Kaufempfehlung einer Kompaktkamera bis 700 € (Urlaub)

An der RX100 gefallen mir nach wie vor die Folien von Vikuiti recht gut. Zirka 8 bis 9 Euro, leicht anzubringen, reflexmindernd und entgegen der Originaloberfläche nicht so anfällig für Fingerabdrücke.
 
Erst mal vielen Dank für eure sehr guten / hilfreichen und entscheidenden Tipps sowie Empfehlungen.

Ich habe heute mit Sony telefoniert und dabei folgendes Erfahren (ich kann nur für die RX100 M3 schreiben): Kauft man sich diese Kamera und schaut genau auf das Display, ist darauf deutlich zu sehen, dass auf dem Display eine Folie drauf ist. Diese wird vom Werk auf so verkauft. Wie der Mitarbeiter mir mitteilte, darf diese Folie NICHT entfernt werden. Habt ihr eine eigene Displayschutzfolie, diese einfach auf das Display auftragen. Den die Folie vom Werk scheint eine spezielle zu sein, deswegen vermutlich auch anfälliger gegen (Mikro -) Kratzer.
 
Das lese ich hier zum 1. Mal. Halte das für ein absolutes Missverständnis.
 
Klar ist eine Entspiegelungsfolie drauf, die quasi untrennbar mit dem Display verbunden ist. Die wird dann zerkratzt und die Beschichtung geht weg. Dann hilft nur mehr der Displaytausch.
Deshalb gebe ich dort sofort eine Glasscheibe drauf. WEnn die kaputt ist, dann wird sie um ein paar Euro halt neu draufgegeben.
 
Zurück
Oben