Kabelchaos bändigen

Dooing

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
205
Hallo, habe eine Stereoanlage mit 5 Boxen, CD Player, Fernseher, Videorekorder, Bluerayplayer... da kommt einiges an Kabeln zam und sieht dann so aus:
20191231_155010[1].jpg


Habe mal googelt und dann so Boxen gefunden mit denen man die Steckdosenleiste verkleiden kann:

https://www.amazon.de/Kabelorganisa...t=&hvlocphy=9042422&hvtargid=pla-562431862550

Aber ich bezweifle, ob das WIRKLICH mein Problem löst - oder nicht ein neues schafft - nämlich alle kabel da in die Box zu friemeln - und die Lautsprecherkabel sind dann ja immer noch ein Problem.

Hat jemand Erfahrungen mit dem bändigen von Kabelchaos? Freue mich auf eure Idee, Tipps und Vorschläge!

Danke,

Marcus
 
Gibt auch so hilfreiche Tools wie Kabelbinder und Seitenschneider... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooz und MaW85
Ich klinke mich auch ein bei der Suche nach einer geeigneten Kabelbox für den TV. Das Problem ist, dass meine Brennstuhl-Leiste 61cm lang ist. Kabelbinder bringt leider wenig, wenn man Haustiere wie Katze oder Hund hat.
 
Also ich habe es so gelöst:
Rüchwandig einen breiten Kabelkanal über das komplette Lowboard, alle Kabel in den Kabelkanal und da wo sie hinsollen wieder raus und die Überlänge im Kabelkanal verstaut. Die ganze Elektrik steck bei mir in einem Fach mit geschlossener Tür, sozusagen als Schaltzentrale.

Die Kabel der Lautsprecher, Stromzuleitung der Steckdosenleisten, Antennekabel sind genau 1 m lang, so dass ich das lowboard immer vorziehen kann.

Ich mach morgen mal Bilder, denn das was Du da an Babeln hast, ist noch echt überschaubar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dooing
Zurück
Oben