[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500 Watt sollten es schon zumindest sein, wenn eine Grafikkarte mit höherer Leistungsaufnahme plus eventuellem OC genommen werden soll. Ansonsten kannst du auch etwas im 400 - 450 Watt Bereich nehmen.

Für Empfehlungen gib am besten deine Anforderungen und das Budget an.
 
hallo
ich brauch für mein Enermax PRO82+Ersatz. Das Teil wird immer lauter,trotz reinigung.
Es soll sehr leise sein, da pc 50-70cm vom ohr weg ist.
Leistung für unten aufgeführtes system. Im Winter15/16 will ich aber umrüsten.Vorstellung etwa in dem bereich:AMD A10-7850K
system:
AMD Phenom II X4 Black Edition 940
Board: Gigabyte GA-MA780G-UD3H AM2+
Arbeits.: A-Data DQVE1B16 -2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Netzteil: Enermax PRO82+
Kühler:Scythe Mugen 2
Grafik:ATI Radeon HD 3200 onboard
ssd samsung 840 120 Gb
500Gb Datenplatte
1Tb Wd green Datengrab
Scythe Kaze Master 5,25 Lüftersteuerung
Gehäuse: Lanncool k62
LG BH16NS40
 
be quiet! Straight Power 10 500w wär übertrieben oder? wär teil modular
 
Das 400W-Modell ist schon übertrieben - wenn es dir aber die Mehrkosten wert sind, dann kannst auch das 500W-Modell nehmen. Auf jeden Fall solltest dann für eine zusätzliche GPU ausreichend Reserve besitzen.
 
Hi,

benötige neues NT. Zurzeit Super Flower 700W drin. Ist jedoch sehr laut und schon alt - 4 oder mehr Jahre.

System:
i5 oc - 4 ghz
ATi 7950
8 GB ram oc
6 festplatten
+
Wasserkühlung (Pumpe, 6x 120mm; 1x 200mm Lüfter)
2 Schwarzlichtkathoden

Prio: sehr leise
Budget: dachte ich 150 +- wenn möglich nicht mehr als 200.

Was geil wäre, wenn es beleuchtet wäre, aber sieht auf dem Markt schlecht aus...

Nächste Aufrüstung: GTX 980 // SLI/Cross wird NICHT genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Antec Edge Serie hätte einen weißen LED Lüfter verbaut. Im Gegensatz zu deinem bisherigen wird man dieses wohl auch als sehr leise bezeichnen können, für das Budget gibt es aber auch noch leisere Alternativen.

In Kürze wird die Edge-Serie auch nach oben hin ausgebaut werden und wird wohl die bessere Sea Sonic KM3-Plattform als Basis haben. Aber keine Ahnung wann die wirklich erscheinen..

Ansonsten würden sich eigentlich nur noch ein be quiet E10, P10 oder Corsair HX750i empfehlen..
 
Hibble schrieb:
Also die Antec Edge Serie hätte einen weißen LED Lüfter verbaut. Im Gegensatz zu deinem bisherigen wird man dieses wohl auch als sehr leise bezeichnen können, für das Budget gibt es aber auch noch leisere Alternativen.

In Kürze wird die Edge-Serie auch nach oben hin ausgebaut werden und wird wohl die bessere Sea Sonic KM3-Plattform als Basis haben. Aber keine Ahnung wann die wirklich erscheinen..

Ansonsten würden sich eigentlich nur noch ein be quiet E10, P10 oder Corsair HX750i empfehlen..

Danke für die schnelle antwort. Das Antec hört sich nicht schlecht an. Werde ich noch ein paar Tests lesen.

Und was haltet ihr von dem? Unter Idle soll der Lüfter sogar aus sein.

850 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold <-- müsste ich natürlich erst messen bei welchem verbrauch ich bin unter Idle

oder
800 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

das corsair 1000 W RM serie (lüfter unter 40% aus) kostet 166€. Ist natürlich übertrieben, aber zukunftssicher. Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du unbedingt so ein leistungsstarkes Netzteil? Mit der GTX 980 wirst du ohne OC auf vielleicht 250W beim Gaming kommen..

Die RM750 und RM850 sind ziemlich ähnlich zum HX750i und HX850i. Allerdings liegt die Effizienz etwas niedriger, ist ein schlechterer Lüfter verbaut, ist es Single-Rail-only und hat nicht die Corsair Link Features wie das HXi.

Der Lüfter vom E10 läuft im idle so langsam, dass es praktisch keinen Unterschied mehr zu einem stillstehenden Lüfter gibt. Das HXi ist genauso semi-passiv..

Und nein das RM1000 ist laut techpowerup ziemlich mies. Vergiss es gleich mal für so eine 250W Hardware ein 1000W Netzteil zu nehmen.. Das bringt nur Nachteile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Als erstes mal mein System:

Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Netzteil: Corsair CX430
CPU: Intel I5 2500k @ 4 GhZ
CPU Kühler: Scythe Mugen 3
Board: Asrock Z77 Pro 3
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair 1333
Grafik: Palit Gtx 970 Jetstream
2SSDs 2HDDS

Habe letztens von einer 7950 Referenz auf die Palit GTX 970 Jetstream upgegradet. (für 2k gaming)
Wollte mein System damit auch leiser machen nur ein kleines Problem ergibt sich.
Das CX430 wird extrem Laut unter Last,um einiges lauter als die Grafikkarte. Vermutlich war es immer schon laut nur die 7950 Referenz war noch lauter. Ist auch schon 5 Jahre alt und ich denke ich sollte es langsam austauschen.

Kann mir jemand ein Netzteil im Bereich um die 500 Watt empfehlen welches unter Last nicht zu laut wird? Preiswunsch wäre so an die 70 Euro maximal wenn sich da was machen lässt.

Ist das http://geizhals.at/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html?hloc=at&hloc=de empfehlenswert?
 
@robbycz:

Das Pure Power L8 ist in Ordnung und auf jeden Fall ausreichend. An deiner Stelle würde ich allerdings ein paar Euro drauflegen und zum Straight Power 10 500W greifen. Selbst das Modell mit 400W wäre bei deinem System ausreichend, doch dann hättest du wiederum kaum Reserven...
 
Xerwo schrieb:
ich bestell einfach das be quit mit 700 watt odeR?

Hibble hat doch schon angedeutet, dass 7x0W deutlich überdimensioniert ist... - übrigens: je höher die Wattzahl ist, desto höher ist in die Regel die Lautstärke im Idle, da ein stärkerer Lüfter verbaut werden muss.

robbycz schrieb:
Ehrlich gesagt eher nicht im Bereich des P/L, auch wenn es funktionieren würde.

Wirklich leise, aber überm Budget: http://geizhals.de/?cmp=1165594&cmp=1165357
Alternativen im Budget: http://geizhals.de/?cmp=1010360&cmp=861223&cmp=1078091&cmp=1029326#xf_top
 
Xerwo schrieb:
Du hast Recht. Corsair RM hat ziemlich miese bewertungen bekommen.

Das RM ist auch unter dem HXi angesiedelt, weshalb das eigentlich auch nicht zur Diskussion steht, wenn du auch das HX750i nehmen kannst.
Das HXi wäre gegenüber dem E10 halt effizienter und hat Corsair Link, wenn du das gebrauchen kannst.
 
Xervo nimm das Be quiet straight Power e10 mit 600 Watt. Da hast du immer noch top Reserven, und das ist auch recht leise im Betrieb.
 
hab gestern schon das be quiet 700w bestellt :-) nur doof das der atx stecker fest ist, wegen den sleeves.
 
Ich stehe vor der Entscheidung zwischen den dreien, also brauche ich Beratung.:

http://geizhals.de/1097132

http://geizhals.de/1139880

Sagt bitte eure Meinung oder bessere VOLLMODULARE Netzeile ab 550W mit optisch ordentlichen Kabeln!

Danke im Vorraus!
Ergänzung ()

Ich will nämlich mein MS-Tech Vertigo V-GO 450 ersetzen und irgedwann auf eine R9 280 / R9 280X aufrüsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche ein Netzteil für folgendes System:
- R9 280X
- i5 4590
-1TB HDD
-500GB HDD
-2x4GB RAM

Das Netzteil sollte möglichst günstig sein, CM wird nicht benötigt (auch kein OC / SLI / Crossfire /...)
 
tobiasg2603 schrieb:
Ergänzung ()

Ich will nämlich mein MS-Tech Vertigo V-GO 450 ersetzen und irgedwann auf eine R9 280 / R9 280X aufrüsten!

Das M12II 520W würde auch schon reichen und ist bei Alternate für 50€ oder ZackZack für 40€ - hat allerdings den Nachteil, dass es nur 1x8 & 1x6-Pol als Stromversorgung für die Grafikkarte bereitstellt - was einige R9 280X mit 2x8-Pol ausschliessen würde. Ebenso ist es nicht das leiseste NT. Ebenso wie das EVGA. Technisch sind beide aber ok.

Etwas besser, aber auch teurer: http://geizhals.de/?cmp=1136283&cmp=992163&cmp=1096358#xf_top - wobei das Antec und das XFX beide auf Sea Sonics G-Serie (technisch eine Stufe über dem M12II) aufbauen, das Antec sollte dabei das leiseste NT von den fünfen sein.

1Niklas schrieb:
Das Netzteil sollte möglichst günstig sein, CM wird nicht benötigt (auch kein OC / SLI / Crossfire /...)

Das oben genannte M12II 520W wäre die P/L-Alternative, vor allem wenn es für 40€ (aber auch 50€) im Angebot ist. Sonst: http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp...343&cmp=1210678&cmp=1010360&cmp=871344#xf_top
 
Sind die beiden den sehr laut? Hat das EVGA alle Anschlüsse und wie sieht es mit den Anschlüssen bei dem 620W von SeaSonic aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben