JDownloader - fertige Downlaods entfernen?

MichaelBer

Banned
Registriert
Mai 2023
Beiträge
274
Gibts beim JDownloader die Funktion, fertige Downloads manuell zu entfernen?

Automatisch könnte ich einstellen.
Das will ich aber nicht.

Ich will sehen, dass die geladen wurden und dann wäre eine Funktion gut, einfach alle fertigen aus der Liste zu löschen.
 
Hi...

Ja, gibt's (natürlich) - einfach per rechtem Maustastenklick auf den jeweiligen Download (egal ob Ordner oder einzelne Datei - es können auch vorher mehrere gleichzeitig durch Drücken der [Strg]-Taste und Linksklick ausgewählt werden) das Operationsmenü aufrufen und mittels "entfernen" die gewünschte Variante wählen.​
JDownloader.png


Btw.:
DBJ schrieb:
Achtung: hierbei wird ja alles in der Downloadliste markiert und für die nachfolgende Aktion "vorgewählt" - mglw. ist das gar nicht gewünscht. 🤷‍♂️​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und FR3DI
DBJ schrieb:
[...] Shift [...]
Das ist zwar richtig, aber mit [Shift] erfolgt immer eine abschnittweise Auswahl bis zum angeklickten Wahlpunkt - mit [Strg] kann eine Einzelauswahl erfolgen. M. Mg. n. ist das überwiegend praktikabler.​
 
Rechte Maustaste und "Delete" hast du nicht probiert?
 
Ich hänge mich mal mit meiner Frage drauf, da es hier ja um den JDownloader geht.

Nach einer Neuinstallation des JD übernimmt dieser keine "Click'nLoad" mehr.
Gibt es da eine Einstellung für, oder woran könnte das liegen?
 
Zwischenablageüberwachung ist aktiviert!
Welches AddOn sollte man den nutzen?
Habe schon immer, also auch vor der Neuinstallation, die "MyJDownloader Browser Erweiterung"
installiert gehabt, und es funktionierte. (Sorry, wichtige Info vorenthalten, nutze den Firefox)
Click'nLoad ist da aktiviert! Geht dennoch nicht!

Das ist echt blöd, gerade bei größeren und gesplitteten Downloads.
 
MichaelBer schrieb:
Ich will sehen, dass die geladen wurden und dann wäre eine Funktion gut, einfach alle fertigen aus der Liste zu löschen.

Einen löschen ist kein Problem.

Was ich meine ist, alle fertigen auf einen Schlag zu löschen, ohne dass ich die vorher manuell einzelen markieren muss.

Also praktisch eine Funktion "Lösche alle fertigen Download Links aus der Liste"
 
@MichaelBer
Du hast die Wahl entweder alle fertigen Downloadlinks sofort löschen zu lassen,
oder sobald das Paket fertig ist.
Bei Neustart des JD
oder halt eben nie.

Wenn ich Deinen Kommentar richtig interpretiere, ist die Einstellung
"sobald das Paket fertig ist" wohl jene, die Deinem Wunsch entspricht!

Einstellungen/Allgemein/Downloadverwaltung/ "Entferne fertige Downloads ..." / gewünschtes auswählen.
Ergänzung ()

Es muss wohl am "neuen" Firefox" liegen.
 
MichaelBer schrieb:
[...] Was ich meine ist, alle fertigen auf einen Schlag zu löschen, ohne dass ich die vorher manuell einzelen markieren muss.

Also praktisch eine Funktion "Lösche alle fertigen Download Links aus der Liste"
Widerspricht das nicht deinen Anforderungen in deinem Eingangsposting? Also da schriebst du ja, dass du sie manuell löschen willst. Jetzt sagst du aber, dass die automatisch gelöscht werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
@Bob.Dig
Danke. Das sieht bei mir genau so aus.

Kann es sein, dass man registriert sein muss?
MyDownloader?

Habe auch schon eine ältere FF-version mit älterem Profil getestet, da geht es auch nicht.
Also im Augenblick bin ich am Ende mit meinem Latein.

Was ich noch machen kann, ein Backup des kompletten Systems und danach mal ein älteres Backup aufspielen,
alles durchsuchen (Einstellungen) und notieren.
Aber was ein Aufwand!
 
Es liegt wohl irgendwie am Firefox!
Im Vivaldi funktioniert es und das so ganz ohne irgendwelche Plugins!
Echt saudoof.
 
MichaelBer schrieb:
Also praktisch eine Funktion "Lösche alle fertigen Download Links aus der Liste"
Genau das macht die Automatik!
Aber ich hab' wohl Deinen Eingangsbeitrag heut' Nacht leider auch nicht mehr aufmerksam genug wahrgenommen, denn dann wär' gleich aufgefallen, dass sich Dein "Wunsch"​
MichaelBer schrieb:
Ich will sehen, dass die geladen wurden und dann wäre eine Funktion gut, einfach alle fertigen aus der Liste zu löschen.
nicht mit den verfügbaren Konfigurationsoptionen realisieren lässt.
Auch Dein Nachtrag
MichaelBer schrieb:
Was ich meine ist, alle fertigen auf einen Schlag zu löschen, ohne dass ich die vorher manuell einzelen markieren muss.
zeigt Dein Mißverständnis - Du mußt entscheiden, ob Du eine Sichtkontrolle behalten willst, wofür das Programm ja auf Dich mit dem Entfernen von fertig geladenen Downloads "warten" müßte und könntest es dann eben nur manuell abarbeiten, oder Du lässt es vollautomatisch erledigen, ohne dass Du alle Vorgänge "siehst" - anders geht's nicht! 🤷‍♂️
Wie sollte's auch - woher sollte das Programm wissen, wann Du mal zur Kenntnis genommen (i. S. v. "gesehen") hast, dass Downloads fertig geladen wurden?
Außerdem ist das logisch gedacht auch unnötig, denn - aus welchen Gründen auch immer - nicht fertig geladene Downloads verbleiben immer in der Liste, es sei denn, sie werden bewußt entfernt, was eben nur manuell möglich ist! ☝️​

@VIIV:
VIIV schrieb:
Click'nLoad ist da aktiviert! Geht dennoch nicht!
Wo meinst Du - in der Browser-Extension und/oder im JD?
Da ich noch die alte JD-Version ("last09") auf meinem Selbstbau-NAS mit W7 in Verbindung mit FF 108.2 nutze, hab' ich bspw. noch im Konfig-Menü die Option unter "Grundlagen - Benutzeroberfläche - Erweitert" im Abschnitt "Container" das Einlesen selbiger zu aktivieren.
JDownloader - Konfig.png

Schau doch mal nach, vllt. hast Du auch noch diese Option zur Verfügung.​
 
@Topic Na, ich fände auch einen Button gut, der mir alle fertigen Downloads löscht. Das selbe für den Link-Grabber Tab, da dann für alles.

@VIIV Habe das JDownloader AddOn installiert. Wenn es trotzdem nicht geht, deaktiviere doch mal alle anderen AddOns und teste es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Bob.Dig schrieb:
Na, ich fände auch einen Button gut, der mir alle fertigen Downloads löscht.
Vllt. liegt's ja an mir, aber wann braucht man das? 🤔
Bob.Dig schrieb:
Das selbe für den Link-Grabber Tab, da dann für alles.
Wofür? Die verschwinden doch vom Tab automatisch, sobald man auf "Weiter" klickt und die gegrabbten Objekte in den Downloads-Tab wandern. 🤷‍♂️​
 
Ich habe Chrome und bei mir geht Click n Load auch nicht mehr, gibt es da eine Lösung zu?
 
Zurück
Oben