Kaufempfehlung Smartphone bis 400€

LenaMS

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
1
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Handy mit folgenden Anforderungen:

  • kein iPhone
  • bestenfalls zwischen 300 - 400€
  • Hauptfokus des Handys liegt auf sehr guter Kamera
  • guter Akku
  • min. 6 Zoll

Ich bin bereits auf das Google Pixel 6a (320€) gestoßen und habe gesehen, dass es auch schon ein 7a (460€) gibt. Für den Fall, dass die neue Generation deutlich besser wäre, würde ich mir ggfs. überlegen die 140€ mehr zu investieren. Da das Google Pixel 6 mit aktuell ca. 460€ im gleichen Preisrahmen liegt, stellt sich mir zudem die Frage welches dieser beiden ( 7a vs. 6) die bessere Wahl wäre.

Prinzipiell bin ich auch offen für andere Marken und wäre über Meinungen und Erfahrungen dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LenaMS schrieb:
Für den Fall, dass die neue Generation deutlich besser wäre, würde ich mir ggfs. überlegen die 140€ mehr zu investieren.
Meine Empfgehlung: Tu genau das. Ansonsten einfach mal hier lesen - besonders den Teil über die Kamera:

https://www.computerbase.de/2023-05/google-pixel-7a-test/

Für das 7a spricht außerdem die längere Updateversorgung (weil es halt einfach neuer ist).
 
mit keinem der Geräte machst du was verkehrt, bei der Wahl zwischen 6 und 7a würde ich zum 7a tendieren. das 6a und 7a sind verschiedene preisklassen, aber die qualität der fotos sollte keinen großen unterschied machen, da google das meiste über die software holt. die anderen features kannst du ja vergleichen und schauen ob dir der aufpreis wert ist.
 
Hi, ich stehe seit kurzem (handy geschrottet) vor dem gleichen Problem. Kriterien sind sehr ähnlich.
was haltet ihr von Seiten wie refurbed?
ich habe meine Augen auf das Samsung Galaxy S21 FE 5G geworfen. mach ich damit was falsch, vor allem im Bezug auf die Updates.
Bestenfalls will ich das neue Handy wieder 4 Jahre haben.

Bei meiner weiteren Suche bin ich noch auf das A54 gestoßen. wäre vom erscheinungsdatum nochmal neuer als das S21FE.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben