[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Deutlich? Haste mal einen Test parat?

Das verlinkte ist schon ziemlich alt ... das eher nicht nehmen ...

P.S. M. E. wäre das Sea Sonic M12II-520 Bronze EVO Edition 520W (EVO Edition!) für dich wirklich keine schlechte Wahl ... gab es kürzlich erst bei ZackZack.de für 45 € ... aktuell haben die auch einen FDB-Lüfter verbaut. Kannst dir auch mal das Review anschauen, ob dir die Lautstärke nicht reicht ... Volllast erreichst du eh nie ...
Ja hatte es auch schon im Warenkorb aber War mir dann doch unsicher aufgrund einiger Kommentare in diversen Foren, dass es im Vergleich zu be quiet deutlich lautet sei. ..




Meine natürlich das e8 🙈
 
Du meinst sicher das L8 im Vergleich zum E10, oder?

Die SeaSonics sind unter Last lauter, ja ... nur werden die eben in den Tests auch voll belastet, z. T. überlastet ...

Was interessiert dich die Lautstärke bei über 450 W Verbrauch, wenn dein PC nur auf 300 W kommt? ;)

Siehe auch das verlinkte Review zum SeaSonic (ob dir das reicht, keine Ahnung):

Kommen wir erst zum Idle Betrieb:
Im Idle ist das Netzteil wirklich extrem leise.
Selbst wenn man mit dem Ohr ans Netzteil geht,hört man extrem wenig.

Unter Last sind die Geschichte ein wenig anders aus. Bis 50%(in dem Fall 260W) ist das Netzteil nahezu lautlos beziehungsweise extrem leise!
Danach wird es hörbar.

Bei Crysis 3 ( 370 Watt) ist das Netzteil hörbar. Störend ist es aber keinesfalls.
Da ich es bei 100% nicht testen kann,kann ich nicht beurteilen wie es sich bei 100% verhält.
Aber da der selbe Lüfter wie bei der G-Serie zum Einsatz kommt denke ich ,dass auch die selbe Lüfterkurve benutzt wurde.
Bei 100% Last dürfte das Netzteil also nochmals lauter werden.

Du hattest im Warenkorb übrigens das alte SeaSonic, nicht die EVO Edition, oder?

Aber ja ... die be quiets sind i. d. R. leiser ... aber SeaSonic bietet i. d. R. die bessere Technik.

Das E10 bietet nicht nur mehr Garantie ... auch dort hast du bessere Technik/Komponenten, noch bessere und leisere Lüfter mit FDB-Lager, DC-DC-Technik etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nando :
Danke für die Zusammenfassung. Gerade im idle ist das Seasonic lauer. Da ich die 400 Watt nicht erreichen werde würde ich ja mit dem e10 400 Watt keine Kompromisse eingehen. Cm ist mir egal.
 
Sea Sonic G-550 vs. Cooler Master G450M

Hallo,
ich möchte mir ja eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil bestellen. Grafikkarte denke ich höchstwahrscheinlich Sapphire Radeon R9 380 Nitro mit 4GB (oder ist GTX 960 mit 4GB besser??) und mein aktuelles Netzteil ist: FSP, Leistung 500 W - FSP Fortron PC-Netzteil Spi-300g 300w . Mir wurde heute zu meiner neuen Grafikkarte die ich kaufen will auch ein neues Netzteil vorgeschlagen entweder Cooler Master G450M mit 450 Watt - ODER Sea Sonic G-550 mit 550 Watt. Das Netzteil von Sea Sonic ist um die 30 Euro rum teurer als das Netzteil von Cooler Master. Was hat es für Gründe, dass die Sea Sonic Version minimal teurer ist ? Welches Netzteil wäre besser?

MfG
Dennis
 
AW: Sea Sonic G-550 vs. Cooler Master G450M

Seasonic ist besser. Stärke und effizienter.
Dazu baut und entwickelt Seasonic ihre Netzteile selber. Corsair und co lassen fertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sea Sonic G-550 vs. Cooler Master G450M

Okay, danke schon mal . Und wie sieht es mit den Grafikkarten aus? Ist Sapphire Radeon R9 380 Nitro mit 4GB leistungsstärker oder ist die GTX 960 mit 4GB besser? Welche von den beiden Grafikkarten würdet ihr eher kaufen?
 
Kein unterschied es ist das selbe NT.
 
aber kein 135,sondern ein 140mm?!
 
Hallo Freunde,
das mir vor etwa 2 Jahren als Ersatz für ein defektes Corsair NT zugesandte AX 860 ist wohl seinerseits wieder defekt. Es erzeugt nach kurzer Zeit der Belastung einen shut down. Nach einem Neustart zeigt mit das BIOS meines Mainboards an: "power supply surges detected the previous power on". Das bedeutet wohl, dass das NT einen Fehler hat.
Unter Last zeigt mein Strommessgerät manchmal 625 W an.
Soll ich das Corsair RMi Series RM850i 850W ATX 2.4 oder das Corsair RMi Series RM1000i 1000W ATX 2.4 kaufen?
 
Hallo,

kann mir wer mal ein Vergleich zur Lautstärke zwischen dem Be Qiet E10 und dem Super Flow Leadex 550 Watt zukommen lassen?

Ich finde dazu nichts.
 
Es gibt Reviews des Super Flower 550 W ... prinzipiell ähnlich der 650er Variante, also vergleiche mal Reviews (von derselben Seite wg. Vergleichbarkeit) und vergleiche selber.

Ist aber auch schwierig ... hier mal ein E10 800 W und ein Leadex 750 W auf http://www.techpowerup.com/

be quiet!:
CL_fan.jpg


SuperFlower:
CL_fan.jpg


Im Prinzip: Wenn der Lüfter des Leadex läuft, dann ist er minimal lauter als der des be quiet!

Laut Aussage von pupsi11 ist sein Leadex auch unter Last nicht zu hören (schallgedämmtes Gehäuse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön an den Leadex ist, das die Kabel halt einfach schwarz sind.
Das "Bunte" störte mich auch beim E10 zum Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
857
M
Antworten
28
Aufrufe
981
  • Geschlossen
Antworten
7
Aufrufe
1.165
Zurück
Oben