Kamera Noob sucht "Gelegenheits-Kamera"

So einen Umkehrring habe ich für die NX2000 leider nicht gefunden.
Vielleicht probiere ich irgendwann mal so Makrolinsen aus, kosten ja nicht all zu viel.

Zur Kamera an sich ist mir noch aufgefallen, das der Autofokus die Linse bis zum Anschlag rein- und rausdrehen kann, wenn man mit dem Fokusring aber manuell Fokussiert fehlt vorn und hinten noch ein kleines Stück.
Werd ich Samsung mal berichten, vielleicht bessern sie da mit einem Update noch nach.

Hier sind übrigens ein paar Bilder die ich mit der Kamera gemacht habe, falls die Jemand sehen will :freaky: http://500px.com/droelf

Meine Tasche ist heute angekommen, hab doch keine von Lowepro sondern die hier in Medium bestellt: Amazon

Die Verarbeitung ist gut, sie ist an allen Seiten gut gepolstert und soll vor Staub und Regen schützen.
Die Abmaße sind genau richtig, größer sollte es für mich vorerst nicht sein.

Hab im großen Fach die Kamera samt Objektiv drin, den Aufsteckblitz sowie ein kleines Teleskopstativ (16-34cm).
Im kleineren Fach an der Rückseite sind die Objektiv, bzw. Sensordeckel drin, sowie USB Kabel und Ladegerät.
Sogar für meine 3000mAh Powerbank ist noch Platz.

20140731_162834.jpg20140731_162808.jpg

Eine Gummi Blende hab ich mir auch schon bestellt: eBay

Fürs Display noch diese (Antireflex) Schutzfolien: Amazon
 
Zuletzt bearbeitet: (Fotos vergessen :))
so, die NX2000 ist, da.

sieht zwar nicht 13x besser aus, aber mindestens doppelt so gut.




70€ kamera:
 
Naja, ich würde das schon als seeeehr deutlichen Sprung sehen. Mach den Vergleich mal bei Dämmerung dann kommst du auch locker auf 20- unendlich mal so gut weil du dann noch brauchbare Bilder ohne Blitz machen kannst.
 
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass bei dem Samsung Bild der Vordergrund nicht im Fokus ist. Deswegen wirkt das nicht so scharf wie es eigentlich sein könnte. Mit welcher Blende hast du denn da fotografiert?
 
ja das stimmt, der fokus war sicher auf die entfernung gerichtet.

das gepostete bild ist nur ein ausschnitt zum vergleich
 
Zurück
Oben