Kauft ihr ein weiteres Windows Phone oder wechselt ihr?

Windows Phone oder Wechsel zu...?

  • Windows. Ich bleibe 100% sicher bei Windows Phones.

    Stimmen: 125 56,6%
  • iOS. Ich wechsle demnächst von WP zum iPhone.

    Stimmen: 3 1,4%
  • Android. Ich wechsle demnächst von WP zu einem Androiden.

    Stimmen: 23 10,4%
  • Wechsel weg von WP. Wohin unsicher oder Jolla/BB/...

    Stimmen: 5 2,3%
  • Unsicher. Mal die offiziellen Präsentationen abwarten.

    Stimmen: 36 16,3%
  • Wechsel zu WP

    Stimmen: 29 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    221
die button anordnung beim 950xl sind fatal. Wenn das volume up down und zwischen drinn power button ist dann gute nacht. Designtechnisch relativ lahm aber wäre oke. Nur Die dinger sind immer so fett...also zumindest das 950 wird sicher 8,5mm sein +kamera. Ohne zubehör bei einem preis von 400 könnte man überlegen. google und microsoft flashen mich nicht so leider...jetzt wirds schwierig
 
Bin auch nicht wirklich begeistert von der Neuanordnung der Tasten. Vor allem stellt sich die Frage bei mir nach dem Warum. Mir sind keine Nachteile der derzeitigen Positionierung bekannt. Im Gegenteil. Alle Tasten auf der rechten Seite zu haben, und einen guten Abstand zwischen Lautstärkewippe und Bildschirmsperre zu haben, ist optimal.
Aber auch hier denke ich, dass man sich umgewöhnen kann, sobald man das Gerät hat. Unsinnig halte ich es aber dennoch, vor allem, da man beim kleineren Derivat ja auf die altbewährte Lösung setzt :rolleyes:
 
Also den Nachteil der jetzigen Anordnung merk ich sofort wenn ich mein Lumia 730 in meine universelle Autohalterung klemmen will ;-) Würde aber mit der neuen Anordnung noch schlimmer werden weil dann nicht nur der Ausschalter sondern alle 3 Tasten gedrückt werden... Wieso müssen die Tasten mittig sein?
 
Damit man mit Einhandbedienung hinkommt?

Keine Ahnung ob das neue Layout schlecht ist, sollte man vielleicht einfach mal ausprobieren bevor man urteilt. Das XL ist mir aber eh zu groß :D
 
Manche mögen es einfach zu haten, ganz egal wie unlogisch es ist. Ich denke, die sind so tief in ihrem Wahn, dass die nicht mal merken wie lächerlich die sich machen.
Bei meinem Samsung Galaxy 1 (I9000) gab es bereits viele Hater, die gemeint haben, es wäre zu groß und man könne es nicht einhändig bedienen. Eben der übliche Mist, den nur jemand fabrizieren kann, der entweder es noch nie selbst getestet, Mädchenhände oder Kinderhände hat. (12 Jährige?)

Selbst bei meinem Ativ S kann ich seit Jahren ohne Verrenkungen oder Krämpfe auf 4,7 Zoll alles mit einer Hand erreichen. Und außer beim Schreiben, benutze ich auch nur eine Hand zur Bedienung.
Mein nächstes Smartphone soll aber definitiv 5 - 6 Zoll groß sein. Größer möchte ich es dann aber auch nicht mehr.
 
Hä? Das sollte eben nur ein kleiner Seitenhieb sein. Und wenn ich ansonsten wegen zu großer Geräte mecker dann nicht wegen der Bedienung sondern weil sie mir zu groß für die Hosentasche sind. Und ja: das Lumia 730 ist mir eigentlich zu groß, aber ich leb halt damit, gibt ja eh nix kleineres das was taugt.

Ansonsten geb ich das aber auch gern zurück, denn die "Tabletliebhaber" bezweifeln ja gern das man 3,5" bedienen und was lesen kann weil zu klein... ist aber nicht so, das klappte auf meine n Xperia U auch einwandfrei.
 
http://media2.giga.de/2014/07/Trigger-Happy2-rcm992x0.jpeg


mal sehen wo die größen das wirkliche limit erreichen. Ich kann auch ein 10zoll tablet noch mit einer hand halten aber bedienen ist dann schon ausgeschlossen xD. Also 5,7 zoll ist schon echt ein großer kasten und sorgen machen muss ich mir dann auch nicht mehr ob es in meine hose passt denn das wird ehr nichts und ich will mir nicht meine hose nach meinem smartphone kaufen xD.

Hoffe nicht das der begriff phablet ausstirbt und 5zoll bald zu mini wird und ab 6zoll normal ist...da können dann nicht nur die 12jöhrigen das phone nicht mehr halten sondern auch viele andere.
 
Das XL gefällt mir immer besser, solange Glance und Qi drin ist, hab ich einen Nachfolger für mein L920.
Am besten finde ich das Gerücht, das es lediglich 151,8mm hoch ist bei 5,7", zum Vergleich ein IPhone 6 plus misst mit 5,5" stolze 158mm und die Samsung und Sony sind auch ein Müh größer. Dazu noch der 3,3Ah Akku und ne tolle Cam, was will man mehr?
 
Zumal man bei Windows 10 Mobile auch lange auf den Homebutton drücken kann und dann das Display halbiert wird.
Somit kann man zur Not alles mit einer Hand bedienen.
 
MetalForLive schrieb:
Zumal man bei Windows 10 Mobile auch lange auf den Homebutton drücken kann und dann das Display halbiert wird.
Somit kann man zur Not alles mit einer Hand bedienen.

ob das bei dem on screen button immer noch geht :I. Wichtig ist ja nicht nur die höhe sondern auch die breite. Sony baut meistens oder hat meistens relativ schmal gebaut aber ziemlich lang. Man kann eben auch 0,5 in die breite gehen und 0,5 oben kürzen ^^.
Schön wäre nur eine version ohne das viele zubehör.
 
Handysurfer schrieb:

Es ist einfach eine sehr persönlich-individuelle Sache. Ich begrüße es ja, dass es eine mittelgroße und eine große Variante gibt, glaube aber auch dass eine kleinere (um die 4,5") auch noch guten Absatz finden würde.
Aber ichwill für mich einfach kein Gerät, das total riesig ist. Ende.

Außerdem geht das langsam aber sicher am Thema vorbei...
 
Privat ein Nexus 4 und beruflich ein Lumia 830 im Einsatz.
Wenn ich zwischen beiden Geräten wählen müsste, ich würde aufgrund der Schlichtheit das Lumia dem Nexus vorziehen.

Keine Frage, beides sind sehr gute Modelle, oder waren es. (Betrachtungswinkel)
Dennoch gefällt mir ein etwas minimalistisches Erscheinen besser.
 
Ein kleiner Leak von MS selbst. ;)
http://www.drwindows.de/content/7617-lumia-950-leaks-macht-noch-microsoft.html

High End + SD bis 2TB.

Glaub das L950 XL wird mein L920 ablösen. :)

lumia-950-lumia-950-xl-ms-store.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild verlinkt)
Ich denke spätestens zu Weihnachten wird eins der beiden Dinger bei mir liegen :D
 
Puh bin echt auf den preis vom 950 gespannt .. ich bekomm da richtig bock drauf. Ich glaube das wird das erste Handy für das ich wirklich was hinblättere ..
 
Bin gespannt ob man erfährt wie groß der sensor ist. Finde 20megapixel eigentlich unnötig...wenn der sensor aber so groß is wie der schwarze kreis bin ich dabei :O.
 
Ich versteh immer noch nicht wieso weshalb warum man einen silbernen Ring um die Kamera platzieren muss. Das ist doch kompletter Blödsinn.
 
Zurück
Oben