Kaufberatung Digitalkamera

ja hab die Meldung über die G1 schon gelesen, aber für mich wäre es nix, weder Fisch noch Fleisch.
 
Die G1 ist erst der Anfang, ich bin gespannt, was im Bereich elektronischer Sucher noch passiert.
 
ich gebe dem System keine große Überlebenschance.
Unterstützt nur von Panasonic und Olympus wird das System nicht über den Status einer netten Idee hinwegkommen.
Beiden Firmen fehlt das Image für die Art der Kameras. Der Vorteil eines großen Bildsensors bei SLR ist nur noch eingeschränkt vorhanden und ein LCD-Sucher ist jedem optischen Sucher klar unterlegen.
Mir persönlich wären die Kameras auch zu leicht und zu klein.
Der Systemvorgänger Four-Third hat nun auch nicht gerade "gerockt".
Und auch der Crop-Faktor von 2 spricht imho gegen das System. Klar für Tele bringt es was, aber für Weitwinkel eben nicht. Und wer einmal durch ein 15mm-Objektiv bei einer Vollformat-Kamera geschaut hat, weiss, warum ich Weitwinkel faszinierend finde.

Hol dir lieber eine erstklassige Bridge wie die S100fs und hab Spaß damit.
 
Diesem System vielleicht noch nicht (4/3 kann ich btw auch nicht leiden...), aber die Entwicklung elektronischer Sucher wird fortschreiten und die Ergebnisse werden besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir eine sony cybershot empfehlen. es gibt meiner meinung nach keine cams die bessere bilder machen. unverwackelt und echt richtig gute farben, kontraste etc.
ausserdem sind die auch noch total stylish!
 
Mal nen Link auf ne Seite die auf die Pixeldichte eingeht : 6mpixel.org

Photokina vorbei, das neueste Finepix F-Serie Modell ist nach meiner Information die f60fd
 
so, bitte nicht hauen, hab mich nun ganz Umgestellt:
es soll nun eine Spiegelreflexkamera werden.
LifeView wäre nicht schlecht, das Standard Objektiv soll verwendet werden und dementsprechend nutzbar sein.
Preis sollte um die 500 liegen.

Gefallen würde mir die EOS 450D

http://geizhals.at/deutschland/a309641.html


Was bekommt man für mehr Geld geboten? Was kann z.B. die 450d nicht, was teuerere Modelle können?
 
Zuletzt bearbeitet:
EOS 1000D hat auch Live View, wobei ich dazu sagen muss, dass Live View irgendwie nicht ordentlich taugt, bei egal welcher DSLR. Doch die EOS hat ne geringere Pixeldichte als die 450 und ist günstiger.
 
Persönlich würde ich im unteren Preissegment eher eine Pentax K200D kaufen, auch wenn die kein Life View hat, aber die Verarbeitung des Gehäuses ist fantastisch und den günstigen Canon diesbezüglich weit überlegen. Außerdem hat sie einen Bildstabi im Gehäuse, was die Objektive etwas günstiger macht.

Aber ich werde mir erst ne DSLR kaufen, wenn ich mir eine Nikon D90 leisten kann.
 
Hab mir die o.g. EOS 450d schon bestellt, die sollte mir mehr als genügen.
 
Frage zur f40fd
Hier steht "Bildstabilisator ja "
und hier "Vergeblich sucht man bei der Fujifilm FinePix F40fd einen Bildstabilisator"

Was denn nun?
 
Zurück
Oben