Kaufberatung PC Aktivboxen

MGAT

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
8
Hi zusammen,

ich bräuchte eine Kaufberatung für Aktivboxen die "ok" sind, Preissegment am liebsten um die 50€ (+-20€).
Sie sollten relativ klein sein, diese sind z.B. schon zu groß:
https://www.amazon.de/gp/product/B075QVMBT9/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Es muss selbstverständlich kein Klang-Wunder sein, nur störende Geräusche, Rauschen/Brummen oder ähnliches sollte nicht zu hören sein.

Habt ihr Tipps?

Danke & VG
 
Hi,
die Maße können wir raten. Da würde ich bei dem Budget zu Edifier R33T greifen oder wenn die zu groß sind die kleinen R19T.
Viel Klang kann man hier nicht erwarten.
 
Danke schonmal aklaa.

Sind die Abmessungen in der Beschreibung korrekt?
"15,3T x 21,5B x 23,6H cm" - sieht auf den Bildern neben dem Notebook nämlich kleiner aus.

Die wären schon zu Breit, suche eher was in Richtung 10 Tief, 10 Breit, 20 Hoch.
+- paar cm.
 
Nimmst du filter, findest du.

In der größe und bei dem budget, sind die klanglich absoluter müll.
 
Tja ich hätte genau die personus empfohlen. Habe die auch und bin echt zufrieden. Kleinere Größe bei guter Qualität geht leider immer mit höheren Preisen einher.
 
Ich würde bei deinem Budget gebrauchte Boxen in Erwägung ziehen: in der Bucht (eba*) oder bei kleinanzeigen:
1. Creative Gigaworks T20 oder T40
2. Apple Home Pod Mini (gibt es ab und auch als Stereopaar günstig).
3. Die von dir verlinkte Presonus - aber eben gebraucht
 
Denk mal über "Bluetooth" boxen oder eben "Soundbar" nach.
Diese Haben eine DSP drin und machen damit einiges möglich was konventionelle boxen in der Größe Niemals könnten.
Da bekommst du für die Größe schon Kleine Klang wunder.
 
Zurück
Oben