidia macht schon empirisch gesehen bessere Grafikkarten (rofl), okay, sie sind ein wenig teurer, aber dafür hat man enorme Qualität (lol?), sowohl bei Hard-, als auch bei Software (omg).
Fanboy? :freak:


@TE würde dir auch eher zur 560er raten bzw 6950/70
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merle: Ich hatte vorher eine HD5850 und habe da kein Problem gehabt das VLC-Fenster zu verschieben.
Also das fände ich jetzt schon komisch wenn das am Treiber läge. Kenne mich da aber nicht so sehr aus.

Mittlerweile würde ich auch eher bei Nvidia bleiben (Treiber und etwas bessere BQ). Ausser es sollen später mal mehr als 2 Monitore zum Einsatz kommen, dann ist AMD wieder kompfortabler, denn Multi-GPU kommt bei mir nicht in Frage.

BTT: Objektiv ist zwischen der 560ti und der 6950 kein Unterschied. Es ist egal für welche du dich entscheidest, je sollte dich zufrieden stellen. Folge deinen subjektiven Einschätzungen, bzw. deinem Bauchgefühl und du wirst glücklich werden.
 
Die 6950 ist eine Quasi 6970, für 200.- Euronen der P/L Knaller mit 2GB RAM und auf die BQ ist gesch....:D
 
Würd die nvidia nehmen, wegen physik und cuda (falls mal video coden willst).
 
Die 6950 kommt bei uns in der Firma ca. 3-4 mal pro Woche zurück, egal von welchem Hersteller. Meistens Lüftersteuerung oder VRAM defekt. Ich will die 6950 nicht schlecht reden, ist ne super Karte aber anscheinend hat AMD Probleme bei der Herstellung, weil die teils nach 2 Wochen zur RMA zurück kommen.

Ich überleg auch grad ob 6950 oder 560 Ti, ich glaub ich werd mich auf das Risiko einlassen mit der 6950 und wenn sie mir innerhalb von nem halben Jahr kaputt geht wirds ne 560 Ti:D
 
Zurück
Oben