Notiz Jetzt verfügbar: Nvidia verkauft Titan X für 1.299 Euro im eigenen Shop

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
1000€ zu viel für mich. :cool_alt:
 
Mit Sicherheit kommt ein Test über die "neue schnellste Grafikkarte". Darauf kann Computerbase nicht verzichten.
 
es ist ne tolle karte keine frage, aber den wahnsinn mitmachen würde nur Nvidia bestätigen das sie tun und machen vor allem verlangen können was sie wollen. 800€ für 1080, 1300€ titan Rev 2.0 macht ne kluft von 500€, dann wird die 1080ti 999$/€ kosten mindestend wenn nicht sogar 1100 :evillol:.

verrückte welt, wenn man bedenkt das die 8800gtx/ultra auf die 7900gtx auch 100% mehr leistung hatte und damals jeder bei 450€ (gtx) noch "zu teuer" betitelte, frag ich mich was karten in 10 jahren kosten werden ? kleinwagenpreise???
 
Es könnte aber gut sein das wir ein bisschen länger als normal auf Tests dieser Karte warten müssen.
 
Chesterfield schrieb:
es ist ne tolle karte keine frage, aber den wahnsinn mitmachen würde nur Nvidia bestätigen das sie tun und machen vor allem verlangen können was sie wollen. 800€ für 1080, 1300€ titan Rev 2.0 macht ne kluft von 500€, dann wird die 1080ti 999$/€ kosten mindestend wenn nicht sogar 1100

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, fehlt bei der Produktbezeichnung das GTX Kürzel. Das soll andeuten, dass dies keine Karte für Spieler sein soll, sondern eine für (semi-)professionellen Einsatz. Deep Learning ist hier das Stichwort.

Somit ist das kein Wahnsinn, sondern ein normaler Preis für diese Kategorie. Da die Titan somit als Top-End Karte für Spieler ausfällt, steigt wieder die Wahrscheinlichkeit dass noch ne 1080Ti für etwas weniger Geld kommt.
 
deo schrieb:
Mit Sicherheit kommt ein Test über die "neue schnellste Grafikkarte". Darauf kann Computerbase nicht verzichten.
Mracpad schrieb:
Es könnte aber gut sein das wir ein bisschen länger als normal auf Tests dieser Karte warten müssen.

Erstmal hat AMD Vorrang. RX 470 übermorgen und 460 danach. Unzählige Partnerkarten für alles zuletzt vorgestellte fehlen ja auch noch, da ist für Wochen arbeit da. Titan X kommt sicher irgendwann, aber das gesehene haut jetzt auch nicht so vom Hocker das man da unbedingt ran muss. Time will tell ...

DocWindows schrieb:
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, fehlt bei der Produktbezeichnung das GTX Kürzel. Das soll andeuten, dass dies keine Karte für Spieler sein soll, sondern eine für (semi-)professionellen Einsatz. Deep Learning ist hier das Stichwort..

Najaaa, das sagt eventuell Nvidia schön blumig, nur steht auf dem Kühler gleich 2 Mal GeForce GTX: eine die Leuchtschrift oben und dann noch groß auf der Backplate. Riecht eher nach Kurzschlussentscheid und nicht nach langer Vorabplanung das Ding nicht GeForce GTX Titan X zu nennen. Auch ist die Karte im Standard Gameready-Treiber drin .. also auch da nicht so wirklich Profi^^

GeForce GTX Titan X .jpgGeForce GTX Titan X  Backplate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, fehlt bei der Produktbezeichnung das GTX Kürzel. Das soll andeuten, dass dies keine Karte für Spieler sein soll, sondern eine für (semi-)professionellen Einsatz.
[...]

Ich lese nirgends etwas von erweitertem Support für diese Titan. Daher ist dein Argument meiner Ansicht nach wenig belastbar..
 
Laut GS der FPS zuwachs den man anhand der Daten vermuten kann. Eine OC 1080 kommt aber ne nach Game und Übertaktung auf 9 bzw 20 Prozent ran und da dürfte mit ein wenig oc auf 2000-2100 MHZ noch 4-5 Prozent zu gewinnen sein.
Also wird die Titan wieder interessant für Enthusiasten mit Wakü wo man den Takt ordentlich hochjagen kann.

Für mich nicht unbedingt 1000€ zu teuer, sondern ca. 50% zu langsam für den Preis :D .
Vollausbau mit 3800 Shadern und HBM2 16 GB, ordentliche Partnerkarten mit 1700 MHZ OC @ 75°, da könnte man über 1300€ nachdenken.
 
Chesterfield schrieb:
es ist ne tolle karte keine frage, aber den wahnsinn mitmachen würde nur Nvidia bestätigen das sie tun und machen vor allem verlangen können was sie wollen.
Das sollte doch spätestens seit der ersten Titan-Karte klar sein. Denn die waren im Verhältnis gesehen bisher alle recht erfolgreich, ausser vielleicht die Titan-Z.
Und statt der 1080 werde ich mir wohl eine Pascal-Titan-X zulegen, obwohl die schnellsten Custom 1080er wohl von der Leistung her mit einer Titan X ziemlich gleich von der Geschwindigkeit sein sollten, sofern man die Titan nicht übertaktet. Aber erst will ich mal sehen, was sich an der Titan noch drehen lässt.
stoneeh schrieb:
Wieso nicht 5000€? Wird immer irgendwelche Deppen mit zuviel Geld geben, die nicht nachdenken, sondern einfach kaufen.
Neidisch? Manche machen es einfach nur deswegen, weil sie es können und wo es auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger schlicht weg einfach nicht ankommt. Aber solche Leute gleich als Deppen zu bezeichnen ist wohl ein bisschen daneben meine ich. Warum soll man sich mit weniger zufrieden geben, wenn es nicht darauf ankommt, was etwas kostet? Eine Wohnung mit 100qm kann ich für z.B. 700 Euro Miete haben, oder aber auch für 3.000 Euro.
Vitec schrieb:
Für mich nicht unbedingt 1000€ zu teuer, sondern ca. 50% zu langsam für den Preis :D .
Vollausbau mit 3800 Shadern und HBM2 16 GB, ordentliche Partnerkarten mit 1700 MHZ OC @ 75°, da könnte man über 1300€ nachdenken.
Partnerkarten wird es wie sonst auch bei den Titan nicht geben und mit HBM Speicher würde die Karte möglicherweise in Preisregionen einer Titan Z liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Partnerkarten wird es wie sonst auch bei den Titan nicht geben und mit HBM Speicher würde die Karte möglicherweise in Preisregionen einer Titan Z liegen.
Naja da viele Gamer die sowiso nur kaufen um sie mit einer Wakü zu nutzen könnte Nv doch gleich ein 2tes Design anfertigen mit nem Waküblock.

Aber die Karte ist für mich so langweilig, das da irgendwie kein Hype aufkommen will , auch wenn sie nochmal 20-30% zulegt gegenüber einer Custom 1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

wie stehen denn die Grafikkartenhersteller und die Versandhändler dazu
daß MVidia das Endkundengeschäft selbst betreibt?
Für NVidia ist das positiv, man kann den Gewinn dadurch maximieren,
aber die Hersteller und die Versanfhändler stehen ja etwas dumm da.

Als Google durch zukauf selbst Smartphone-Hersteller geworden war
kam das bei anderen Smartphone-Herstellern auch schlecht an.

Als MS in den Hardwareverkauf eingestiegen ist gab es auch "Irritationen"
bei anderen Hardwareanbietern.

Gruß, JoeCool
 
DocWindows schrieb:
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, fehlt bei der Produktbezeichnung das GTX Kürzel. Das soll andeuten, dass dies keine Karte für Spieler sein soll, sondern eine für (semi-)professionellen Einsatz. Deep Learning ist hier das Stichwort.

Und das meinst und denkst Du wirklich selbst und ernsthaft? Sagt wohl mehr über Dich aus, als über die Titan X.

Schau mal auf die nV Produktseite. Genau so sieht Marketing für den Profibereich aus.

http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/titan-x/
 
im eigenen Shop? Customs solls wohl auch nicht mehr so schnell geben. Nvidia wird mir immer unsympathischer.
 
Von einer Titan gab es noch nie Custom Modelle. Warum sollte es bei der X anders werden?
 
Gab doch noch nie Customs von der Titan und wenn Dir NVidia unsympathisch ist, dann kaufe einfach nichts von denen. Must ja den Leuten die sich auf Ihre Titan freuen nicht den Spaß verderben.
 
DocWindows schrieb:
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, fehlt bei der Produktbezeichnung das GTX Kürzel. Das soll andeuten, dass dies keine Karte für Spieler sein soll, sondern eine für (semi-)professionellen Einsatz.

So ein Gelaber !!! Das ist es ganz sicher mal nicht ...

Das gtx fehlt um sich von der Maxwell Titan zu unterscheiden !!! Titan war schon immer "auch" ein enthusiasten orientierte Gamer Karte und ist es weiterhin.
 
Wahnsinn, wohin es mit den GraKa Preisen geht!

1.300,- EUR für eine SGPU Karte (und es handelt sich hier ja nicht per se um eine "Profi-Karte", sondern durchaus auch um eine Karte für Spieler. Mehr so ne Art Hybrid zwischen Profi- und Spielerkarte mit Tendenz Richtung Profi mMn)

Echt heftig mittlerweile, aber nV kann halt machen was nV will, da AMD im derzeitigen High-End Gefüge nix zum wildern hat.

EDIT:

Man muss aber auch sagen, dass die Karte wieder gut Leistung und massig VRAM haben wird (wenn auch leider "nur" GDDR5X, nur wird die GTX 1080 Ti vermutlich wieder min. genausoschnell (siehe 980 Ti vs. Titan X) und mit den Customs schneller.
Zudem würde nV sicher auch die Preise verlangen, wenn AMD die GTX 1080 angreifen könnte, da es eine Titan ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
BlubbsDE schrieb:
Von einer Titan gab es noch nie Custom Modelle. Warum sollte es bei der X anders werden?
dumm ausgedrückt von mir, die Karte wird noch noch über Nvidia vertrieben jetzt...die wurde früher über alle Hersteller vertrieben, auch, wenn das Design nicht verändert werden durfte, anfangs, davon ab gab es natürlich Custom-Modelle der Titan X. Meistens H2O Lösungen, aber auch einige Luftkühlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben