-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News JoWooD besitzt alleinige Rechte an Gothic
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: JoWooD besitzt alleinige Rechte an Gothic
MountWalker
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 13.993
Ich habe auch alle Teile der Serie gespielt und was du hier negativ aufzählst sind zwei punkte, die von absolut den identischen Menschen gemacht wurden, wie beim ersten Teil, nur dass diese Menschen eben den Arbeitgeber gewechselt haben - das kann man also nicht dem Studiowechsel anlasten. Und ein Punkt, der meiner Meinung auch dazu beiträgt, dass das Spiel zwar gelegentlich nachläd, dafür aber immer vergleichbar performant bleibt - was eben bei den ersten beiden Teilen ein schwerer technischer Mangel war, den nur viele Leute ignorieren.Bitcatcher schrieb:...
@MountWalker: Thief 3 ist mit Abstand der schlechteste Teil der Serie, wenn man von der aktuelleren Grafikengine einmal absieht. Die Story ist schwach, die Missionen sind größtenteils vom 1. und 2. Teil abgekupfert und durch die Portierung von der X-Box nervt u.a. die ständige Nachladerei der kleinen Areale. ...
Suxxess
Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 7.181
Also ich spiel das Spiel gerade nochmal mit dem neusten Patch durch, und ausser den Performanceproblemen, dem Kampfsystem und der Ladezeiten ist mir jetzt nichts gravierendes aufgefallen. Ok man sollte unbedingt 2 GB Speicher haben und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte, aber wer nach immer besserer Grafik schreit, muss damit halt rechnen. (Performance & Ladezeiten liegen ja nun mal mit der Engine zusammen.) Ok beim Kampfsystem haben sie wirklich geschlampt, aber deswegen ist das Spiel ja nicht gleich schlecht. Einfach die NPC's etwas mehr machen lassen und später auf Zauber / Fernkampf gehen, dann sollte es nicht viele Probleme geben.
Man muss aber auch sehen das viel bereits gefixt wurde. Es soll ja auch sehr große Firmen geben die sogut wie gar nichts machen und gleich einen Nachfolger oder Boosterpacks & ein Addon rauspfeffern. Und die Patches sind dann dafür gedacht damit die Boosterpacks laufen... .
Also wenn PB ein neues RPG macht mit neuem Namen und neuem Helden und neuer Story, und Jowood dann noch gleichzeitig ein Gothic 4 herausbringt, dann ist das doch nur positiv zu sehen. Wir haben dann 2 Spiele zur Auswahl und können beide kaufen oder uns für das vermeidlich bessere Spiel entscheiden, man sollte immer dazu sehen, dass PB auf eine eigene Engine baut und sowas zu entwickeln kostet nun mal extra Zeit.
Man muss aber auch sehen das viel bereits gefixt wurde. Es soll ja auch sehr große Firmen geben die sogut wie gar nichts machen und gleich einen Nachfolger oder Boosterpacks & ein Addon rauspfeffern. Und die Patches sind dann dafür gedacht damit die Boosterpacks laufen... .
Also wenn PB ein neues RPG macht mit neuem Namen und neuem Helden und neuer Story, und Jowood dann noch gleichzeitig ein Gothic 4 herausbringt, dann ist das doch nur positiv zu sehen. Wir haben dann 2 Spiele zur Auswahl und können beide kaufen oder uns für das vermeidlich bessere Spiel entscheiden, man sollte immer dazu sehen, dass PB auf eine eigene Engine baut und sowas zu entwickeln kostet nun mal extra Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht-Natan
Banned
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 1.226
Suxxess schrieb:Also ich spiel das Spiel gerade nochmal mit dem neusten Patch durch, und ausser den Performanceproblemen, dem Kampfsystem und der Ladezeiten ist mir jetzt nichts gravierendes aufgefallen.
Hi, wie hast du die Feuerkelch-Quest erledigt? Du weißt schon, die Hauptquest.
*Sarkasmus Ende*
Sentenza
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 591
Silver schrieb:[...]
und beide Firmen verlauten ließen, die Rechte an der Marke Gothic zu besitzen, waren viele Fans verwirrt und bangten um die Zukunft der Rollenspielserie.
[...]
Ich kann beim besten Willen den Grund für die absolut sichere Feststellung, die Gothic-Rechte lägen allein bei JoWood, nicht feststellen!JoWood schrieb:Wir machen Gothic 4, weil wir ausschliesslich und exklusiv dazu berechtigt sind. Dies beinhaltet auch sämtliche Derivate auf die Gothic-Serie und etwaige weitere Nachfolger.
Was beweist die Behauptung einer der Parteien in einem Interview?
Die Fakten scheinen mir nicht ganz eindeutig.
Wo ist dein Problem?Natan schrieb:Hi, wie hast du die Feuerkelch-Quest erledigt? Du weißt schon, die Hauptquest.
*Sarkasmus Ende*
@Rasemann
kein Kommentar
leadclown
Captain
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 3.699
jowood besitzt NICHT die alleinigen rechte an gothic wie einer mitteilung von pluto 13 seit heute zu entnehmen ist:
http://www.onlinewelten.com/news,31868,0,gothic_rechte_doch_nicht_bei_jowood.html?rss=1
http://www.onlinewelten.com/news,31868,0,gothic_rechte_doch_nicht_bei_jowood.html?rss=1
Chr0n
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 528
Ein ewiges hin und her...
Naja wie dem auch sei ein G4 kommt mir von neuen Entwicklern erstmal nicht auf den Tisch.
Alleine schon, da sie nun ja auch für Konsolen programmieren sollen und somit ja noch mehr Druck haben.
Erst mal schauen, wie sich das noch so entwickelt, jedoch glaube ich nicht so recht daran, dass IRGENDEIN Team die Akmo von G1/2/AD in einem G4 wiederherstellen kann, dazu werden die Welten zu groß.
Ich würde mich freuen, wenn PB mit einem neuem RPG etwas kleiner wieder neu anfängt und wieder zu den wirklich wichtigen Sachen zurückkehrt - etwa Akmo, Story etc.
Riesige Welten sind zwar schön, aber eine kleinere, dafür aber perfektere Welt ist mir definitiv lieber!
Naja wie dem auch sei ein G4 kommt mir von neuen Entwicklern erstmal nicht auf den Tisch.
Alleine schon, da sie nun ja auch für Konsolen programmieren sollen und somit ja noch mehr Druck haben.
Erst mal schauen, wie sich das noch so entwickelt, jedoch glaube ich nicht so recht daran, dass IRGENDEIN Team die Akmo von G1/2/AD in einem G4 wiederherstellen kann, dazu werden die Welten zu groß.
Ich würde mich freuen, wenn PB mit einem neuem RPG etwas kleiner wieder neu anfängt und wieder zu den wirklich wichtigen Sachen zurückkehrt - etwa Akmo, Story etc.
Riesige Welten sind zwar schön, aber eine kleinere, dafür aber perfektere Welt ist mir definitiv lieber!
Nicht-Natan
Banned
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 1.226
Sentenza schrieb:Wo ist dein Problem?
Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Wenn ja, verstehe ich nicht, wie du so einen Kommentar ablassen kannst.
Soll und muß ich es auf Kindergarten-Niveau erklären? Ok.
Suxxess schrieb:Also ich spiel das Spiel gerade nochmal mit dem neusten Patch durch, und ausser den Performanceproblemen, dem Kampfsystem und der Ladezeiten ist mir jetzt nichts gravierendes aufgefallen.
So, die beiden von mir im Zitat rot markierten Wörter sind das Problem. Es gibt genau zwei Hauptquests in dem Spiel. Die eine ist: "Finde Xardas", die andere ist "die 12 Feuerkelche."
Soweit mitgekommen? Ok.
Die Quest "die 12 Feuerkelche" läßt sich nicht beenden und das finde ich für ein RPG schon gravierend. Immerhin ist es als Hauptquest markiert. Mittlerweile sind ein paar findige Typen, die den Code untersuchen darauf gekommen, daß PB hier möglicherweise absichtlich einen Bug eingebaut haben.
Denn der sich dadanach eröffnende Handlungsstrang ist nur fragmentarisch vrhandne und beim erfolgreichen Abschluß dieser Quest hätte der übers Ohr gehauene Kunde das eben dann mitbekommen.
http://forum.jowood.com/showpost.php?p=2083438&postcount=61
Wie ich gerade gelesen habe, war geplant, daß sich nach erfolgreichem Abschluß eine ganz neuer Questzweig mit neuen Hauptquests öffnet. Die Dateistruktur und Sound-Leichen lassen es zumindestens vermuten.
DAS ist mein Problem. Jetzt verstanden? Ok. Hier *keks*
guillome
Captain
- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 3.613
1. weiß nicht jeder was von diesem problem. deshalb nimm nicht alles persönlich und reg dich nicht so aufNatan schrieb:Die Quest "die 12 Feuerkelche" läßt sich nicht beenden und das finde ich für ein RPG schon gravierend. Immerhin ist es als Hauptquest markiert. Mittlerweile sind ein paar findige Typen, die den Code untersuchen darauf gekommen...
2. wenn man das problem nicht kennt, kann man auch deine ironie nicht verstehen
3. haben diese findigen leute einen fix gemacht, mit dem sich der kelchquest beenden lässt
aber im endeffekt ist die situation wie du schon sagtest - einfach fatal.......
ich denke jowood und piranha bytes haben durch ihre streitigkeiten ganze arbeit geleistet. das resultat sind genau diese "wahrscheinlich offiziell nie zu behebenden" nervigen bugs
Nicht-Natan
Banned
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 1.226
guillome schrieb:1. weiß nicht jeder was von diesem problem. deshalb nimm nicht alles persönlich und reg dich nicht so auf
2. wenn man das problem nicht kennt, kann man auch deine ironie nicht verstehen
Hm, in diesem Thread gehts es doch auch um G3, oder? Und jeder, der G3 gespielt hat, wird das Problem kennen.
leadclown
Captain
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 3.699
der feuerkelch bug wurde nun von einem user gefixt, hier kann man das file runterladen:
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=143743
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=143743
Sentenza
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 591
Der Quest ist zum Abschließen des Spiels nicht notwendig; sogar, wenn man sich für den Weg Innos entscheidet.Natan schrieb:Und jeder, der G3 gespielt hat, wird das Problem kennen.
Ansonsten spricht dieser Fall vielmehr gegen deine Behauptungen gegen Pyranha Bytes, Natan; denn in meinen Augen sticht hier knallhart der immense Zeitdruck seitens Jowood, der auf PB lastete, hervor; und nichts Anderes!
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 80
- Aufrufe
- 15.119
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 2.239
- Antworten
- 123
- Aufrufe
- 20.285
- Geschlossen
- Antworten
- 56
- Aufrufe
- 9.552
- Geschlossen
- Antworten
- 154
- Aufrufe
- 21.616