[Kaufberatung] Mech. Tastatur (+Claw Maus)

Es muss ja nicht Pingen, wenn die Metallplatte fest sitzt und dämpft ist es natürlich leiser als wenn sie ein wenig beweglich ist und als Resonanzkörper dient.

Auch wenn ich bei mir (Das) nur ein Ping an bestimmten Tasten hab und es nur höre, wenn ich mein Ohr dranhalte hab ich schonmal überlegt die Taster neu festzulöten. Aber die Faulheit hat gesiegt, ich hau die Tasten praktisch nie auf die Bodenplatte und mich stört das Geräusch und der Klick nicht.
 
Die Raptor k1. Hab die aber wieder zurück geschickt, weil ich mich so an meine Multimedia tasten so gewöhnt habe.^^
 
Als Claw-Maus würde ich dir die Raccat Kova+ empfehlen. Klein, sehr leicht (was eine Claw-Maus sein muss), griffig und präzise.

Habe bis vor knapp 2 Monaten den Vorgänger Kova (ohne+ = Treiberlos dafür nur 5 anstatt 7 Tasten da die 2 zusätzlichen für die Treiberlose Umschaltung verwendet werden) benutzt und nur deswegen durch eine Corsair Vengeance M90 ersetzt weil ich deutlich mehr echte Maustasten zur Verfügung haben wollte als die Kova+ geboten hätte. Da sich die Kova+ nur (Software)Technisch aber nicht Haptisch geändert hat kann ich sie dir wärmstens als Claw-Maus empfehlen.
 
Die Maus ist eine Zowie EC2 geworden. Hab ich hier im Forum günstig gekauft. Besseres Feeling hatte ich noch nie. ;)
 
Gamefaq schrieb:
Da sich die Kova+ nur (Software)Technisch aber nicht Haptisch geändert hat kann ich sie dir wärmstens als Claw-Maus empfehlen.

Innendrin hat sich aber auch einiges getan, der Avago Sensor wurde gegen ein meiner Meinung nach schlechteres Modell von Pixart, mit mehr Prediction und weniger FPS getauscht.
 
Zurück
Oben