kabellose Kopfhörer + Boxen an TV anschließen

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hallo Leute,
ich möchte wissen, wie ich kabellose Kopfhörer und Boxen gleichzeitig am Fernseher betreiben kann.

Fernseher ist ein Sony Bravia KDL-BX400

Anschlüsse:
1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 )
1 x USB 2.0 ( 4 PIN USB Type A )
1 x Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 )
1 x Composite-Video-Eingang ( RCA-Phono )
1 x digitaler Audio-Ausgang (optisch) ( TOS Link )
1 x VGA-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) )
1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
3 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite
1 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Seite
2 x SCART ( 21 PIN SCART )

Die Boxen sind soweit ich weis über Line-In angeschlossen. Kann ich einfach den Line-in Ausgang aufspalten und die kabellosen Kopfhörer da mit anschließen? Ich habe auch gehört dass einige den per Adapter an einen der SCART-Ausgange angeschlossen haben. Was wäre denn die beste Variante für mich?


Zur Info:
Es soll ein Sennheiser RS180 Kopfhörer werden, die Lautsprecher sind zwei Nubert NuPro A-10.

MFG Shaav
 
Sollte theoretisch gehen. Ich würde jedoch eher auf ein Verlängerungskabel setzen und mir dafür bessere Kabel-Kopfhörer kaufen. Für den Preis des Sennheisers kriegt man bereits einen Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro und die sollten gerade am TV deutlich mehr Spaß machen
 
Kabellos ist pflicht. In erster Linie geht es bei den Lautsprechern auch nicht um den optimalen Klang, sondern eher um das abschirmen der Umgebungsgeräusche.

Danke für den Link mit dem Adapter. Schaue ich mir an!
Ergänzung ()

Zwei Fragen habe ich noch ;)


Den Kopfhörer an den Kopfhörerausgang und die Boxen per Toslink Adapter an den optischen Ausgang. Das dürfte das sauberste sein!

In wie fern sauber? Hört sich das dann besser an?

Habe ich nicht evtl das Problem, dass wenn ich den Kopfhörerausgang nutze, das TOSLINK, oder Cinch-Signal einfach abgeschaltet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall schon, bei einigermaßen aktuellen Fernsehern kann der Koofhörer eingesteckt bleiben und ,an wählt per Fernbedienung den aktuellen Soundausgang. Alternative wäre einfach ein chinch Spkitter für wenige €. Der Adapter istbaufnjeden Fall besser alsmdie Boxen am KH Ausgang anzuschließen oder mit 8 Adaptern irgendwie anzufriemeln.
 
Zurück
Oben