Jedi Fallen Oder: Kurze Blackscreens

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64 GB Crucial Ballistix 3200
  • Mainboard: MAG b550 Gaming cabon WIFI
  • Netzteil: Seasonic Focus GX 850W
  • Gehäuse: Fractal Design Meshify 2
  • Grafikkarte: RTX3090
  • HDD / SSD: 970 Evo Plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich Spiele jetzt seit ca. 1 Stunde Fallen Order. Dabei ist es öfter in unregelmäßigen Abständen zu sehr kurzen Blackscreens auf beiden meiner Monitore gekommen. (max. 1 Sekunde) Dabei ist die GPU Last lauf Afterburner von 99 auf 28% gefallen und das Temp Limit sprunghaft Angestiegen. Beides für die Dauer des BS. Vsync und Dynamische Auflösungsskalierung habe ich deaktiviert. FPS auf 144. und alles auf Max. Das Spiel läuft sonst stabil auf 144. CPU und GPU Temp ändern sich bei den Abstürzen nicht.

Ist das irgendeine Makke ingame weil ja auch der Nachfolger so Probleme hatte laut Steam? Sonst läuft im Idle alles augenscheinlich stabil.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

noch keine


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Danke für eure Hilfe!
 
Weißt du da irgendeinen Ansatz für mein Problem?
 
Ich Spiele 4k Vollbild (M32U) wo Deaktiviere ich das genau?
 
Desktop Rechtsklick -> Nvidia Systemsteuerung -> Gsync
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ist bereits nur für Vollbild aktiviert. Weitere Ideen?
 
Dann anders rum, aktiviere Fenster + Vollbild
Game dann auf Rahmenloses Fenster oder so stellen

Oder mal Gsync aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Oki danke werde ich versuchen :)

Weitere Vorschläge gern gesehen
 
Leider besteht das Problem weiterhin :/ auch wenn ich Gsync ganz ausstelle.

Vollbild Fenster kann ich nicht einstellen weil er das Fenster dann automatisch einstellt...aber nicht auf 4k. Eine Auflösungsänderung scheint nur unter Vollbild möglich zu sein.

Edit: Fenstermodus scheint doch einstellbar zu sein hatte ich übersehen. vllt klappt es damit.

Trotzdem gerne weitere Ideen.
 
Zurück
Oben