[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenn der Händler die Garantie abwickelt bekommt er sein Trinkgeld dafür ja wohl vom Hersteller?

Und bei Garantie hat es ja keine Beweislastumkehr.


Und wie gravierend ist das nun bitte mit "nur" einer 12V Schiene?

Die Flachbandkabel vom Kabelmanagement stell ich mir bissl steif vor um die Kurven hinterm Mainboard durch verlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich wieder.
Habe das Cooler Master G450M und wollte es einbauen. Jedoch habe ich keinen Sata Anschluss ! Habe 2 seperate Sata Kabel und ein Molex . Dazu habe ich die Saphire Radeon R9 280 . Am alten Netzteil (kaputt) war ein Sata anschluss dran . Nun weis ich nicht wie ich mit den seperaten Sata kabeln einen Anschluss zum netzteil bekomme da die anschlüsse nicht kompatibel scheinen ! Könnt ihr mir sagen wie ich das schaffe ?

Gruß
 
punkrockfan schrieb:
na wenn der Händler die Garantie abwickelt bekommt er sein Trinkgeld dafür ja wohl vom Hersteller?
Nicht dass ich wüsste. Die ganze Sache über den Händler ist jedenfalls ein ziemlich großer Aufwand. Vom Händler muss das Netzteil nämlich erst zum Distributor geschickt und der schickt es dann an den Hersteller.

punkrockfan schrieb:
Und bei Garantie hat es ja keine Beweislastumkehr.
Du hast etwas nicht verstanden: Du musst erst einmal die Gewährleistung in Anspruch nehmen, damit du überhaupt etwas von der Garantie hast.

punkrockfan schrieb:
Und wie gravierend ist das nun bitte mit "nur" einer 12V Schiene?

Die Flachbandkabel vom Kabelmanagement stell ich mir bissl steif vor um die Kurven hinterm Mainboard durch verlegt?
Bis 550W ist eine Schiene kein Problem. Flachbandkabel lassen sich halt nur in eine Richtung gut biegen. Das heißt du musst die erst so herum drehen, damit du die gut um Ecken biegen kannst.

@Hathsin: Doch, die müssen kompatibel sein. Wahrscheinlich machst du irgendwas falsch.
 
@punkrockfan .. *peinliches Gesicht* das kommt davon wenn man ein Laie und schon zu depremiert ist um sich das Netzteil genau anzuschauen weil man schon ne Stunde daran rumtüftelt und es nicht klappt .. Danke, ich bin überglücklich :)
@Hibble .. du scheinst mich langsam in der Hinsicht zu kennen.. ja ich hab was falsch gemacht :-D Ich habe die 4 Anschlüsse an Netzteil nicht gesehen da die großen Kabel alles verdeckt haben . Danke nochmals :) Dachte ich muss ein neues Mainboard kaufen :-D.
 
jo, laut Aaternate bulk ohne Garantieabwicklung weil keine vorhanden, Be Quiet könne da schreiben was es wolle.

Das gerade Be Quiet erzählt, die fallen aus allen Wolken. :)

3 Euro teurer wäre dann:

http://www.alternate.de/be-quiet!/Pure-Power-L8-500W-Netzteil/html/product/1085986?


welches laut Be Quiet, da keine System Serie, direkt über den Hersteller abzuwickeln wäre.

Oder eben das von Dir genannte, wobei ich da drei Test gesehen habe, zwei fanden die Spannungen auf der 12V so lala bis mau, einer fand sie ok. Keine Ahnung was man davon halten soll?



Hardewareluxx etwa:
Negative Punkte bei den Corsair CS550M

Ripple-/Noise-Spannungen auf 12 Volt

und jonnyguru:
The Mediocre:

merely average 12V ripple suppression
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Mein System:

I7 920
AMD Radeon HD 5850
BluRay Laufwerk
HDD

Es sollte jedoch unbedingt Luft nach oben bleiben, da ich spätestens in einem Jahr eine aktuelle High-End Grafikkarte einbauen möchte und die CPU auch irgendwann ersetzten werde. Übertakten interessiert mich jedoch nicht.
Das Netzteil soll zumindest teilmodular und leise sein. Generell suche ich eines von sehr guter Qualität. Zuvor hatte ich das HX 650W von Corsair, welches bereits drei mal abgeraucht ist.

Habt ihr einen Tipp für mich? Sind 120 Euro realistisch?
Danke für die Hilfe!
 
Hey, ich hab nur schnell ne Frage, die Radeon wird mir nicht als aktuelle Grafikkarte angezeigt sondern AMD 760G. Wie kann ich die Radeon .. "aktivieren" ? Hab ein bisschen gesucht und gesehen das ich mir sowas wie einen vga/dvi adapter zulegen muss. (der Stecker von Desktop passt nicht in die "Steckdose" (kenne den konkreten Begriff nicht) sondern nur ins Mainboard). Liegt es daran ?

Ps : Hab auf Amazon geschaut und gesehen das der Adapter problematisch ist :(
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hibble schrieb:
Dafür müsstest du die Kontakte vom alten Stecker entfernen und auf den neuen stecken. Für eine korrekte Polung müsstest du halt die Kontakte durchmessen, wo 12V und wo Masse anliegt.

Ja danke dir, das hört sich nicht einfach und ungefährlich an. :)
ich glaube eine Adapter Lösung wäre einfacher, besser und angebrachter.

vorausgesetzt, ich finde noch den richtigen Adapter vielleicht sogar nur
zum verbinden der beiden NT kabel. Oder müsste vielleicht so etwas
selber basteln, das wäre hoffentlich machbar?!


Lg
 
http://www.amazon.de/DVI-I-Dual-Link-VGA-Adapter/dp/B000OOCQKY

so nen Adapter brauchste, Hathsin

Und nach dem Rechner anwerfen mal F2 oder Entf. drücken dass Du ins Bios kommst, je nach Board, dort die Grafik suchen und onboard auf disabled stellen.

Dann save and exit und neu starten, damit die Grafikkarte genutzt wird.

Bringt Dir aber erst was wenn Du den Monitor mit nem Adapter an die Graka bekommst, sonst bleibt es dunkel :-)
 
Ich heul gleich ich habe die Zeit gewartet und jetzt funzt es immer noch nicht .. :pcangry:
Kann ich das Teil in nem normalen Computerladen kaufen ? Oder muss ich es auch bestellen ? Ich habe bei Saturn und Mediamarkt auf der Website geschaut und die scheinen nur solche Apple Dinger zu haben !
 
Ähm, die ganzen Stecker auf der Netzteil-Seite sind alle proprietär. Da kannst du lange nach Adaptern suchen. Wenn du einen selbst bauen möchtest, müsstest du den entweder ausdrucken (3D-Drucker) oder die Hälfte vom alten Netzteil zerlegen, damit du die Buchse abbekommst :D

Ich glaube aber da geht es schon schneller einfach die Kabel wieder selbst zu sleeven..

@Hathsin: Mit der Frage bist du hier wahrscheinlich falsch.
 
Hibble schrieb:
Ähm, die ganzen Stecker auf der Netzteil-Seite sind alle proprietär. Da kannst du lange nach Adaptern suchen. Wenn du einen selbst bauen möchtest, müsstest du den entweder ausdrucken (3D-Drucker) oder die Hälfte vom alten Netzteil zerlegen, damit du die Buchse abbekommst :D

Ich glaube aber da geht es schon schneller einfach die Kabel wieder selbst zu sleeven..

@Hathsin: Mit der Frage bist du hier wahrscheinlich falsch.

Ich meinte mehr eine Adapter Lösung, bist du verrückt, :D :)
ich würde niemals das NT aufmachen und die Stecker lösen. ;)

Sleeven wäre nicht einfacher und schneller, so ein Doppel PCI.e würde
mindestens 2-3 h beanspruchen. Hinzu kommt die Problematik, das es
aktuell kein Mdpc Sleeve gibt. :(


Lg
 
Hi :)

ich wollte wissen ob mein aktuelles Netzteil bequit 450 Watt für:
einen AMD FX8320 und eine ATI r9 280x reicht.
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Mein System:

I7 920
AMD Radeon HD 5850
BluRay Laufwerk
HDD

Es sollte jedoch unbedingt Luft nach oben bleiben, da ich spätestens in einem Jahr eine aktuelle High-End Grafikkarte einbauen möchte und die CPU auch irgendwann ersetzten werde. Übertakten interessiert mich jedoch nicht.
Das Netzteil soll zumindest teilmodular und leise sein. Generell suche ich eines von sehr guter Qualität. Zuvor hatte ich das HX 650W von Corsair, welches bereits drei mal abgeraucht ist.

Habt ihr einen Tipp für mich? Sind 120 Euro realistisch?
Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben