Kann mich nicht entscheiden ob Gtx 570 oder 580

hamdi1994

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
9
nein der aufpreis von 150 euro lohnt sich nicht...bei deiner auflösung ganz du ruhigen gewissens zur GTX 570 greifen....
 
Ich würde "nur" eine GTX570 nehmen, da bei der GTX580 der Wertverlust noch höher ist, zum Jahresende gibt es ja die 32nm GPUs. P/L ist bei der GTX570 ohnehin besser, wie man in den CB Benchmarks sehen kann.
 
Ob es sich lohnt, kannst eigentlich nur Du entscheiden. In Deiner Auflöung liegt die GTX580 ca. 15% vor der GTX570, also keine Welt. Dafür ist der VRAM bei der GTX570 meiner Meinung nach schon recht knapp bemessen. In 1920er-Auflösungen kann es da mit ~1,2GB schon recht knapp werden, Stichwort Crysis etc.

Die GTX570 ist die vernünftigere Wahl. Es kommt auch sehr darauf an, wie lange die Karte im Rechner bleiben soll.
 
ca. 2-3 jahre möchte icch es schon behalten.
ich habe mir halt überlegt für die 150 eine ssd zu kaufen.
aber irgendwie finde ich 1,2 gb auch zu wenig.
 
Also ich habe mit meiner GTX580 locker über 1200MB VRAM voll bei Crysis@gamer-enthusiast inkl. 16xAF. Natürlich besteht die "games-Welt" nicht nur aus Crysis. Für die meisten Parallelentwicklungen für Konsolen reicht eine GTX570 locker aus.
Für 2-3 Jahre würde ich allerdings sogar die 3GB Phantom nehmen. Der Aufpreis zur normalen GTX580 ist moderat und man ist VRAM-mäßig auf der absolut sicheren Seite.
Oder eben die Investition Richtung Jahresende verschieben und auf die neuen GPUs warten.
 
kann denn einer was über die gtx 580 von asus mit directcu II kühlung sagen.
 
Für FullHD reicht eine GTX 560 im Moment volkommen aus, in 1,5 Jahren kannst dir dann nochmal eine GTX x60 holen und du hast immernoch 10 Euro gespart, so würde ich es machen.

Wenn man dich nicht überzeugen kann: GTX 570.
 
Ich schließe mich Schnack an. Alles über GTX560 oder dem gleichpreisigen AMD Äquivalent ist in meinen Augen Geldverbrennung.
 
Die 570 kann ich ja noch ein wenig verstehen, aber wenn du nicht das Geld hast dir zusätzlich noch ne SSD zu leisten, dann kauf auf jeden Fall die 570.
Mit der 570 kannst du alles mit aa und af auf FullHD spielen, warum also eine 580?
 
Ich habe letztes Jahr auch den Fehler gemacht und zur GTX470 gegriffen, man bekommt sie neu für 200€, ich habe 300€ bezahlt.

Würde an deiner Stelle tendieren zwischen 560 oder 570er.
 
@ xpower ashx

hab ich auch, bereue es aber nicht. Es ist ja immer so dass die Preise runter gehen. Die HD 5870 hat vor nem guten halben Jahr auch noch knapp 200€ mehr gekostet als jetzt, gleiches bei GTX 480 etc.

Crysis frisst schon viel. Alles andere würde die 570 mit links packen.

genau so siehts aus. Willst du uneingeschränkt jedes Spiel mit maximalen Settings spielen, dann GTX 580. Bist du bereit bei Crysis vllt noch Metro etwas beim AA runterzugehen, tuts die GTX 570 auch.
 
Die 570 bringt man in wenigen Minuten auf 580er Takt. Das einzige was für die 580 spricht ist der größere Speicher.
 
@mkay87: Ähm... Dir ist schon bekannt, dass die GTX580 mehr Ausführungseinheiten und ein breiteres SI hat?
 
Für die GTX 580 zahlt man halt den üblichen Aufschlag für die derzeitig schnellste Single-GPU; meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt notwendig. Die 570 performt kaum schlechter, trotz der paar Shader-Einheiten weniger. Auch läßt sich die 570 noch relativ gut übertakten, so daß der Abstand noch geringer wird.

Es sei denn, Geld spielt keine Rolle, dann die 580. Sonst die 570 Phantom oder Windforce, etwas übertakten und glücklich sein.
 
wie schon erwähnt wurde für die 580 spricht eigentlich nur der vram
leistungstechnisch reicht 570 locker für alles

schön wärs wenn die auch mit doppelten ram kommen würde
 
pagani-s schrieb:
leistungstechnisch reicht 570 locker für alles


für metro nicht... und schonmal crysis 2 gespielt ? da kommt meine soc auch ins schwitzen... ca 33 frames..geht noch....leider stand da das es nur der x 9 modus ist


also nimm ne 580 wenn de soviel kohle ausgeben willst..die sind in letzter zeit eh urst im preis gesunken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben