Kaufberatung für einen PC 700-750€

Ich sehe garde Alternate will sogar 199 € dafür.
Zusammengebautes System
Auf Wunsch senden wir Ihnen gegen einen Pauschalpreis in Höhe von € 199,-* den Wunsch-PC fertig konfiguriert, zusammengebaut und auf Funktionalität geprüft zu. Für einen Zusammenbau müssen alle Einzelteile vollständig vorhanden und kompatibel zueinander sein, eine Teilmontage ist nicht möglich.
Wenn du nicht selber bauen willst wirst du wohl um Dubaro oder Hardwarerat nicht herum kommen. Oder du suchst dir einen Händler vor Ort.
 
@albaum
schreib doch mal deine Wunschzusammenstellung, dann schaue ich, was es zB bei Hardwarerat an (hoffentlich) gleichwertigen Alternativen gibt.
 
PCTüftler schrieb:

Hat PCTüftler ja vorgeschlagen. Ich selbst hab nicht so viel Ahnung davon - ich hab es halt gerne wenn ich einen intel prozessor habe, da ich noch nie einen anderen hatte. Aber wenn dass hohe extra kosten sind verzichte ich auch darauf
 
albaum schrieb:
ich hab es halt gerne wenn ich einen intel prozessor habe
ein rechner mit ner AMD-CPU läuft genauso wie einer mit ner Intel-CPU. wenn man dir nen rechner mit ner AMD-CPU hinstellt und sagt da wäre ein Intel drin würdest du es nicht bemerken wenn du nicht nachschaust was eigentlich drin ist.

wenn es unbedingt Intel sein soll sollte man deren "neue" CPUs abwarten. aber siehe oben.
 
albaum schrieb:
ich hab es halt gerne wenn ich einen intel prozessor habe...
Wie schon andere hier geschrieben haben spricht nichts gegen eine AMD CPU. Da du den PC eh nur fürs Gaming und wahrscheinlich Internet und Office nutzen möchtest. Eigentlich kommt man momentan an Ryzen nicht mehr vorbei vor allem, wenn es um Preis-Leistung geht. Intel ist momentan nur interessant, wenn man keine Standardsoftware nutzt die nachweislich um einiges besser auf Intel CPUs läuft. Intel ist auch noch interessant, wenn man unbedingt das allerletzte FPS aus einem Spiel quetschen möchte. Aber dann wirst du wohl zu einem I9-9900K greifen müssen dieser kostet zurzeit ~ 530 €. Oder vielleicht noch einen i7-9700K. Der kostet momentan um die 350 €. Wenn du etwas Geld sparen mächtest wäre eine GTX 1660 Super vieleicht eine Alternative. Wobei ich die RX 5700 interessanter finde. Alleine schon deswegen weil sie 2 GB mehr VRAM hat und Videospeicher wird in Zukunft immer mehr benötigt.
https://hardwarerat.de/hardware/gra...91/6gb-kfa2-geforce-gtx-1660-super-1-click-oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne so viel Leistung wie möglich aus den PC rausholen. Wenn dass bedeutet dass man einen AMD CPU statt einem Intel CPU nehmen muss, dann habe ich damit auch kein Problem.

Die Grafikkarte die du (GuSchLa) verlinkt hast, ist diese besser oder gleich gut wie die welche PCTüftler verlinkt hat? Weil der Preisunterschied ist ja schon enorm.
 
Die 5700 ist ja auch über 30 % schneller als die 1660 Super und bringt 2 GB VRam mehr mit.
 
Ah ok, dann bleib ich lieber bei der 5700.

Mal so nebenbei macht es sinn Windows auf die SSD zu packen? Klar fährt der PC schneller hoch aber wenn nur der PC schneller hochfährt und nichts anderes beschleunigt wird, dann würde es bei einer kleinen SSD doch eher sinn machen Windows auf der HDD zu installieren oder?
 
Die ist wie PCTüftler schon geschrieben hat langsamer als eine RX 5700. Dafür halt ~ 100 € günstiger. Momentan liegt das von JollyRoger2408 zusammengestellte System bei Hardwarerat bei ~ 1100 €. Wobei man auch sagen muss der Preis ist wirklich gut. Wenn man bei Geizhals den besten Preis raussucht ist man bei ~ 990 €. Da fehlt dann aber noch der Zusammenbau und die Windows 10 Lizenz.
 
albaum schrieb:
macht es sinn Windows auf die SSD zu packen?

Ja und nirgends anderswo gehört es hin!

HDDs haben heutzutage wirklich nur noch eine Funktion, reines Datengrab, auch Spiele gehören auf SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Captain Mumpitz
albaum schrieb:
macht es sinn Windows auf die SSD zu packen?
Unbedingt; das OS, deine Programme und auch deine Games gehören auf der SSD installiert. Eine HDD hat, wenn überhaupt, nur mehr als Datenablage ihre Daseinsberechtigung in einem PC.
 
Ok, jetzt hab ich aber noch eine Frage. Ich habe das Video hier gesehen:
und in dem Video sagt er, dass er es einen sehr empfiehlt sich eine 16GB G.Skill [ RipjawsV ] Red DDR4-3600 CL19 (F4-3600C19D-16GVRB) für 10€ mehr zu kaufen. (hat ja 400 Ram mehr als die welche PCTüftler verlinkt hat.

Ist dass ein großer unterschied? Ist es dass Wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Nur zur Info! Hardwarerat hat keine Ballistix im Angebot. Bleib beim RAM den JollyRoger2408 ausgewählt hat.
 
Ach, das auch noch ... hab ich nicht bedacht das HWR so schlecht sortiert ist. :(
 
Und selbst wenn er die im Angebot hätte, bezweifle ich das albaum RAM OC betreiben kann/will.
Das macht man ja mal nicht so neben her und nimmt einige Zeit in Anspruch.
 
Alles klar, danke für die Hilfe. Kenne mich wie gesagt nicht wirklich damit aus und hab halt nur den Rat aus den Video gehört.
Werde dann bei dem Ursprünglichen Vorschlag von PCTüftler bleiben
 
Hat jemand schon Erfahrung mit Hardwarerat gemacht und kann dazu etwas berichten?

Habe gelesen dass die unheimlich lange brauchen bis ein PC geliefert wird. Außerdem muss man dann noch in Vorkasse gehen, was bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage nicht so schön ist. Vor allem wenn es sich um so viel Geld handelt...
 
Zurück
Oben