Kein RTL/SAT1

drdave

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
940
Hallo,

mein Reciever Telestar Diginova 10 HD+ empfängt seit 2 Wochen kein RTL HD, ARD HD, Sat1 HD, VOX HD,
RTL2 HD, N24 HD und einige öffentliche HD Sender nicht mehr.

Pro7 HD und Kabel1 HD, ZDF HD sind dennoch vorhanden.

Meine HD+ Karte ist bis Mai gültig. Automatischer Sendersuchlauf brachte zwar die Sender in die Liste, aber ohne empfang. Manueller Sendersuchlauf mit der richtigen Frequenz und Co. funktioniert auch nicht. Im Wohnzimmer, ebenfalls ein Diginova 10 HD+ funktionieren alle Sender problemlos.

Fehlernachricht:
Ihr Reciever empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte, ob ihr Receiver korrekt an die Satelitenanlage angeschlossen wurde und/oder, ob Ihre Satelitenantenne richtig ausgerichtet ist.

Mein Receiver sowohl der im Wohnzimmer hängen am Selbel LNB und Schüssel von Kathrein.


Hat jemand eine Idee?
 
Ja und ist denn deine Schüssel korrekt ausgerichtet? Am besten noch mal überprüfen. Kann ja sein dass die durch irgendwas (Wind oder so) leicht verstellt wurde.

MfG Tim
 
Der andere Receiver empfängt alle Kanäle und hängt an der selben Schüssel...
 
Hast den Receiver (Telestar Diginova 10 HD+) auch mal in den Werkszustand resetet und dann wieder neu eingerichtet?
 
ich würde mal die Receiver tauschen, wandert der Fehler mit dem Receiver, hat der Receiver ein Fehler, bleibt der Fehler beim Anschluss, so ist er dort zu suchen.
Gruß Thomas
 
Ich probiers mal aus, sage euch dann bescheid

danke für die tips
 
eventuel kabel von der schüssel zu reciver kaputt oder alt und dadurch ein schlechtes signal
 
Matze051185 schrieb:
eventuel kabel von der schüssel zu reciver kaputt oder alt und dadurch ein schlechtes signal

Alle anderen Sender funktionieren mit Top Signalstärke, Astra-E hat auch vollen Empfang :(
 
Hast du kein empfang wenn der andere receiver angeschaltet oder ausgeschaltet ist?
 
Ich habe mit meinem Receiver vollen Empfang, selbst wenn ich die Frequenz von RTL einstelle. Nur er findet unter den Einstellungen keine Sender. Den anderen Receiver kann ich erst morgen ausprobieren.


Nach Werkseinstellungen und Sendersuchlauf funktionieren die genannten kanäle noch immer nicht
 
Hi,
hab genau den gleichen Receiver, ist deine Senderliste aktuell? Ist allerdings schon eine Weile her, da gabs mal ein Senderlistenupdate und danach waren dann einige HD Sender weg bzw. gingen die nicht mehr. Es gab die Sender aber dann nach dem Update nochmal relativ weit hinten bei der Gesamtliste, die haben funktioniert. Also einfach die alten gegen die Neuen ausgetauscht und gut wars. Vor etwa 2 Wochen gab es wieder ein Senderlistenupdate, ich hab allerdings nichts bemerkt, bei mir laufen alle Sender wie gewohnt.
Mach am Besten mal ein Update für Firmware und Senderliste und wenn du dann immer noch nichts findest evtl. einen Reset auf Werkseinstellungen.. mehr fällt mir dazu spontan auch erstmal nicht ein, wenn du die restlichen Komponenten ausschließen kannst.
 
Zurück
Oben