Kaufberatung WLAN Modem (UMTS/LTE)

the_nobs

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.299
Hallo

ich suche ein WLAN Modem
da gibt's natürlich einige, meine Anforderungen sind
  • guter UMTS/LTE Empfang (will nicht irgendwo herum klettern müssen damit ich eine sinnvollen Empfang bekomme)
  • Unterstützung für 5Ghz WLAN (weil die 2,4 Ghz fast immer überlastet sind)
  • nice to have:
    • Akku für mindestens 4h
    • günstig wobei Schmerzgrenze 100€ ist (Achtung, NETTO < 100€ d.h. theoretisch bis 119/120€)
    • kurzfristig zu beschaffen (also keine Modelle die nächstes Jahr auf den MArkt kommen, oder nur irgendwo in China zu beschaffen sind)

Kann sein das es eh faktisch alle schaffen, da ich aber keinerlei Erfahrung mit solchen Geräten habe, mein Posting.
 
Wenn du die deutsche Telekom überzeugen kannst ohne vertrag und ohne sim lock zu verkaufen
dann vielleicht ja, aber vor allem das "mobile" gerät kostet definitiv mehr als die 100 €
(das ist quasi ein Smartphone mit einem Snapdragon 855!!!)

😉
 
Zuletzt bearbeitet: (smiley vergessen)
Zuletzt bearbeitet:
ja,, um 7 euronen(lt.GH), ....aber das sind größenordnungen, die sich jeden tag ändern können. mit dem dollarkurs halt.
nun, es ist jedenfalls ein geringfügiges wirtschaftsgut, und somit nach einem jahr aus der buchhaltung.
 
whats4 schrieb:
ja,, um 7 euronen(lt.GH), ....aber das sind größenordnungen, die sich jeden tag ändern können. mit dem dollarkurs halt.
nun, es ist jedenfalls ein geringfügiges wirtschaftsgut, und somit nach einem jahr aus der buchhaltung.
es geht leider nicht um die Buchhaltung, sondern ob ich einen Antrag dafür schreiben muss oder nicht
ist halt Bürokratie bei uns...
 
oje.
nun, ein richtiger fachhändler gätte kein problem damit, das rechnungstechnisch kompatibel zu machen.
leider kaufen wir alle nur mehr online, und der fachhandel ist so gut wie tot.
schöne neue welt:(
 
Tja
Grundsätzlich gäbe ich dir recht, aber ich kämpfe sowieso mit der IT weil die bei einen Fachhändler kauft
der abgesehen davon das er teurer ist (um einiges, und nicht nur um 5-10%) auch noch keine Ahnung hat
Z.b. habe ich einen Rechner gesucht mit max. Ghz (also eine i7 CPU), der Rest war ziemlich egal, d.h. onDie Grafik, a normale ssd und RAM.
Die haben uns eine 450€ Mainboard andrehen wollen!!!!
seitdem bin ich mit Fachhändler auf Kriegsfuss!
 
Zurück
Oben