Kein Zugriff auf interne Platte

glk41

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2
Liebe Forumsmitglieder
ich brauche Eure Hilfe

In meinem PC habe ich drei Festplatten. Auf einer Platte habe ich Windows 7 Pro installliert, auf der zweiten Windows 8.1. Standardmässig startet Windows 7, um windows 8.1 zu starten muss ich in der Bootreiehnfolge die andere Platte auswählen.
Mein Problem nun, gestern Abend wollte Windows 8.1 etwas updaten. Als cih anschliessend starten wollte, konnte ich weder auf der Platte mit Windows 7 noch auf der Platte mit Windows 8.1 booten, es wollte dann immer eine Reparatur durchführen resp. führte diese dann auch aus.
Heute nun auf der dritten Platte, die cih kürzlich frisch formatierte, Win 7 installiert (mit abgehängten anderen Platten). Wenn ich dann die Platte mit windows 7, die einige Daten enthält, die ich gerne behalten würde, im Explorer öffnen will, kommt die Meldung dass kein Zugriff bestehe. (Ich weiss, regelmässiges BAckup ist sinnvoll, das monatliche BAckup wäre Ende der Woche ausgeführt worden)

Ich habe nun mit Testdisk versucht, bekomme auch die Files angezeigt. Wenn ich allerdings dann Files kopieren will, schlägt dies fehl.
Hier einige Screenshots:
Vrwaltung1.PNG testdisk3.PNG testdisk4.PNG
testdisk5.PNG testdisk6.PNG Volume1.PNG

Da ich das erste MAl mit Testdisk arbeite, kenne ich nicht alle Möglichkeiten. Auch weiss ich nicht, ob ich mit einem anderen Programm weitere Versuche machen sollte, wer kann mir helfen?
 
Hey herzlichen Dank:)

Nach Setzen der entsprechenden Berechtigungen auf dem Laufwerk konnte ich alle Daten wieder aufrufen. Nun werde ich versuchen, ob ab dieser Platte wieder gestartet wird (nach Sichern der wichtigen Daten:rolleyes:).

Gruss Lukas
 
Zurück
Oben