Kaufberatung: 5.1-Lautsprechersystem für Musik und Filme

Das wird schwer... das Jamo-Set (606er) kann ich hier nicht wirklich empfehlen.
Ich habe die Standlautsprecher aus diesem Angebot gehört und sie sind nicht positiv aufgefallen.
Was ich sagen muss, optisch gefallen mir die Dinger auch, dass war´s dann aber auch.

Die Vorredner habe in einer Beziehung alle Recht, wenn sie sagen das Budget ist kritisch.
Und ich weiß auch das man das als Interessent nicht hören möchte, annehmen sollte man es.

Aus meiner Sicht gibt es in dieser Preisklasse nicht ein Set, was man wirklich empfehlen kann. (Am Anspruch!)
Das Wharfedale Crystal wäre hier aus meiner Sicht aber eindeutig die besser Wahl. (!) Und nicht das Jamo.

Ansonsten:
FooFighter schrieb:
Vor allem ein musikalisches Gehör, sollte seine eigenen Lautsprecher finden. Probehören gehen!
 
Danke nochmal für die weiteren Kommentare, ich habe jetzt einfach die Jamo und den im Set beigelegten AVR bestellt. Ich bin gespannt, und wenn es soundtechnisch nun völlig unter aller Sau ist, kann ich mich ja immer noch umentscheiden.

Vielen Dank für eure Mithilfe, wenn nochmal was ist, melde ich mich :D

LG
 
Erstmal ein kurzer Zwischenbericht zu dem AVR (Sony STR-DN1030), der heute angekommen ist: Scheißegal wie teuer das Ding war, es ist jeden Cent wert! Jetzt kann ich mit der Fernbedienung aus Zimmer A mein iPad in Zimmer B pausieren, das gerade an die Anlage in Zimmer C (zurzeit habe ich eine einzige Satellitenbox vom alten System angeschlossen) Musik streamt. Das ist zwar mega unnötig, aber extrem cool. Uneingeschränkte Empfehlung! :D
 
Den S/PDIF Ausgang würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, ich hatte das selbst mal so und da bei S/PDIF die Bandbreite für unkomprimiertes 5.1 nicht ausreicht musste ich DTS:C/DDL nutzen und das Komprimieren/Dekomprimieren hat zu einer Verzögerung der Tonspur geführt, die ich auch mit der Lipsync-Funktion vom AVR nicht ausgleichen konnte. Mich hat das damals tierisch gestört, deshalb rate ich dir dazu einfach den HDMI Ausgang der Graka zu benutzen (ATi/AMD ab HD2000 und Nvidia ab GTX200 können das wenn ich mich nicht täusche)
 
Zurück
Oben