Kaufberatung für neuen pc

Die Gskill die ich bereits nannte :

F4-2666c15q sind auch in meiner mainboard Beschreibung aufgelistet. Also sollten die doch laufen ?
 
Wenn dein Rechner lahm ist pack ne SSD rein und Spiel Win10 ohne irgendwelchen Acer Kram drauf und fertig. Zugemüllt ist auch der 6700K lahm.
Was hast du denn jetzt gekauft bzw. vor zu kaufen, für welches Board/Cpu fehlt dir noch Ram?
Und beim Cpu Vergleich solltest du dich nicht auf so Mistseiten verlassen... hier gibts nen aktuellen Praxistest:
https://www.computerbase.de/2015-12/intel-xeon-e3-1230-v5-test-asus-e3-pro-gaming-v5/3/
Der Xeon 1231 v3 ist n bissl langsamer als dein i7-4770. Also ist ein i7-6700K keine 10% schneller, und das merkst du nie. Um das mal in Realtion zu setzen, eine GTX 1080 ist ziemlich genau 10x so schnell wie deine GTX 645.
 
Habe jetzt gekauft i7 6700k mit z170 pro Asus und 16gb Gskill f4-2666 und insgesamt 410 bezahlt
 
Der Preis ist ok für das wo ich gekauft habe oder ? Bei den 410€ war auch der mugen 4 kühler dabei. Suche jetzt noch Netzteil und eine ssd. Als Netzteil wurde mir das bequiet 600w straight power e10 empfohlen. Ich werde mir die nächsten Tage auch die 1080 holen, reicht mir das Netzteil da aus ? Habe die 850pro oder 850 Evo in Auge als ssd, Lohnt es sich die pro zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir gerade die Evo 850 gekauft für 78€ und nun hole ich mir das bequiet 600w straight power e10 mit Kabelmanagement. Das Netzteil passt und ist gut oder ? Preis 93€ Aber ich sehe gerade das 600watt hat nur amd crossfire. Das 700watt hat auch NVIDIA sli. Sollte ich für spätere Umbauarbeiten gleich das 700 nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe bisher nur bequiet verwendet und noch nie Probleme gehabt bin also eingefahren mit diesen ;) habe den oberen Beitrag nochmals ediiert wegen sli bitte lesen :)
Ergänzung ()

Das coolmaster hat aber nur 80 Bronze, dann könnte ich auch das L8 von bequiet nehmen ?
 
Du solltest dir im Klaren darüber sein, was du willst. Wenn du wirklich über SLI nachdenkst (in meinen Augen größter Humbug) brauchst du definitiv Richtung 700 Watt (CPU ~100 W, Graka jeweils ~200-250 W => einfach mal grob überschlagene Hausnummern). Und über Effizienzlogos nachzudenken, wenn man SLI plant, ist in meinen Augen auch egal, das L8 war damals eine gute Wahl, aber bleib lieber bei der aktuellen Baureihe.
 
Habe das 700watt straight power 10 gekauft Gold 80
Ergänzung ()

Welche Karte soll ich nun kaufen, die 1080 wird es definitiv, aber welche marke ? Asus/Palit/gainward oder evga, ich selbst würde asus oder evga nehmen, preis überall 789
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind bei artl.com bereits zu bestellen. Heute war Release.

Nun bin ich aber doch am geizen, würde eine gtx 980ti asus strix oc für 400€ bekommen, was soll ich tun ?^^
 
Wenn dann würde ich auf die asus strix 1080 warten und nicht den jetzigen erst prempel nehmen, ich denke die 3 Wochen warten ist okay :)
 
Zurück
Oben