Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Hi Jungs,

ich suche eine kabellose Maus für ein Notebook ohne viele Zusatztasten. Preislich so bis 40€. Ich habe einen Blick auf die Logitech m705 geworfen, bin allerdings etwas verwirrt, da ich anscheinend 3 Versionen gefunden habe. Ich weiß aber nicht inwiefern diese sich unterscheiden, abgesehen vom Preis. Wäre sehr dankbar für etwas Hilfe oder andere Vorschläge.

Hier die Links:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1ZJBCYEWTQF6FV64Q3QR

http://www.amazon.de/Logitech-M705-Laser-Maus-schnurlos-schwarz/dp/B003P7X38Q

http://www.hardwareversand.de/USB/29502/Logitech+Marathon+Mouse+M705+-refresh-.article
 
@maiersepp:
Servus.
Bei den amazonen find ich jetzt auf anhieb auch keinen Großen Unterschied, bis auf den, dass Amazon wohl die zweite Maus erst seit 2010 gelistet hat, während die erste seit 2007 gelistet ist. Scheint sich bei der Zweiten wohl um die "refresh" also um die überarbeitete Version wie im dritten Link bei Hardwareversand zu halten.
Im Zweifel würde ich bei Hardwareversand bestellen, weil es sich dort eindeutig um die Überarbeitete Maus handelt.
 
CeeSA schrieb:
wenn es möglich ist, bestell nicht die refresh. Ich habe mir sagen lassen, dass die Refresh im Vergleich eine nicht so gute Qualität besitzt. Leider kann ich dazu nicht wirklich zitieren.
So eine Aussage ist ohne Quellenangabe aber nicht gerade hilfreich. Ich würde weiterhin zur Refresh greifen. Meist werden da -gerade bei Logitech- schlechte switches und andere Kinderkrankheiten ausgebessert.
Nimm's mir nicht übel, ist nicht bös gemeint.
 
...aber gibt es denn Quellenangaben, daß Logitech tatsächlich Kinderkrankheiten ausgebessert hat?
* Ist auch nicht bös gemeint. ;)
 
Ich habe die M705 (Anfang 2010 gekauft) am Thinkpad im Einsatz, und es ist wirklich so, dass sie 2 Jahre mit einem Pärchen AAA Batterien läuft.
Es sit allerdings die von der Reaktion her zerrigste Maus, welche ich in letzter Zeit in den Händen hatte. Und das an mehreren PCs probiert.
Ist wohl dem niedrigen Verbrauch geschuldet, aber zum Zocken (falls geplant) ist sie definitiv nichts.
 
@usopia:
Allein die besseren Sensoren bei den s modellen neulich, sowie die verbesserten Tasten. Das kann man in fast jedem Produkttest sowie in den Kundenrezenssionen nachlesen.
G5 vs G5 refresh brachte eine zusätzliche Daumentaste, Oberflächenoptimierungen usw.
Bei der Anywhere mouse MX wurde das Scrollrad verbessert, sowie die Akkuleistung erhöht.
 
das mag sein aber ich meinte natürlich, ob es bei der hier angesprochenen M705 Hinweise auf Verbesserungen gibt. Es gibt ja genauso Beispiele, wo Produkte schon verschlimmbessert wurden.
 
Ach sooo. Ich dachte ob Logitech grundsätzlich nur "refresh" drauf schreibt und sons tnix macht, oder ob sie wirklich in der Vergangenheit schon Produkte verbessert haben. =)
Zur M705 kann ich nicht viel sagen, tut mir Leid.
 
Da noch keiner auf meine Frage geantwortet hat, frage ich einfach mal nochmal:

Welche Maus für maximal 20€ im Claw-Palm oder Palm Grip (unter anderem für schnelle Shooter) würdet ihr empfehlen? Was haltet ihr von der Sharkoon Fireglider? :)
 
Würd die Sharkoon Drakonia empfehlen, wenn du einen Claw Grip hast, für Palm die G400s. Vom Sensor her ist die Drakonia super, aber mir paste sie nicht in die Hand, da ich eine Palm Grip hab.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir empfohlenen Mäuse liegen leider über dem Budget. :( Auf 25€ könnte ich noch hochgehen, aber mehr möchte ich nicht für eine Maus ausgeben. Die Drakonia gibt es zwar in türkis für 23€ auf hardwareversand, aber ich würde lieber eine schwarze oder silberne Maus haben.

Könntest du/ Könntet ihr sonst noch eine Maus empfehlen? :)
 
hasha schrieb:
Da noch keiner auf meine Frage geantwortet hat, frage ich einfach mal nochmal:
Welche Maus für maximal 20€ im Claw-Palm oder Palm Grip (unter anderem für schnelle Shooter) würdet ihr empfehlen? Was haltet ihr von der Sharkoon Fireglider? :)
Die Fireglider ist nicht schlecht für den Preis und ist sogar recht gut ausgestattet mit Zusatzgewichten, umfangreicher Software, Aufbewahrungstasche und Ersatzgleitfüßen.
Allerdings ist die Maus relativ groß, das sollte man bedenken bei Fingertip. Mir persönlich sind die Daumentasten zu schlecht erreichbar und das Mausrad zu leichtgängig bzw. zu schwammig. Viele kommen aber mit solchen Wheels gut zurecht, von daher kannst du der Fireglider eine Chance geben.
 
Zur M705: Meine arbeitet seit 2009 bei mir täglich auf der Arbeit (wohl die erste Revision) und ich kann nichts negatives sagen. Die mitgelieferte Batterie musste ich nach 2 Jahren wechseln, die neuen halten jetzt seit 3 Jahren. Präzision ist für Office auch gut und aussehen tut die Maus nach über 5 Jahren wie neu gekauft.
Die "Refresh" hat ein Arbeitskollege seit 2012. Die Batterien noch nie gewechselt, aber man sieht schon Unterschiede. Z.B. ist bei meiner ein Metallmausrad verbaut, bei der Refresh Kunststoff. Das wars schon von den Äußerlichkeiten. Von der Präzision kann ich zur Refresh nichts sagen, habe aber auch nichts gegenteiliges gehört.
Ich sehe das so, dass es egal ist, welche man kauft.

@hasha: Perixx MX-1800, sollte genau deine Wünsche erfüllen und ich zocke auch sehr erfolgreich FPS damit.
 
Hallo Leute,
ich bräuchte eine neue Maus, weil meine jetzige nicht so das Wahre ist.

1. Palm und ein bisschen Claw
2. ca. 1000Dpi
3. max. 50€
4. so 2 oder 3 reichen
5. Shooter wie BF3 und co. , LoL
6. Stören tut Prediction/Angle Snapping nicht wirklich
7. vorerst eine normal Holztischfläche, vielleicht später ein Textil Mauspad
8. Am Besten eine etwas größere Maus, weil meine Hand so groß ist
Bin mal gespannt auf eure Vorschläge.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Die Perixx MX-2000II ist von der Form scheinbar genau die gleiche Maus, weiß aber nicht, ob die auch den gleichen Sensor wie die DRakonia hat. Laut Amazon hat die den Avago 9500 Laser Sensor

http://www.amazon.de/Perixx-MX-2000...1396823620&sr=8-16&keywords=sharkoon+drakonia

Für den Preis eine gute Maus. Die Materialen zwar etwas billig, aber nichts, was die Funktionsweise in irgendeiner Weise einschränkt. Die Oberfläche an den Tasten und da wo die Hand aufliegt, ist so ein "Softtouch".
 
Zurück
Oben