Ist mein System kompatibel und was könnte man ggf. verändern ohne das Budget zu überschreiten

Ich würde auch zu 7500F mit B650-Board und DDR5 tendieren. Falls das Gehäuse nicht schon da ist, sparst Du mit dem LC-Power rund € 60,- bei ähnlicher Optik.
 
Lass lieber die 4060, wenn du WQHD in mittlerer bis hoher Auflösung zocken willst.
Das ist ein FHD Karte.

Die einzige 4060, die das noch halbwegs komfortabel packt, ist die ti 16gb. Beim Rest wirst du ruckler in Kauf nehmen müssen
Wenn WQHD+Nvidia+wenig Budget, dann lieber noch eine 3060.

Ansonsten, wenn neue Generation, eine AMD 7600 xt. Kostet etwa genausoviel wie ei e 4060.
 
madmax2010 schrieb:
Nimm Luft. Langlebiger, vergleichbare Leistung, billiger.. Bei deinem Budget ne AIO ist sportlich


Sehr teuer und iCUE ist ein ziemlicher Misthaufen..

iCue ist kein Misthaufen, sondern eigentlich eine ziemlich gute Software. Aber ich sehe es abgesehen davon genauso.

Bei dem Budget würde ich weder eine AIO noch Corsair Lüfter verbauen. IMHO gibt es auch keinen Sinn, nur Corsair Lüfter zu kaufen, um dann nur deswegen iCue laufen zu haben... Lieber günstige ARGB kompatible Lüfter verbauen, die sich dann auch mit der Software der anderen Geräte (Also meist: Mainboard) steuern lassen.

Wenn es der Optik wegen unbedingt eine AIO sein soll, ist die Arctic aber keine schlechte Wahl. Ansonsten wurde ja schon die bessere Zusammenstellung aus dem Sammelthread verlinkt.
 
Zurück
Oben