Kaufberatung Over-Ear Kopfhörer ab 150€

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Moin Leute,

da meine alten Kopfhörer leider den Geist aufgegeben haben, suche ich derzeit neue Over-Ear Kopfhörer.

Gebrauchen tue ich sie meistens auf längeren Bahnfahrten sowie manchmal auch einfach Abends zuhause. Mir geht es vor allem um möglichst gute, ausgeglichene Klangqualität sowie ein vernünftiges Aussehen. Ich habe mir bereits die Vorschläge in der Kaufberatung angesehen, jedoch gefallen mir die Kopfhörer eben insbesondere in Sachen Design leider eher weniger.
Bluetooth sollte möglich sein.

Ehrlich gesagt bin ich mit der Auswahl ziemlich überfordert. Ab 200€ gibt es gefühlt 200 verschiedene Modelle. Worin unterscheidet sich der 300€+ Bose Kopfhörer von den 200€ Modellen? Ist es das Geld wert?

Vielen Dank im Voraus :)
 
FlusiFred schrieb:
300€+ Bose Kopfhörer
welcher ...

Beyerdynamics DT770/880/990 für Klang, leider kein BT.
Bose nur wenn ANC benötigt, Klang ist halt eher schwächer. Gute BT Kopfhörer kosten mehr als 200€
 
Schau dich mal bei Bang&Olufsen um, sind Wireless und haben gutes Design. Ich konnte mal welche kurz in Saturn hören und fand die eig. gar nicht schlecht, auch wenn manch ein audiophiler meckert, dass diese nicht neutral sind.
Würde ich Wireless benötigen, würde ich diese testen. Hab mich aber gestern für den Beyerdyamic Amiron Home entschieden.

Desweiteren gäbs in der Preisrichtung zurzeit noch den hier:
https://www.amazon.de/Bowers-Wilkins-Wireless-Kopfhörer-Geräuschunterdrückung-Noise-Cancelling-Rose-Gold/dp/B0756XMGV1/ref=mp_s_a_1_3?keywords=kopfhörer+wilkins&qid=1574868744&smid=A3JWKAKR8XB7XF&sprefix=kopfhörher+wil&sr=8-3&th=1&psc=1


Kann zu dem aber nichts sagen, wird aber auch gut von geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Vielleicht habe ich mich auch ein wenig falsch ausgedrückt.

Als Laie im Bereich Audio habe ich schlichtweg keinen Plan, worauf ich beim Kauf achten soll. Klar kann ich die Dinger aufsetzen und sagen "hört sich top an". Aber darüber hinaus gibt es ja vielleicht auch weitere Aspekte welche nicht unbedingt offensichtlich- aber dennoch relevant sind.
Daher die Frage :)

Insbesondere da die Preisunterschiede eben doch enorm sind frage ich mich, ob es generelle Unterschiede gibt in den Preisklassen – oder ob man das eben nicht so allgemein sagen kann!
 
Also wenn du noch keine guten Kopfhörer gewöhnt bist, finde ich, ist es anfangs etwas schwerer einzuschätzen was gut klingt.

Hochwertiger kopfhöhere haben halt klare mitten/höhen und ein Bass der diese nicht, ich sagmal, verdeckt/überspielt.

Mit der Preisklasse verhält es sich mMn. ähnlich wie mit den Grafikkarten. Ab einer gewissen Preisklasse zahlt man halt einiges mehr für etwas mehr Leistung/Sound. Aber bei Kopfhörern find ich die Verarbeitung noch wichtig.

Die beyerdynamics werden z.b. hier in Deutschland hergestellt und du bekommst jedes Ersatzteil nach gekauft.

Für normale kofhörer würd ich zu einer Preisklasse zwischen 100-200 raten. Bei Bluetooth wirds teurer.

Hier mal paar gute Marken: Beyerdynamic, AKG, Audio technica, shure, Sennheiser etc.

Bei Kopfhörern gibs dann noch unterschiedliche Abstimmungen.
Manche sind neutraler, heißt kare Mitten und Höhen, natürlicher Bass, also eher ein liniearer Frequenzgang. Oder die typische Badewannencharakteristik, Bass und Höhen angehoben.

Das ist dann eher Geschmacksache welche Abstimmungen einen besser gefallen.
 
Finde den hier persönlich sehr schick:

SteelSeries Arctis 3

sollte er dir gefallen, so gehe ich von aus, dass er dir auch technich gefallen wird, vorallem als Laie :p
Bluetooth Modell ist vorhanden.
 
Plastikbomber mit schrottklang. Ausserdem sucht er n Kopfhörer, kein Headset.
 
Zurück
Oben