Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Sind Xeon nicht Server CPU´s ? eignen sich die zum Zocken ? sorry für die blöde frage :(
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Der Core i7 4790 wäre der schnellste für dein Board. Der Xeon ist quasi ein I7 ohne integrierte GPU aber sonst genauso schnell. Der 1231 wäre eine gute Wahl aus Preis-/Leistungssicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

300€ ist mir glaub ich zu viel .... was haltet ihr von Core i5-4690T (wofür steht das T!?) ? sollte auch ein "wenig" besser sein als mein aktueller, wird von Mainboard und RAM unterstützt, bin mit meinem aktuellen CPU ( i5 2500 ) eigentlich zufrieden "muss" nur tauschen wegen neuen mainbaord da das alte kaputt ist und der CPU nicht die taktrate von meinem RAM unterstützt :(

ich hab von einem bekannten folgende aussage zu Xeon bekommen:
Xeon, also ein xeon ist gebaut für den Server betrieb
Ein xeon hat keinen offenen Multiplikator, das heißt für Spiele uninteressant da kein Spiel
von den x logischen kernen was hat. Xeon wird eigentlich im privat Bereich für Video schnitt
und Bild Bearbeitung eingesetzt und da passt es auch. Ich Persönlich würde bei einen i5/i7 bleiben.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll :(
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Die T-Modelle sind Energiespar-CPUs die niedriger getaktet sind als die "normalen" CPUs.
Der Xeon hat keinen offenen Multiplikator das stimmt, das ist aber ja nur fürs übertakten interessant. Von den logischen Kernen profiteren Spiele sehr wohl. Das Hyperthreading bringt bis zu 30% Mehrleistung.

Wieviel Geld würdest Du den für die CPu investieren wollen?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

alttaaaaa da muss mal einer durchblicken :p danke auf jeden Fall für die Hilfe !!! dann werd ich wohl den Xeon nehmen da ich Preis/Leistung soweit ich einschätzen kann für spitze halte !


doch noch eine kurze frage .... welchen Lüfter auf das Teil ? :p schätze der lüfter den ich am 2500er hab wird nicht passen ? ist irgend so ein alpenföhn nichts besonderes oder sind die "genormt"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Der Kühler für den i5 passt auch für den xeon. Sockel 1156/1155 und 1150 haben alle den selben Lochabstand zur Befestigung und sind untereinander kompatibel. Dein alter Prozessor hat ne TDP von 95W, der Xeon 1231 hat 80W, sollte also klappen
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

muss" nur tauschen wegen neuen mainbaord da das alte kaputt ist und der CPU nicht die taktrate von meinem RAM unterstützt

Du könntest natürlich auch einfach ein Mainboard kaufen.
55€ sind für den alten Prozessor schon ewtas zu teuer.
http://geizhals.de/at/asus-p8b75-v-90-mibig0-g0eay0kz-a759605.html?v=k
Aber ein gebrauchtes gibt es ja schon für um die 20€.

Und warum sollte dein 1600MHz RAM nicht unterstützt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

weil mein aktuelles maiboard nur 1333 unterstützt

und der Prozessor auch nur 1333 packt
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

abibi2k schrieb:
ich hab von einem bekannten folgende aussage zu Xeon bekommen:
Xeon, also ein xeon ist gebaut für den Server betrieb
Ein xeon hat keinen offenen Multiplikator, das heißt für Spiele uninteressant da kein Spiel
von den x logischen kernen was hat. Xeon wird eigentlich im privat Bereich für Video schnitt
und Bild Bearbeitung eingesetzt und da passt es auch. Ich Persönlich würde bei einen i5/i7 bleiben.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll :(

Uns.

Den Test hat dir Na-Krul doch verlinkt.

Bis auf den ersten Satz passen alle Aussagen auch auf einen normalen i7 (also ohne K am Ende), also z. B. den i7-4790.

Auch der hat keinen offenen Multiplikator, auch der hat Hyperthreading und genau wie der Xeon 8 Threads.

Von daher ist die Aussage deines Bekannten Quatsch, denn der Xeon IST ein i7, wie jetzt schon mehrfach angesprochen ... aber eben günstiger als der i7-4790.

Das Intel einen i7 auch in Servern einsetzt, ist klar und logisch ... warum da für den Sockel 1150 eine neue CPU konstruieren?
Ein Seat Leon ist auch nur ein Golf, auch wenn er anders heißt ... genau wie ein Xeon ein i7 mit anderem Namen ist ...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Ich suche ein Mainboard maximal 140€ und es sollte mit meiner restlichen hardware kompatiebel sein (auch gut für oc).

System:
Intel Core i7 4790K
16GB Crucial Ballistix Sport
3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti
Fractal FD-CA-DEF-R4-TI
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
(sind die wichtigsten Infos, auf Nachfrage mehr)

Wie wäre das mainboard:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D12...506&sr=8-2#ref=mp_s_a_1_2/277-5617758-6609402
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Danke erstmal für den tipp. Alerdings möchte ich kein Gigabyte Mainboard. Mit der Cpu ist das Board ja kompatibel aber mit dem Arbeitsspeicher das weiß ich nicht.
http://de.msi.com/support/mb/Z97G45_GAMING.html#support-mem
jo wär gut wenn ihr mir sagen könntet ob sich das Bord mit dem Arbeitsspeicher verträgt.
MFG
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Ist doch beides DDR3.
Warum sollten die sich nicht vertragen.
Garantieren kann das aber keiner auch nicht die nutzlose Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

suche ein micro itx mainboard für meinen 2500k....overclocking und gpu des cpu sollten unbedingt unterstützt werden
was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

@NameemaN

Die Mainboard-Hersteller prüfen nur einen Bruchteil der am Markt verfügbaren RAM-Module (und auch eher die hochpreisigeren Modelle), von daher wie Tausendsassa schon schrieb, nicht so viel Wert darauf legen.

Wäre zwar auch für das Gigabyte-Board, aber prinzipiell spricht nichts gegen das MSI Z97-G43 Gaming...

Falls du die Komponenten noch nicht gekauft hast, dann denke (mit Hinblick auf OC) auch über schnelleren OC-RAM nach (z. B. 2400er) und ein hochwertigeres Netzteil ... auch die GTX 970 wäre zu überlegen ... minimal langsamer, minimal billiger, aber im Moment schwer zu bekommen ...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Jo DANKE dann werd ich mir mal das Mainboard zulegen. Ich habe ja schon alle Komponenten gekauft und OC habe ich noch nicht vor, will aber später evtl. dafür gerüstet sein. Ein Gigabyte Mainboard will ich nur weil mein erstes Board dass auch in dem PC verbaut defekt war. Auf jeden Fall starte er nicht und es hat mich ca. 80 Euronen gekostet bis ich das herausgefunden hab (deshalb hab ich erstmal die Schnauze voll von Gigabyte aber nicht grundsätzlich weil es das ja immer gibt).
MFG
Ergänzung ()

Achso ich weiß nicht ob der andere RAM so viel schneller wäre für das Mehrgeld und die Grafikkarte hab ich kurz nach dem erscheinen der 900er Reihe bekommen statt für 650 für 400. Und vor ich es vergess, was soll mit dem Netzteil sein? Das System sollte unter Vollast an die 480 Watt brauchen und da sollten 530 Watt schon ausreichen.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Ohne OC reicht das auch ... schnellerer RAM kann was bringen (meist nur im CPU-Limit bzw. bei einigen Programmen).

Okay ... du hast die Teile schon ... normalerweise übertaktet man gleich oder nie ... mal sehen. Von daher hätte ein Xeon + güsntiges Board + 1600er RAM gereicht.
Wenn man für OC gerüstet sein will, dann nimmt man auch OC-RAM, aber wenn du schon alles hast, dann okay ...

Beim Netzteil halt was "besseres", nichts stärkeres ... es gibt genug Netzteile die besser verarbeitet, leiser, effizienter und kaum teurer sind als ein L8 Pure Power ... oder halt Netzteile, die genauso gut sind, aber günstiger ...

Aber das alles interessiert dich ja nicht, wenn die Teile schon da sind ...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Nee ganz im gegenteil ich finde es immer interessant etwas von Fachleuten zu hören, man lernt ja immer hinzu :D
Also meinst du ich soll gleich übertakten also halt die CPU. Und wenn ich übertakte, auf was für einen Takt soll ich sie dann hauen, denn ich meine bei Intel ist sie ja mit bis zu 5ghz angegeben was aber glaube ich etwas viel ist... Und zum Übertakten, brauche ich da ein spezielles Programm oder läuft das auch ohne und im BIOS?
MFG
 
Zurück
Oben