• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Demo zu GTA IV

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Demoversionen sind im Videospielebereich ein gutes Mittel, um Spiele vor dem Kauf weitgehend gründlich zu testen und zu sehen, ob es den eigenen Erwartungen entspricht. Nach aktuellem Stand wird es gerade für GTA IV, das mitunter als potentielles Spiel des Jahres gehandelt wird, keine Probevariante geben.

Zur News: Keine Demo zu GTA IV
 
Die Begründung, warum es keine Demo gibt, halte ich für ziemlich fadenscheinig. Es gibt auch ganz andere Methoden, eine Demo zu begrenzen als durch ein Einschränken der Größe der Welt.
 
@10) RobinSword:
Wie groß wäre wohl die Demo, wenn man die ganze Welt zur Verfügung stellen würde (frag ich mich)?
Gibt es GTA II nicht kostenlos? Dann kann man ja das Spielprinzip testen^^
schönen Gruß .puscha

EDIT:
@12) WebBeat84:
Das wäre auf jeden Fall sinnvoller als eine Demo :)
 
@12 nope die pc version wird fertig sein. nur um die konsolenkäufe anzuheizen, wird gta vorerst nur für ps3 und xbox 360 erscheinen...
 
An der Popularität von GTA wird diese Entscheidung kaum etwas ändern. Und ich persönlich werde mir GTA höchstwahrscheinlich auch so zulegen, ohne es vorher Mal kurz angespielt zu haben. Alle Teile zuvor, waren ein rießen Erfolg. Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass GTA 4 dem noch einen drauf setzen wird.

LG
Ganeagon
 
find ich gut die entscheidung und bei gta kauft man sicher keine katze im sack ;) . das wird bombe . keine frage . und wenn man doch nicht "die katze im sack" kaufen möchte , liest man halt diverse spieletests .

edit: die pc version wird überarbeitet rauskomen , mit noch besserer grafik und ausgemerzen bugs . außerdem soll es wahrscheinlich schon oktober rauskomen .
 
Zuletzt bearbeitet:
für den allerersten GTA Teil gabs damals eine Demo, die war genauso umfangreich wie das komplette Spiel, der Unterschied war jedoch das man nur maximal 15 Minuten am Stück spielen konnte :D
 
es gab ja damals auch ein paar cracks womit man nämlich genau die 15 minuten umgehen konnte...
schon veständlich warum die keine demo bringen..
 
Das es keine Demo gibt find ich persönlich nicht schlimm gabs bei GTA Vice City und San Andreas ja auch nicht.
Weis einer wenn wenn das Spiel auf PC erscheint gibts es da einen genauen Termin 28April ist ja soviel ich weis nur für die Konsolen.
 
außerdem wie sollte das dann mit der größe der demo funktionieren, wenn man die gesamte spielwelt zur verfügung stellt?? 5-6 GB?

Das will ich mir net unbedingt antun und runterladen (nur für eine Demo)
 
Naja aber ich kann die auch verstehen. Die müssten das Spiel bzw das Areal so stark beschneiden das es schwer wäre sowas auf die Beine zu stellen. Aber was ich mich frage, warum machen die die Demo nicht einfach Zeitbegrenzt?

So war das oft früher bei Games auf der Playstation und wenn ich mich recht entsinne ist das ja ne ganz nette art ein spiel zu testen, macht lust auf mehr und ist doch an sich recht easy zu programmieren oder irre ich mich?

Wie auch immer, kaufen werde ich mir wohl das Game. Aber erst wenn der erste ansturm vorbei ist.

Gruss Jens

EDIT: sehe das wurde grade in den comments schon erwähnt mit der Zeit. Aber die leute haben nen Punkt damit wenn sie das als leicht auszuheben bezeichnen. Denke das wäre nur was für ne Konsole, auf dme PC könnte man damit zu viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@13: Jap, GTA 2 gibts kostenlos ( http://www.rockstargames.com/classics/ )
@9: jao, bin auch auf Vista 64 fröhlich am daddeln ^^

Also ich fand bis jetzt jeden GTA Teil absolut Hammergeil, ich bin gespannt, ob sie sich mal wieder übertreffen, wie bisher immer :D
 
ach, ne demo heisst doch heutzutage auch nicht mehr viel. wenn man wirklich wissen will, wie die final läuft, der muss sowieso in die videothek gehen und sich das game mal für nen tag ausleihen. und ob sich der gang in die videothek überhaupt potentiell lohnt kann man ja den testergebnissen der verlässlicheren seiten entnehmen (wer auf die printpresse hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen)
 
Gab es überhaupt schon mal eine Demo von GTA ? Ich wüßte nicht!

Die "gesparte" zeit in ein früheren Release der PC Version zu investieren hört sich gut an, es ist ohnehin schon fast Blasphemie, dass das System auf dem GTA berühmt wurde seit den letzten Teilen immer ganz hinten in der Warteschlage steht ... :mad:
 
Von GTA 1 gabs ne Demo, die konnte man 10min spielen^^

GTA wird gekauft auch ohne Demo oder irgendwelche Reviews!
 
Verrek schrieb:
Von GTA 1 gabs ne Demo, die konnte man 10min spielen^^
Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen. Angeblich gab es dafür auch einen Crack, aber den kenne ich nur vom hören sagen. :p
 
Für die technischen Aspekte wär ne Demo ganz nett. Wenns so billig wie das letzte wird, werd ich mir das sicher nicht hohlen. Aber euch für Leute die keinen Super-PC haben ist ne Demo wichtig um die Performance zu testen.
Dass bei so einem Spiel die Demo einen falschen Eindruck vom Gameplay vermitteln würde, kann ich mir vorstellen. Aus Sicht des Publisher ist das wohl die richtige Entscheidung.
 
Demo wäre für mich, genau wie für andere nur interessant, mit dem Hinblick auf die Spielbarkeit auf meinem System! Als damals GTA III rauskam, wär es vllt auch besser gewesen, erstmal die Demo anzuspielen, denn bevor ich es flüssig spielen konnte, musste ich erstmal zu einer feinen, neuen GraKa greifen ;) Spielerisch ist es ohne Zweifel ein Klassenprimus...
 
@ 15) Mc_Ferry

Warum sollte das warten mit der Veröffendlichung der PC Version die Konsolenverkaufe anheizen? also ich würde mir NIEMALS für irgendein spiel ne Konsole kaufen.
Ausserdem wenn die es für ALLE Plattformen also auch für PC gleichzeitig rausbringen, haben die viel mehr von, weil viele zocken es sonst auf Konsole beim Kollegen und kaufen es sich dann später doch nicht für den PC weil sie es schon kennen!

Die sollen einfach die fuck PC version rausbringen verdammt ^^

Vorallem soll für den PC die Grafik verbessert werden als für PS3 oder Xbox, weil PC hat VIEL mehr Power! und hoffendlich auch Dx10 ünterstützung! :)
 
Zurück
Oben