ist Magenta Hybrid LTE mit einer normalen Fritz!Box 7590 möglich?

Ne ich meinte was zeigt die Box an an sync exakt? 57000kbit oder eher sowas wie 57434 kbit.
Ich frage deshalb, weil wenn es 56999/57000 wäre, dann ist evtl. dlm bei dir an weil die Leitung einen Schuss weg hatte/hat. Bis dlm raus geht (meist stufenweise) dauert es schon mal ein paar Tage / Wochen.

Hatte auch bei meinen Reparaturversuchen bei meinem Speedport pro auch gut 30 syncs in kurzer Zeit gemacht und schwupps war dlm drin für 2-3 Wochen...
 
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Screenshot 2021-10-10 154921.png

das sind die daten, heute mal etwas höher, ist nach jedem neustart anders
 
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Wie du siehst hast du da glatte 80000kbit am dslam, sprich da ist dlm an aktuell. Das wird, sofern du nicht dauernd restartest, bald weiter steigen.
Was mich eher wundert ist, warum deine fritzbox bei angeblichen 415m bei 67mbit nur 6db snr hat. Das scheint mir nicht normal. Ich würde da auf jeden Fall mal nen Techniker danach schauen lassen.
Ich denke mal, da nicht bereits einer da war, dass du nicht bei der Telekom bist? Ich würde dennoch mal freundlich (!) bei der Hotline von deinem Anbieter mal schauen ob die dir nicht jemand schicken können. Im schlimmsten Fall kostet es halt ein wenig.

Nur als Vergleich. Bei mir (uralte Verkabelung mit Klingeldraht) bei 432m Leitungslänge (laut Telekom, kommt auch hin, da ich weiß wo der Kasten steht) habe ich 6snr bei rund 99mbit sync. (downstream versteht sich)
 
Doch bin bei der Telekom, hatte auch immer knapp 100 Mbit, aber die wollen nichts machen, die messen die Leitung und sagen alles gut
 
@Telekom hilft
Hallo Nadine, Natalie, Sven und ihr restlichen lieben Helfer. Könnt ihr unserem Forum Kollegen evtl. helfen? Die Werte können so doch irgendwie nicht so ganz stimmen?
 
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Guten Tag zusammen, vielen Dank für die Verlinkung.

@Zocker311 da scheint in der Tat irgendwas nicht zu stimmen. Die 100.000MBit waren auch mal da, wenn ich das richtig verstehe? Hast du irgendwelche Repeater im Betrieb? Wenn ja, kannst du diese mal herausnehmen? Gibt es Verbindungsabbrüche? Siehst du da welche im Router-Log?
Ich würde mir gerne mal deine Leitung anschauen, sende mir doch mal deine Daten über unser Formular zu. Danach werde ich dich kontaktieren.

LG
Sven W.
 
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Zocker311 schrieb:
das sind die daten, heute mal etwas höher, ist nach jedem neustart anders
Screenshot vom Spektrum wäre noch hilfreich.

Im Übrigen ist im ersten Screenshot deine Festnetzrufnummer sichtbar.
Die würde ich an deiner Stelle entfernen.
 
InkedScreenshot 2021-10-11 143810.jpgScreenshot 2021-10-11 143834.pngScreenshot 2021-10-11 143853.pngScreenshot 2021-10-11 143923.png

gibt auch so 2-3 mal die woche kurze abbrüche,
aber auch bei den geräten die direkt per lan angeschlossen sind, und da die werte je direkt aus der Fritzbox stammen haben repeater ja nichts damit zu tun.
Screenshot 2021-10-11 144336.png
gemessen am pc kommt das raus
 
SNR von 4db wird auch nicht lange gut gehen normalerweise. Füll einfach das Formular aus, Sven wird dir sicher weiterhelfen können.
 
hab ich getan.
 
Ich habe deine Daten erhalten.
Danke, auch für die Bilder.

Doch, Devolos oder andere Repeater können ein Störfaktor sein.

Ich schaue mir das gleich mal an und melde mich dann wie gewünscht per E-Mail zurück.

Liebe Grüße
Sven W.
 
nospherato schrieb:
Was mich eher wundert ist, warum deine fritzbox bei angeblichen 415m bei 67mbit nur 6db snr hat. Das scheint mir nicht normal.
Die Leitungslänge ist ja nur ein Faktor der den SNR und damit die Leitungskapazität und den Sync. beeinflusst.
Grundsätzlich ist (neben diversen Störfaktoren) die Dämpfung ausschlaggebend.
Die Dämpfung ergibt sich aus der Leitungslänge und dem Querschnitt bzw. Durchmesser der Leitung.
Hier gibt es allerdings große Unterschiede im Telekomnetz von 0,35mm² bis im Extremfall 0,8mm² wurde über die Jahre alles mögliche verbaut.
Dadurch können sich auch bei gleich langen Leitungen sehr große Unterschiede in der Leitungskapazität ergeben.

@Zocker311 Bitte noch den "Minimum und Maximum anzeigen" Button aktivieren unter dem Spektrum. Dazu sollte im besten Fall die Leitung schon eine Weile online sein.
Spektrum sieht auf den ersten Blick nicht besonders schlimm aus, vielleicht findet der Techniker ja trotzdem was. Ich drück die Daumen.
 
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Screenshot 2021-10-11 190617.png
so lang hält die leitung leider nicht, um 15:44 gabs wieder einen abbruch
 
Aktuell sieht es so aus, nachdem eine provisorische Leitung vom Hausaussenanschluss zur Fritzbox gelegt wurde.
wie es scheint könnte die Leitung zwischen dem Anschluss und der Dose defekt oder ungeeignet sein.


Screenshot 2021-10-13 143704.pngScreenshot 2021-10-13 143539.png
Screenshot 2021-10-13 143607.pngScreenshot 2021-10-13 143627.png
 
Guten Tag @Zocker311, das sieht doch viel besser aus. Ich wollte gerade anrufen, aber nun kann ich ja auch schreiben.

Der Techniker hat auch vermerkt, dass du es weiterhin beobachtest und wenn es gut ist, sollte eine neue Endleitung eingezogen werden.

Ich wünsche einen schönen Tag.

LG
Sven W.
 
Ja der nächste Termin ist am Montag, und ich werde bis dahin beobachten ob die Leitung stabil bleibt.
 
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