FRITZ!Box 7590 AX aus Österreich in Deutschland

Yaldex

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
10
Moin zusammen,

Ich habe eine FRITZ!Box 7590 AX auf eBay (aus Österreich) gekauft und diese entpuppte sich auf der Box mit einer A1 Kennung.

Ich wohne in Deutschland und habe Magenta.
Hab es bisher nicht hinbekommen dass Internet läuft.
Geht das nicht weil es gebranded ist? Oder was muss ich tun?

Gruß
 
Die funktioniert auch in Deutschland!
Die Zugangsdaten der Telekom eintragen dann müsste die Box sich ganz normal verbinden.

OT: In Deutschland heißt die Firma Telekom nur in Österreich Magenta 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yaldex
TheTrapper schrieb:
Die funktioniert auch in Deutschland!
Die Zugangsdaten der Telekom eintragen dann müsste die Box sich ganz normal verbinden.

Danke dir für die schnelle Antwort.
Wenn ich dann auf fritz.box gehe um dann die Zugangsdaten einzugeben dann kann ich auswählen welchen Internetanbieter ich habe.

(Hier kommt magenta vor und kein Telekom ^^)

Und die Zugangsdaten kann ich nirgends eingeben.

Jedoch verlass ich mich darauf dass es funktioniert wenn du dir sicher bist dass es geht!
Mir gehts nur darum ob ich dem Verkäufer schreiben soll da er mir nicht gesagt hat dass es eine A1 Box ist und ich deswegen befürchte dass es nicht geht in DE.

Danke dir nochmals
 
Drewkev schrieb:
Du meinst Telekom, weil in Österreich heißts eben Magenta (gehört zu 100% der Deutschen Telekom), nein die sind gebranded oder Ähnliches.
Heißt? Ich kann die Box aus Österreich hier in DE nicht verbinden?
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Das geht

Evtl. sind Provider Additive drauf. Das merkt man, da dann das AVM Recovery nicht geht.

Diese kann man löschen, bei Google suchen nach "quote unsetenv provider"
Ok und das funktioniert dann 100%?
Oder muss ich etwas befürchten wie Einbußen in der Leitung? Oder wenn Updates kommen dass diese nicht laden o.ä.?

Und kann ich das mit dem Smartphone alles einrichten oder muss es mit Laptop und LAN sein?
 
Kannst Du im Drop-Down "Weitere Internetanbieter" auswählen?

FRITZ!Box.png
 
Yaldex schrieb:
Und kann ich das mit dem Smartphone alles einrichten oder muss es mit Laptop und LAN sein
till69 schrieb:
Ok Mist. Dann muss ich warten weil ich nur ein MacBook habe und da geht kein LAN rein 😅
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Kannst Du im Drop-Down "Weitere Internetanbieter" auswählen?

Anhang anzeigen 1333419
Ja dropdown ging.

Also ich probiere es später mit einem Laptop alles nochmal. Aber es kamen jetzt einige Tipps gleichzeitig und bin leicht verwirrt.

Was wäre die erste Option bzw. Schritt 1 für mich von allen Vorschlägen hier? Und welches das zweite, falls 1 nicht klappt
 
Und zur 7590 AX sollte man noch wissen:
"Das Profil 30a wird von der 7590 AX nicht unterstützt. Dieses Profil wird an einigen Anschlüssen von z.B. M-net, NetAachen, NetCologne und wilhelm.tel eingesetzt."
 
till69 schrieb:
Und zur 7590 AX sollte man noch wissen:
"Das Profil 30a wird von der 7590 AX nicht unterstützt.
Was bedeutet das vereinfacht ?

Dr. McCoy schrieb:
Welchen Anschlusstyp nutzt Du? VDSL 250?

Kann ich dir tatsächlich erst morgen sagen, habs für heute aufgegeben, brauche nämlich noch die Unterlagen von meinem Vater mit den Zugangsdaten. Ich denke aber VDSL 250, ja.

PS:

Wenn sich jemand erbarmen würde mir morgen Abend zu helfen gegen ein Trinkgeld per Paypal, dann würde ich mich freuen.

Gerne eine Handynummer auf meine email schicken, ich meld mich dann.
-- E-Mail Adresse entfernt --
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@babykanzler du musst schon den Thread lesen und nicht einfach irgendetwas antworten. Jetzt steht hier so viel drin, was nicht weiterhilft, dass man nur noch den Überblick verlieren kann.

@Yaldex
Da brauchst du Paypal nicht bemühen, das bekommen wir schon hin.
Wie von mir schon geschrieben, du nutzt sicher VDSL und musst somit die genannten VLAN-Einstellungen unterhalb eines anderen Anbieters eintragen, sonst kommst du nicht weiter.

Fang wie im Bild an und den Rest wie beschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-07-21-42-15-93_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12~2.jpg
    Screenshot_2023-03-07-21-42-15-93_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12~2.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 149
DLMttH schrieb:
Jetzt steht hier so viel drin, was nicht weiterhilft, dass man nur noch den Überblick verlieren kann.
DLMttH schrieb:
.., das bekommen wir schon hin.

ich danke dir.
Ich versuche es morgen schritt für schritt nochmal.

Richtig nice Community hier 👍

Auf dass ihr immer vollen Internet Empfang und niemals Störungen habt 🍻 😁 Cheers
 
DLMttH schrieb:
Dr. McCoy schrieb:

Auf der Leitung liegt kein Telefon- oder ISDN-Signal, sondern nur das Internet.

Also Leute,
Ich hab wie ihr gesagt habt „weitere Internetanbieter“ ausgewählt, dann die Zugangsdaten eingegeben und jetzt ist es mit dem Internet verbunden.

Ein Ferncheck mit dem Anbieter hat ergeben dass 70mbits zur Verfügung stehen, das gebuchte Paket sind 100mbit (mehr ist bei uns leider nicht möglich).

Aufm MacBook habe ich einen speedtest mit 55mbits empfangen und Upload zwischen 15-20.
Auf dem SmartTV identisches Ergebnis.


FRAGE:

gibt es weitere Tricks oder irgendwelche Einstellungen um das ganze zu optimieren?

Der Servicemensch von Telekom hat mir am Telefon gesagt dass sich das ganze in den nächsten 2 Tagen nochmal selbst optimiert.

Der Router hat übrigens das aktuellste Update.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben