Kaufberatung: Internet-Radio

renateelvin

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo alle,

ich möchte mir ein Internetradio kaufen und habe zwei Geräte in die End-Auswahl genommen.
Kann ich hier im Unterforum diese Geräte posten und Eure Meinung hierzu erfragen?
Oder ist dieses Unterforum falsch?

Grüßle
Renate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Kannst du gerne machen, dann solltest du aber noch deine Anforderungen, Budget und co nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Schau mal bei Sonos rein die haben tolle Produkte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
cosmo45 schrieb:
Schau mal bei Sonos rein die haben tolle Produkte
Ist ja toll was soll diese sinnlos Antwort weder ist nen Budget genannt noch Ansprüche. Ohne die Informationen kann man einfach nichts empfehlen.

Zumal Sonos toll naja geht so.... für mich kosten die Dinger für die Leistung zu viel. Ist halt ein lifestyle Lautsprecher. Trifft im übrigen auf Teufel in der Regel auch zu.

Edit: zumal soweit ich jetzt gesehen habe gibt es garkein Internetradio von Sonos wie kommt man auf so was? Werbung? FanBoy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Ist ja toll was soll diese sinnlos Antwort weder ist nen Budget genannt noch Ansprüche. Ohne die Informationen kann man einfach nichts empfehlen.

Zumal Sonos toll naja geht so.... für mich kosten die Dinger für die Leistung zu viel. Ist halt ein lifestyle Lautsprecher. Trifft im übrigen auf Teufel in der Regel auch zu.

Edit: zumal soweit ich jetzt gesehen habe gibt es garkein Internetradio von Sonos wie kommt man auf so was? Werbung? FanBoy?
Also hier fragt jemand nach nem Internet-Radio - ich empfehle ein Teufelradio,weölches mich P/L-mäßig überzeugt hat. Ist das Budget nicht genannt, ist kann man also alles nennen. Wem das zu teuer ist, greift zum Üblichen aus Mediamarkt und Saturn und bekommt meiner Meinung und meiner Erfahrung nach irgendwann die Quittung. Wem das Budget egal ist, informiert sich nicht hier sondern im ausgewählten Fachhandel für hochwertige Audiokomponenten.
 
@SchlachterLutz alles gut ich sage auch nicht das solche Produkte prinzipiell schlecht sind. Nur kann man halt nichts empfehlen ohne entsprechende Informationen. Deswegen ist aktuell jede Empfehlung einfach nur nen Schuss ins blaue und macht so keinen Sinn.
 
Ich würde für diesen Anwendungsfall kleine (Aktiv-)Lautsprecher + Chromecast + Internetradio App auf dem Mobiltelefon verwenden.

Auch in der Küche möchte ich guten Sound und nicht irgendwelche Unterbaufähigen Würfelchen.

P.S.: Meine Lautsprecher stehen in der Küche auf den Wanschränken, nur als Idee.
 
renateelvin schrieb:
updatefähige software? das ist so schwammig formuliert, aber lässt auf ein portal schließen, wie bei den anderen radios auch. was ist wenn die firma pleite geht? dann sind im laufe der zeit auch die url-adressen ungültig. immerhin bleibt einem noch fm/dab, ist aber unbefriedigend. insofern sollte man beim kauf eines internetradios grundsätzlich darauf achten die streaming-url's selbst ins radio eintragen zu können.
 
Zurück
Oben