[Kaufberatung] Mech. Tastatur (+Claw Maus)

da_kiwi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
403
Edit: Danke für eure Hilfe. Hab Maus + Tasta

Hey,
bin auf der Suche nach einer Mechanischen Tastatur und vllt eine Maus. Natürlich würde ich gerne so wenig Geld wie möglich ausgeben. :)
Ich spiele Hauptsächlich Sc2 und nen bisl HoN. Bals kommt noch Diablo3 hinzu. ;)

Zur Tastatur:
nachdem ich mir folgenden Thread durchgelesen hab: https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
schwankte ich zwischen Raptor K1 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ayb02s/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF und SteelSeries 6Gv2 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00432wd38/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF .

Was meint ihr?

Zur Maus:
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Meine Maushaltung ist eher Richtung Claw. Zur zeit besitze ich eine Mx 518 die für die Maushaltung Palm ausgelegt ist (oder?).
Würde sich ein wechsel lohnen? Wenn ja, habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?
Danke für eure Hilfe. :D

Greez dakiwi

Edit: Danke für eure Hilfe. Hab Maus + Tasta
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher die Steelseries, bei ihr sind die Key Caps halt nicht so das Wahre. Die MX518 ist eine gute Maus, tauschen wuerde ich nur, wenn die Form nicht passt. Mein Vorschlag waere die CM Storm Spawn.
 
Zwischen der Raptor und der Steelseries sind keine großen Unterschiede, die dich interessieren (die Raptor besetzt keine seperate Befestigungsplatte für die Switches, was darin resultiert, dass man mit ihr nicht so rabiat umgehen kann, auch hat sich soweit ich weiß nur eine optimierte Tastenmatrix, was aber bei deinen Spiele ausreicht.

Maus würde ich die CM Storm Xornet empfehlen, die ich auch habe. Für unter 20 Euro gibts nichts besseres.
 
Ich empfehle diese hier. Wahnsinnspreis, neu, MX-Black und sogar DoubleShots. Bessere Preis/Leistung gibt es gerade nicht!

Funktioniert auch mit PS/2 zu USB Adapter.

Zum Spielen sind MX Black und MX Red zu empfehlen. Allerdings wirst du an Reds nicht so günstig wie an Blacks bei obigem Angebot kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern wenn die mehr als 2kro hat, wäre ja zum Zocken ungeeignet.
 
Die Raptorgaming K1 hat 6KRO (wird durchs USB limitiert, ansonsten hätte sie sogar NKRO). Die fehlende Metallplatte macht sie zwar etwas weniger stabil (aber das reicht noch aus) aber dadurch ist sie auch noch leiser als andere Mechas.

Ist also eher die Frage ob einem das kompakte Layout der K1 gefällt. Ich fands eigentlich gar nicht so schlecht als ich sie mal getestet hab.


Bei den Mäusen ists eher schwieriger... Clawgrip ist schon was spezielles. (Hast du den Handballen wirklich noch auf der Maus doer doch auf dem Pad?). Am besten einfach mal in einen MM oder so gehen und durchprobieren.
 
@DJT: Du hast die G80-2551 HAD ja. Wieviel KRO hat sie denn jetzt? Kannst du mal die Gaming Tauglichkeit überprüfen.

Meine kommt erst am Freitag.:(
 
Da ich keine großen Hände hab, sollte das von der Größe gehen. Meine jetzige Tasta ist auch nicht viel Größer.

Wegen der Maus. Hab vergessen das ich folgendes Mauspad benutze:http://www.amazon.de/gp/product/B0036EYW38 welches ja schon recht Speziell ist. Ich denke mal das dadurch der Claw Griff zustande kommt.

"(Hast du den Handballen wirklich noch auf der Maus doer doch auf dem Pad?)"
Hab den Handballen eben nicht auf der Maus. Benutze die eigentlich nur mit den Fingern.
 
hallo,
nachdem ich schlechte erfahrung mit einer razor black widow gemacht
hatte, hatte ich mir die K1 geholt.
besitze die tastatur nun so 6 monate und bin zu frieden und kann nichts
negatives an der K1 finden, ausser die fehlende beleuchtung.
zum glück besitzt die K1 zwei usb1 ports, so das ich eine kleine notebook
lcd leuchte über usb1 nutze.
 
Ich würde wahrscheinlich eher die Raptor K1 nehmen, für die bekommt man recht günstig passende Doubleshots von einer G80-1800 :p
Außerdem fände ich das etwas kompaktere Layout relativ interessant.
 
Mohawk schrieb:
@DJT: Du hast die G80-2551 HAD ja. Wieviel KRO hat sie denn jetzt? Kannst du mal die Gaming Tauglichkeit überprüfen.

Meine kommt erst am Freitag.:(

Hm, dazu müsste ich sie wieder anschließen, mach ich vielleicht später nach dem Essen. Aber prinzipiell reicht ja auch 2KRO für seine Zwecke aus.

Das Ebay Angebot ist auf jeden Fall genial, hatte meine für 30 von Tarkoon bekommen und die gingen auf geekhack/deskthority weg wie warme Semmeln.
 
DJT schrieb:
Das Ebay Angebot ist auf jeden Fall genial, hatte meine für 30 von Tarkoon bekommen und die gingen auf geekhack/deskthority weg wie warme Semmeln.

Allerdings, hab meine für 21,80 (:D) von Ebay.
 
da_kiwi schrieb:
Hab den Handballen eben nicht auf der Maus. Benutze die eigentlich nur mit den Fingern.

Das ist dann aber eher Fingertip-Grip (hab das Anfangs auch irgendwie falsch verstanden). Entgegen der landläufigen Meinung geht das auch mit großen Mäusen ;-)

Ich halt meine Maus ähnlich und hab eine Razer Deathadder mit der ich sehr zufrieden bin. Technisch sehr gut und die Form lässt sich gut mit den Fingern greifen (die MX518 ist mir dafür zu breit und rund geformt)
 
Thema *KRO G80-2551 HAD *Klick* -> Post 3
Ascaii schrieb:
HAD boards often were NKRO, but not always. Ive found early revisions /06 and earlier to definitely use diodes....but its still a guessing game.

Also wahrscheinlich schon, aber nicht sicher.
 
Habe meine gerade an nem andren Rechner getestet und sie hat nur 2KRO (Hab den vollen Test nicht gemacht, weil die Hälfte der Tasten fehlen ^^)
 
So,
also bin das Ganze nochmal durchgegangen. Nen Kollege von mir hat ne Razer Black Widow http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004h0gvgq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF und ist damit voll und ganz zufrieden (er spielt selber auch fast nur Sc2). Und die hat ja auch kein NKRO. [kann mir bei Sc2 nur schwer vorstellen was es mir bringen soll, wenn die Tastatur 6 Knopfdrücke gleichzeitig erkennt. ;)] Sonst sind die doch Identisch, ausgenommen der Metallplatte, oder?

Achja, ich kann die Tastatur hier in Essen abholen. Also 16,90 € vs 50-70€.

Ich denke wenn morgen noch eine von den 8 da ist, werd ich mich mal da Melden. ;)

Danke schonmal für eure Hilfe. :)
 
Da ich Anfang der Woche auch noch auf der Suche war, habe ich mir im MM auch die BW angeschaut. Hat mir aus 2 Gründen nicht zugesagt:
  • sie war mir persönlich zu laut, obwohl wegen der Verpackung nur die Cursortasten zugänglich waren, aber selbst da hat mich das Klicken gestört, trotz der lauten Umgebungsgeräusche
  • die Tastenbeschriftung finde ich persönlich für meinen Geschmack albern, komische Schriftart und dann noch Groß- und Kleinbuchstaben wild gemischt
Zur SteelSeries liest man relativ häufig, daß sich die Tastenbeschriftung ungewöhnlich schnell abnutzt.
Ein Kumpel hat seit einigen Tagen die TT eSports Meka und ist sehr zufrieden. Ich wollte allerdings kein MX Black, sonst hätte ich evtl. auch eine von deren Varianten genommen.
 
da_kiwi schrieb:
Achja, ich kann die Tastatur hier in Essen abholen. Also 16,90 € vs 50-70€.

Ich denke wenn morgen noch eine von den 8 da ist, werd ich mich mal da Melden. ;)

Zu dem Preis kann man nicht wirklich was falsch machen. Blacks, robust und DoubleShots sprechen auf jeden Fall für sich und das für 17€. Wenn sie doch nicht passen sollte, was ich aber nicht glaube, kann man sie später immer noch für das gleiche Geld oder mehr abstoßen.
 
Zurück
Oben