[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

@desmond.,

vielen Dank für den Link, den ich mir gleich gestern "reingezogen" habe - ist zwar älter, aber DC ist ja keine schlechte Adresse, um sich zu informieren.

Die SuFu habe ich kurz nach meinem Post auch bemüht!

Trotzdem danke, das Du es auch getan hast - die SuFu benutzen, meine ich! "fg"

Fragen habe ich eigentlich nicht!

Meine - doch schon länger andauernde - Suche hat mich zu folgenden Geräten geführt:

HL-3150CDW
HL-3170CDW
HL-4570CDW


Wobei der dritte eigentlich übertrieben ist, oder!?

Achso, doch noch was! :)

Ich habe den 8800F (Scanner) von Canon, der mir echt viel Freude macht. Hätte es da Vorteile, wenn der Drucker auch von Canon wäre/ist es egal.

Es herrschte ne Zeitlang die Auffassung, das es besser wäre, Geräte einer Marke zunehmen?!

Und, ich bin kein Liebhaber von Kombigeräten - bei mir muß alles getrennt sein!

so, jetzt ist genug gefragt/gemeint! :)

lg
Harry
 
Du hast dir sicherlich die drei Geräte nach den Merkmalen einmal angesehen.
Somit würde ich, neben dem Budget, entscheiden was dir zusagen würde.

Du hast zwar einen Scanner von Canon, deshalb würde ich aber keinen Canon-Drucker kaufen (das soll jetzt kein Grund gegen Canon sein). Canon steht nach wie vor mit dem Ruf da, beim Druck gerade von Fotos zu überzeugen.

Die Vorteile von Einzelgeräten ist eben die bestehende Funktionalität von den Geräten welche einen Defekt haben können. Wenn die Elektronik bei MuFu´s streikt, dann ist meist das ganze Gerät hinüber.
Jedoch sind sie meist billiger als Geräte einzeln zu kaufen und eben sparsamer an Platzbedarf.

Fragen/Anregungen kannst du gerne weiterhin hier stellen! ;)
 
@desmond.,

Wenn die Elektronik bei MuFu´s streikt, dann ist meist das ganze Gerät hinüber.

genau aus diesen Grund mag ich keine Kombigeräte!

Außerdem habe ich genug Platz, um alle Geräte ergonomisch stellen zukönnen.

lg
Harry
 
Hey liebe Community

Ich möchte mir gern einen neuen Drucker kaufen und wollte von euch mal wissen, welchen ihr mir da empfehlen könntet. Er sollte bis 100 Euro kosten, Multifunktional einsetzbar sein und ich denke von der Fa. Canon kann man empfehlen (hoffe ich). Natürlich sollten Nachfüllpatronen nicht so teuer sein und auch nicht austrocknen falls der Drucker etwas länger mal nicht benutzt wird.

Hoffe jemand kann mir Vorschläge geben

Danke euch

LG
 
Was druckst du? Anforderungen wie WLAN, Duplex hast du?

Der MG6450 ist ganz gut. Er bietet WLAN und Duplex sowie Einzelpatronen. Aber es findet sich auch noch ein anderes Modell wenn du die ersten Fragen beantwortest.
 
Naja eigentlich nur Word oder Excel Dateien. Also nichts extravagantes. Mir ist wichtig, Qualität und Druckerpatronenverschleiß im Einsatz oder auch im Standby (Trocknung) bzw. Kaufpreis der Patronen. Du meinst sicher den 5550 evtl. oder eher den 4250? Weiß nicht was da so die Unterschiede sind und worauf man achten sollte...
 
Dann sieh dir einmal den Brother DCP-J552DW an.
Dazu gibt es kompatible Patronen hier als Beispiel. Evtl. sind sie auf eBay noch günstiger.

3 Jahre Herstellergarantie sowie Duplex/WLAN.
 
Guten Abend :)

Ich suche ein Laserdrucker mit folgenden Eigenschaften:
- schwarz/weiß
- bis max. 200 €
- WLAN
- wenig Feinstaub, evtl. blauer Engel
- Druckqualität sollte gut sein

Es muss/soll KEIN Multifunktionsgerät sein, Geschwindigkeit ist auch nicht so wichtig.

Einsatz: Vorallem Skriptdruck für die Uni, also größere Mengen.
 
Hi!
eine Freundin von mir sucht gerade nach nem neuen Drucker, am liebsten wäre ihr wohl nen Farb-Laserdrucker.
Um mal ihre angaben wiederzugeben:
Budget: 200-300 €
Druckernutzung:schwarzer und farbiger Text, Bilder
Druckervolumen: 100-200 Seiten im Monat
Duplex sollte möglich sein, A4, W-Lan (wäre schön), Multifunktionen: Scannen und kopieren(wäre schön)
bis mindestens 120 g Papier,
darf auch ausrangiertes Firmengerät sein.
Vom platz her: 50x40x30 (müsste wohl so das max sein was man an breite-tiefe-höhe rausbekommen kann).

Danke schonmal für alle vorschläge/Hilfe.
 
@ Struct -

wie wäre es mit dem Brother HL-L2365DW.
Zum Thema Feinstaub gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
Da hilt auch der gute, alte blaue Engel nichts.

@ Godfather101 -

Schau dir einmal den Artikel an: Farblaser-MFPs für wenig Geld.
Würdest du auch in Richtung Tinte gehen oder ist dies ausgeschlossen?
 
Vom platz her: 50x40x30 (müsste wohl so das max sein was man an breite-tiefe-höhe rausbekommen kann).

Reden wir von Breite x Höhe x Tiefe?
Auswahl
Auf der Seite von geizhals wird es so betitelt.
Als Bsp. hätte ich dir den Brother DCP-9020CDW, Farblaser vorgeschlagen, aber schau dir einmal die genauen Abmessungen an.
 
Moin zusammen. Ich brauche für mein Schwiegermonster einen neuen Drucker. Jetzt werden bestimmt viele Sagen hol einen billigen HP oder was weiss ich. Hätte ich auch gemacht. Aber so ein Teil hatte sie schon und da ist oft die Tinte zu schnell eingetrocknet, warum auch immer. Ich hab zu Hause ein HP 960c und der Tinte macht es nichts aus, wenn ich da alle paar Woche mal was drucke.

Also gesucht wird ein Drucker bis max 100 €, lieber weniger, wo auch die Tinte mal was länger hält. Es wird halt nicht oft gedruckt. Hoffe ihr habt das was feines für mich. bzw für die Mutter. Duplex, Lan oder W-lan wird nicht gebraucht. Es soll nur drucken können.

Gruss Keen
 
Kann es auch ein Mufu sein oder soll es ein "reiner" Drucker werden?

Ich habe 2 Stück von Brother DCP-195C im Einsatz.
Nie Probleme gehabt, er druckt alles in guter Qualität, sprich Texte, Grafiken und Fotos auf Fotopapier.
Dazu drucke ich wenig und auch oftmals einige Wochen gar nicht. An der Qualität mit kompatiblen Patronen von eBay ändert sich auch nach der Zeit nichts.
 
Zurück
Oben