• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWooD besitzt alleinige Rechte an Gothic

Ohh das hatte ich damals wohl irgendwie falsch mitbekommen. Wenn das so ist OK. Hab ich Ubisoft zu Unrecht dumm angemacht ^^.
 
Für dieses einsichtige Verhalten wird auch der rolleyes Smiley wieder entfernt :D

So und jetzt @ Topic
Mir egal wer die Rechte hat, Hauptsache ein bugfreies Spiel.
Diesmal werden sie nämlich wirklich untergehen (sollte es wieder soviele Bugs geben), da sie ja jetzt auch für Konsole entwickeln wollen und da werden Bugs bekanntlich weniger toleriert als auf dem PC...
 
Ich hatte irgendwie trotzdem noch Hoffnungen auf den Patch. Schade, schnief....

Mir persönlich ist es mittlerweile eh egal, wer das Spiel macht. Wenn ichs nicht Probespielen kann (in der Videothek fürs WE ausleihen) und es dann für gut befinde, wird es nicht mehr gekauft.
Auch Demos haben meistens keine Aussagekraft mehr, weil hier dann schon dran gearbeitet wurde, den Kunden zu überzeugen.

Wenn mich allerdings das Spiel dann überzeugt, gehe ich auch hin und kaufe es. Denn gute Spiele mit wenigen bis gar keinen Bugs sollte man schliesslich durch den Kauf das Lob aussprechen.
 
So geil, bis heute läuft Gothic nicht auf Vista... und wird es in absehbarer Zeit nicht....
Kundenfreundlichkeit bis zum get no....
 
dieses Gothic3 ist der reinste müll. irgedwie hatte ich den eindruck, dass die jungs keine zeit mehr hatten ein "fehlerfreies" spiel zu veröffentlichen. ich hatte es bei meiner freundin gezockt, weil Sie einen leistungsstärkeren rechner als ich habe & trotzdem ruckelt Gothic3 mit einem 2,4GHz dual core prozi mit 2GB RAM DDR 2 & einer NVidia 6800 mit 256 MB RAM, Windows XP Home mit SP2, hallo noch mehr leistung geht wirklich nicht mehr,oder? die investition für Gothic3 war aus dem fenster geschmissen. natürlich bleiben wir auf den kosten sitzen. zudem will ich eine entschädigung von JoWooD. ich glaube eher die jungs verstehen nichts von spiele entwickeln. was braucht den Gothic3, denn noch, für Hardware Komponenten?
 
25cgn1981 schrieb:
dieses Gothic3 ist der reinste müll. irgedwie hatte ich den eindruck, dass die jungs keine zeit mehr hatten ein "fehlerfreies" spiel zu veröffentlichen. .......was braucht den Gothic3, denn noch, für Hardware Komponenten?

Q6800, 16 GB Ram (ist grad so günstig), 8800gtx sli, 128GB SSD

also da geht schon noch was in sachen hardware :D

also hör auf zu heulen und investier :freak:



(sarkasmus pur!!!)
 
Ich verstehe das Vorurteil nicht ganz, nach dem ein Spiel schlechter werden müsse, wenn das Entwicklerstudio wechselt. Imho ist Thief III der mit Abstand beste Teil der Spielserie und da wurde auch das Studio gewechselt. Leute die für Story, Spielkonzept usw. zustädnig sind kann man ja ins neue Studio übernehmen - wie bei Thief 3 geschehen - und mit dem besseren technischen Vermögen des neuen Studios kombinieren.

Dass Thief 3 jetzt auch nicht fehlerfrei war ist dabei nebensächlich, da es imho fehlerfreier war als die ersten beiden Teile und das eben gepart mit einer performanten, ansehnlichen Technik, die den ersten beiden Teilen absolut fehlte - was eben auch den Spielfluss bei I und II massiv störte.

Insofern Daumen hoch für ein JoWood-Gothic-4. :)
 
@25cgn1981: Naja, ne 6800er ist heutzutage nicht gerade der Hit. Kein Wunder das G3 auf der Gurke ruckelt. Da wirst du ebensowenig Freude an Oblivion oder Two Worlds etc. haben.

@MountWalker: Thief 3 ist mit Abstand der schlechteste Teil der Serie, wenn man von der aktuelleren Grafikengine einmal absieht. Die Story ist schwach, die Missionen sind größtenteils vom 1. und 2. Teil abgekupfert und durch die Portierung von der X-Box nervt u.a. die ständige Nachladerei der kleinen Areale. Ich muß dazu sagen, daß ich absoluter Fan der Serie bin und jeden Teil auf höchsten Schwierigkeitsgrad mehrfach durchgezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 konnte ich mir leider nicht zulegen (siehe System^^) Aber die ersten beiden Teile haben mich sehr gefesselt.

Ich hoffe, dass bei dem nächsten Teil das "Gothic-Flair" nicht verloren geht. Aber ich habe wenig Hoffnung...
Denn eigentlich ist ja eher das Entwickler-Team für diese besondere Atmosphäre verantwortlich gewesen.

Wir werden sehen was daraus wird.
 
wenn der patch für 3 noch gemacht wird - toll

ansonsten ... interessiert mich der rest n dreck.

ich werd das mit vorsicht genießen
 
Wenn es nicht von PB ist, wird es bestimmt mieß *den Teufel an die Wand mal* Wichtig ist, das endlich der Patch kommt, wie der neue Teil in x Jahren aussieht, kann man nur erraten.
 
Laut Aussagen der PBs haben sie wohl noch nicht mal angefangen, einen neuen Patch zu entwickeln. Die Antwort auf die eventuelle Forderung von Jowood war ja in etwa, dass man "nicht liefern könnte, was nicht existiert." Ist also wohl essig mit dem Mega-Patch. Naja, Gothic 3 läuft ja auch so einigermaßen erträglich, Patch hätte die ganze Geschichte aber nochma abrunden können, aber die gröbsten Schnitzer wie die lahme Story hätte auch der nicht beheben können.
Für die Zukunft heißt es erstmal abwarten, scheint ja noch alles arg undurchsichtig zu sein, selbst für die Beteiligten. O_o
 
aber Piranha Bytes hat Gothic entwickelt und die sind ein deutsches Entwicklerstudio, also kann man die Aussage schon gelten lassen.
 
Ich finde das eigentlich nur gut - Gothic ist einfach irgendwie verbraucht. Soll Jowood da doch noch ein paar Euros draus ziehen, ich interessier mich in erster Linie für das neue Spiel der PBs. Klar haben die mit G3 ziemlich Mist gebaut aber das schlicht und einfach, weil sie sich mit dem Spielumfang extrem übernommen haben. Nach eigenen Angaben haben sie ja aus diesem Fehler gelernt, ich bin also optimistisch. Die Offenheit, mit der die Pbs ihre Fehler eingestanden haben, hat zumindest mich dazu gebracht, ihnen dieses verkorkste G3 zu vergeben.
 
naja irgendwo kann ich das verstehen, die werden schon einen guten batzen geld dafür hinblättern müssen, da ist es schwer nein zusagen...

Hoffen wir jeodch das nicht jetzt auch noch diese tolle Spieleserie inden ruien gefürt wird!
 
Spock37 schrieb:
In Deutschland ist man eben nur zu gern bereit, eine ganze Firma mit allem, was man geschaffen hat, gegen faule Dollars einzutauschen.
Daß man mit grünen Papierschnipseln nicht entwickeln kann, und somit seine Zukunft- und Lebensgrundlage verliert, ist hier scheinbar vielen Firmengründern völlig schnuppe.
Und daß der Dollar vor einem Clash steht - wen juckts. Zahlen alles eh' die Zentralbanken, i.e. der Steuerzahler.

Entwickler und Publisher sind auseinander gegangen und haben beide verlauten lassen, umfangreiche Rechte an der Marke Gothic zu besitzen. Wie kommst du darauf, dass hier eine Firma verkauft wurde und was hat die Nachricht eigentlich mit einem niedrigen Dollar und Zentralbanken zu tun?
 
@Spock:
Blub. Sowas ist in Deutschland eben nicht der Gang der Dinge. Sowas macht man eher in England und den USA.
 
Das was ich sehr schade finde ist das PB einfach ihr Gothic weggenommen wurde sie sind die erschaffer von Gothic aber jetzt kann man nichts mehr dran ändern PB hat den Vertrag von Jowood unterschrieben und hat so zusagen ihre Seele verkauft :(
 
okok!? Sagten hier einige das G3 vernünftig läuft?
Leute, habe nen c2d e6600 3gb ram und eine x1950xtx. Das Spiel ruckelt! Egal ob 640x480 oder 1920x1200! Und versucht mal alles auf low zu stellen und dann ne Fackel anzuzünden. Da kommen Standbilder! Und der letzte Patch war auch genial. Die Rüstung nicht ausgezogen, JUHU 180 defence. Und was muss man machen um das wieder in Ordnung zu bringen? - Esc drücken und dann Neues Spiel. HALLO?! Habe 3 mal G1 und 4 mal G2 durchgespielt und es macht immer noch ab und zu mal Spaß, aber G3 bin nicht mal bis zur Hälfte gekommen. ( und psss: an alle die gleich wieder sagen Treiberprobleme blablabla .... Bei mir läuft alles ordentlich und ohne zu ruckeln. Zumindest bei 640x480. Und wegen Software usw .... Habe ALLES ausprobiert) Also ganz kurz: JoWooD oder wer auch immer für G3 verantwortlich ist, Ihr ( muss sogar kleinschreiben) seid bei mir unten DURCH!
 
Zurück
Oben