Kaufberatung 5" Android Smartphone

MoiSon

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
815
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Tochter. Ihr HTC One (m8) hat leider die letzte Kirmes nicht überlebt.
Da das Budget nicht all zu groß ist muss etwas günstiges her aber die Qualität sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Deswegen habe ich an ein "Chinaphone" gedacht aber bei der Fülle zur Zeit... Naja ich hoffe einfach das ihr mir ein paar Tipps geben könnt wo ich schon mal ansetzen kann. Was gewünscht ist :

5" maximal
sehr guter Akku
vernünftiges Display / Auflösung
widerstandsfähig und stabil
gut wäre eine aktive Custom Rom Kommunity um auf dem laufenden zubleiben (Android 6 und weiter)

Das sind eigentlich die wichtigsten Punkte. Ich setze das Budget mal auf 300€ aber weniger wäre uns lieber.
Falls ihr noch mehr Infos benötigt scheut euch nicht zu fragen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps und Anregungen.
 
Wenn es vielleicht auch 5,5" sein dürfen, schau dir mal das 2016er Moto G und Moto G+ an.
Gute Geräte für den Preis, gutes Display und Spritzwasser geschützt.
 
300 Euro ist schon ne ganze Menge ..... Die ganze Update- und Rom-Mania finde ich extrem übertrieben.

Ich weiß zwar nicht, welche Altersklasse die Nutzerin ist, ich schlage einfach mal was vor:

die kommenden Moto G4 Play und E3
wenn es mal was anderes sein soll ..... Wiko uFeel
 
Ja okay die 300€ sind schon eine Ansage und müssen wirklich nicht ausgeschöpft werden, aber wenn es sich wirklich lohnt und der Mehrnutzen da ist dann wären wir bereit es auszugeben. Die Nutzerin ist 17. Ich selbst habe das 1+ One und sie findet es einfach zu groß, sie ist keine Handtaschen Trägerin und das Handy passt in keiner ihrer Hosentasche. Deswegen der Wunsch nach 5". Ich persönlich finde die Update und Rom Manie gar nicht mal so verkehrt. Wenn ich sehe was mein 1+1 mit einer schicken und sauberen Custom Rom alles schafft, Akkulaufzeut und Geschwindigkeit... Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Danke euch schon mal für die Tipps, werde ich mir anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, es hat eine gute Kamera und ist zudem noch Wasserdicht, mehr Smartphone braucht man nicht.
 
Hab zufällig auf eBay Kleinanzeigen einen HTC One (m7) sehr günstig gefunden und dazu noch gleich bei uns in der Stadt.
Danke euch trotzdem für die Tipps.
 
Zurück
Oben