News KB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen

Ich habe diese interne Windows Problembehebung bisher auch sogut wie nie genutzt.

Aber vor einer Weile hatte ich an einem anderen Ur-Alt PC Probleme mit dem Netzwerk. Da hatte ich das auch benutzt und es hat sogar geholfen. Hätte man wohl auch ohne geschafft, aber mir fiel nichts mehr ein.

Bei Windows Update hatte ich das auch schonmal genutzt und es hat geholfen.

Kostet ja nichts und einen Versuch ist es Wert, bevor man neu installiert oder andere aufwendige Sachen macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, santa21 und Schildkröte09
FrAGgi schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass jedes Update von jedem beliebigem Betriebssystem bei irgendjemandem zu irgendwelchen Problemen führt. Darüber zu berichten lohnt sich bei Windows 10 aber einfach mehr, alleine schon auf Grund der Verbreitung und der dadurch potentiell betroffenen Personen.
Aber kannste dich denn an monatliche Updatehiobsbotschaften unter Win7 erinnern?
Da gabs auch mal was mit nem Bootloop, aber nicht monatliche BSODs nachm Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot und freshprince2002
Und ich habe mich schon gewundert warum Wolfenstein und Sniper Elite 4 abstürzen oder nicht über den Ladebildschirm hinaus kommen bei meiner 1700/1080 Kombo trotz frischer Windows Installation.
 
KB5001330 ist drauf und Nvidia Treiber 466.11.
Hätte bisher noch keine Probleme bemerkt.

KB5001337 hab ich gar nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Der Professor1
Windows 10 wird so oder so immer nerviger. Anstatt nutzlose häßliche "Verschönerungen" der Icone, gefummel am Startmenü, Edgecrap und immer mehr nutzlose Bloatware fest zu integrieren, sollten die sich lieber mal die Zeit nehmen um sämtliche Bugs zu beheben. Das wäre doch mal eine sinnvolle Maßnahme!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, freezer255, USB-Kabeljau und 12 andere
Nicht Grundlos stelle ich die Monatlichen Updates für 30 Tage und die Halbjährlichen Upgrades für 365Tage zurück, dank der Pro Version ist das ja in den Gruppenrichtlinien kein Problem.

Öffentlicher Beta-Tester spiele ich sicher nicht, dass muss einfach nicht sein, warum soll ich für die Geldgeilheit von Microsoft leiden wenn sie bei der Qualitätssicherung sparen wollen, aber auch nicht auf ihre Insider hören wollen.

Bei Treiber gehts mir ähnlich, da warte ich auch gerne eine weile ab.

Bei Software und Treiber immer erster sein zu wollen, hat für mich einen zu hohen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Kai85, Sascha631 und eine weitere Person
opoderoso schrieb:
KB5001337 hab ich gar nicht bekommen.

KB 5001337 habe ich auch nicht. Weder bekommen, noch zur Auswahl und auch noch nicht drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
grill schrieb:
Daher gehört darüber auch berichtet
Schreibe ich doch auch in meinem Kommentar. Das hast du aber gekonnt aus dem Zitat gelassen. ¯\(ツ)
 
Vor paar Wochen habe ich meine 6900xt eingebaut und wundere mich das ich bei Forza Horizon 4 Drops habe, trotz aktivierten FreeSync. Nun lese ich das hier :grr:
 
Vsync tut bei mir seit 2 Wochen nicht mehr zuverlässig. Manchmal hilft Neustart des Rechners, manchmal nicht. Von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Zu schade dass mein Monitor noch kein A-Sync kann, ich frage mich, ob es damit besser wäre.

Teilweise ruckelt es auch obwohl die frametime passt und 60fps laufen. Keine Ahnung woran das liegt, aber mit diesem Update scheints nichts zu tun zu haben.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Vor paar Wochen habe ich meine 6900xt eingebaut und wundere mich das ich bei Forza Horizon 4 Drops habe, trotz aktivierten FreeSync. Nun lese ich das hier :grr:
Der 13.April war aber erst vor wenigen Tagen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, FrAGgi, fox40phil und eine weitere Person
Windows 10 Kumulatives Update 1903/1909 (Build 18363.1500) KB5001337 ist ja auch nicht für jeden gedacht dafür sind ja
Windows 10 Kumulatives Update 2004/20H2 (Build 19042.928) KB5001330 diese Versionen im Umlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Smartbomb und SVΞN
Prolokateur schrieb:
Und ich habe mich schon gewundert warum Wolfenstein und Sniper Elite 4 abstürzen
Welches, "Wolfenstein II: The New Colossus"?
Spiel ich auch zur Zeit, stürzt nichts ab, trotz diesem Updates.

KB5001337 ist übrigens für die 1909.
borizb schrieb:
Vsync tut bei mir seit 2 Wochen nicht mehr zuverlässig.
Dann kanns nicht an den Updates liegen, die gibts erst seit letzten Dienstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Windows Stand 1909. Treiber Stand 11/2019. Hier wird, ausser Defender, nichts aktualisiert, erst recht nicht automatisch. Siehe da, ich lebe noch und alles läuft einwandfrei.

Und wenn Microsoft meint mir ab nächsten Monat mit Update-Liebesentzug Angst machen zu können dann ist mir das egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
3dfx schrieb:
Der 13.April war aber erst von wenigen tagen 😉
Vielleicht ist auch nur mein betagter Ryzen zu lahm :D Wird Zeit das ich auf den 5800x aufrüste.
 
opoderoso schrieb:
KB5001337 hab ich gar nicht bekommen.

Burki73 schrieb:
KB 5001337 habe ich auch nicht. Weder bekommen, noch zur Auswahl und auch noch nicht drauf.
Man kann auch nur eines von beiden bekommen.

Siehe hier:
werkam schrieb:
Windows 10 Kumulatives Update 1903/1909 (Build 18363.1500) KB5001337 ist ja auch nicht für jeden gedacht dafür sind ja
Windows 10 Kumulatives Update 2004/20H2 (Build 19042.928) KB5001330 diese Versionen im Umlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, Burki73 und werkam
Oh Mann! Ich nutze Windows für nichts wirklich Wichtiges mehr, nur noch zum Zocken, also als bessere Spielkonsole. Und jetzt gibt's sogar da Probleme?
Wehe, mir schmiert die Sch***e in nem Online-Rennen ab!

Naja, bisher hatte ich bei sowas recht viel Glück und gestern lief alles glatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble
Wie immer keinerlei Probleme.

Aktuellstes Windows 10 mit allen Updates und aktuellster Nvidia Treiber.
Läuft. (Zen3 + Ampere)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und Der Professor1
werkam schrieb:
Windows 10 Kumulatives Update 2004/20H2 (Build 19042.928) KB5001330 diese Versionen im Umlauf.
Und auch für die 21H1 (Build 19043.899) mit KB5001330 auf 19043.928!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben