Kann keine Programme von Daten-SSDs ausführen bzw. installieren

Dann mach halt mal auf einen Ordner einen Rechtsklick, geh in die Eigenschaften, den Reiter "Sicherheit" und dann einen Screenshot der Rechte. Du darfst persönliche Daten da gerne zensieren.
Und da auch gerne noch in "Erweitert".

Wie kommt es eigentlich dazu, dass die Benutzerkontensteuerung auf höchster Stufe ist bei dir?
 
CoMo schrieb:
Du wirst wohl erst mal den Besitzer der Dateien und Ordner reparieren müssen.

takeown /a /r /d J /f X:\

War das /d J oder /d Y?
Ich bin verwirrt; ist der Befehl in deutschsprachigen Windows eingedeutscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ist tatsächlich laut Parameterbeschreibung des takeown-Befehls J... sowas unsinniges kann man sich eigentlch nicht ausdenken.
1707832502803.png
 
Ich hoffe, das sind die richtigen Bilder:
Ergänzung ()

Edit: Ich kriege hier gerade einen Föhn, oder wie das heißt. Jetzt geht es auf einmal, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. :freak:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 59
  • 002.jpg
    002.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 57
  • 003.jpg
    003.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Was hast du denn immer mit der Freigabe?
Unter "Sicherheit" wäre das "Erweitert" noch interesssant, da sieht man den Besitzer.

Und da man manche Fragen halt mehrmals stellen muss:
Wie kommt es eigentlich dazu, dass die Benutzerkontensteuerung auf höchster Stufe ist bei dir?
 
tollertyp schrieb:
Wie kommt es eigentlich dazu, dass die Benutzerkontensteuerung auf höchster Stufe ist bei dir?

Ich weiß es nicht. :freak: Ich habe sie gerade ganz abgestellt. Aber das ist auch nicht gut, oder?
 
Ich würde es nicht machen... dann lieber auf voller Stufe.
3/4 ist Standard. Von selbst verstellt sich da normal nichts.

Was ist mit dem Besitzer? ("Erweitert" in Sicherheit)
 
tollertyp schrieb:
Wie kommt es eigentlich dazu, dass die Benutzerkontensteuerung auf höchster Stufe ist bei dir?
Sieht doch nach Neuinstallation aus, oder; auf dem neuen Rechner?! Im dem Fall ist das doch normal so.

Discovery_1 schrieb:
"Ein Administrator hat die Ausführung dieser App verhindert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator"
Einfach zu sagen wo jener geheimnisvolle Admin aus WINs Sicht «welchen Schalter umgelegt hat» (haben muss), so eine Fehlermeldung werden wir wohl nie erleben.
WIN weiß doch offensichtlich was eingestellt ist, als muss es sich sagen können wo und wie…
Discovery_1 schrieb:
Ich hoffe, das sind die richtigen Bilder:
Warum da Jeder offenbar alles darf und doch nicht kann ist schon verwunderlich.
Leider ist das Bild unvollständig, und ich erlaube mir mal zu raten: ein anderer User dort - «Du» - hat nicht alle Rechte sondern ggf. sogar gesperrte.
Der Vorschlag ‹Erweitert› um den Besitzer zu Wechseln ist auf jeden Fall richtig; wenn sich der logische User geändert hat (angenommene Neuinstallation) dann ist der Besitzer eine Art Geist und muss ersetzt werden.

CN8
 
Den habe ich nicht ganz kapiert.

Als Installationsphobiker ziehe ich ja auch bekanntlich nur per Image um. Nur würde das das offenbare Rechteproblem nun gar nicht erklären.

Hmmm…

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Es gibt keine "Daten SSD s". Was soll das sein? Wahrscheinlich hast du irgendeine Schutz Funktion aktiviert
 
Micha- schrieb:
Es gibt keine "Daten SSD s"
Ach so? Mal sehen… 1,2,3; 4; 5… 5 SSDs in meinen Rechnern sind reine Datengräber ohne Betriebssystem drauf.
Würde die Dinger glatt Daten-SSDs nennen.
CN8
 
Und wie unterscheiden sie sich Technisch von Programm SSD? Woher weiß das Betriebssystem, das es "besondere" SSD sind?
 
Muss es das? Ich als Mensch deklariere Mitlesern hier den Sinn und Zweck; also LW ohne Betriebssystem…
CN8
 
Laut Thread Titel und Beschreibung des TO wird das wohl angenommen.
 
Ach ja, ich habe in vorherigen Posts falsches behauptet: man kann auch vom Standard-UAC-Dialog keine Screenshots machen. Wundert mich ein wenig, weil über Remote-Verbindungen der Dialog gesteuert werden kann (z.B. RealVNC).
Mouse without Borders aus den PowerToys muss sich auch in diese "Ansicht" integrieren.
 
Zurück
Oben