News Kabel Deutschland zum Netzausbau für Internet

Ich hoffe sehr auf Kabel in meinem Hinterweltlerdorf, bekomme zwar gute 14kbits rein, aber die Tarife sind bei Kabel nunmal am Besten!
 
Na da, ich hab hier ne maximal mögliche Leitung/Übertragung von 240Kb/s, weil Telekom als Kabelbesitzer/-betreiber eine Verstärkung des Signales durch durch den Mieter (mein Provider) untersagt, die Entfernung bis zum nächsten Umsetzer??? ist zu weit, weshalb ich eine Dämpfung von hohen 40dB habe, damit ist max. DSL 2000 möglich und das mitten in einer Landeshauptstadt.
Ich glaube schon lange nicht mehr an diese leeren Worthülsen, das ist alles nur leeres Gewäsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass die meisten vorhandenen Kabel Digitalanschlüsse in Bälde vom Highspeed-Internet profitieren werden. Wir leben in einem Kuhkaff, haben aber Kabel Digital und auch HD-Fernsehen über Kabel ist möglich. Nächster logischer Schritt wäre Breitband-Internet.


Die Telekom hat bei uns im Dez. 2010 bekannt gegeben, dass ein Ausbau auf DSL 6000-16000 bald kommen wird. Eine Rückfrage mit der Stadtverwaltung hat aber ergeben, dass eig nur ein Antrag vorliegt (um die 400.000€) und das der Ausbau frühestens in 1- 2 Jahren beginnen wird. Derweil gibt es hier noch DSL1000. Laut speedtest surfe ich langsamer als 92% aller deutschen Haushalte :freak::freak::freak:

Zum Überfluss gestaltet es die Telekom auch so, dass vorhandene 384k-Anschlüsse nicht auf DSL 1000 freigeschaltet werden (!!!) Man muss in der Stadt selber einen Mitarbeiter der T-Com darauf aufmerksam (!!!) machen, dass man bitte für sein Geld mehr Leistung haben möchte. Das ist schon ein starkes Stück. Über diesen Umstand wissen unsere Einwohner gar nicht bescheid. Aber denen dürfte das eh egal sein, sind alles alte Leute.
 
Bei mir in der Gegend gibt es nur ISDN bin zur Grenze 500 Meter entfernt. Deswegen geht es mir auf die Ei*r mit HSDPA zu surfen
 
Naja, solange Du mit HSPA anständige Transferraten erreichst, ist doch ein passender Ersatz bis es vor Ort schnelles Internet gibt.

Ich würde mich über HSDPA mit >1Mbit Down freuen.
 
Zurück
Oben