Keine Erkennung

@Otto_T
Es gibt doch nur Molex oder SATA Stromstecker.
Die WD ist jedenfalls eine SATA-Platte also sollte im Gehäuse auch so ein Anschluss vorhanden sein.
1704535771224.png


Wie @cyberpirate anmerkte, zeig mal ein paar Bilder.

Denn alles was man haben muss ist ein SATA-Stromanschluss für die HDD und das STATA-Datenkabel.

Ich HABE mir das Ganze überlegt, aber mit Deinen Angaben kann ich leider auch nichts anfangen.
Das was ich vorschlage ist in JEDEM meiner PCs x-fach vorhanden, sogar von einem Molex kann ich via Adapter auf einen SATA gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
danke
ich habe oben di eModelle der beiden Festplatten abgeschrieben, ich versuche bild davon im Netz zu finden.
Ergänzung ()

von Western digital: WD3200AAJS
Das Bild hier ist es, das mit dem Pfeil zeigend meine ich.
bei anderen Festplatte ist genauso, aber dieser Anschluss hat eine Reihe, 4er
 

Anhänge

  • Festplatte Anschluss.jpg
    Festplatte Anschluss.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles da an der Platte was man braucht.

1704536801102.png


Das was Du als "P7" und ich als "brauch man nicht" sind die Pins wo man Jumper setzen kann.
Ich musste bei SATA NIE hier was stecken, bei IDE (ATA) war das nötig (Cable Select, Master, Slave, ...), aber die Zeiten sind schon lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Weil du oben noch mal den Post mit dem Adapter zitiert hast: du sollst nicht den Adapter verwenden, sondern ein normales SATA-Kabel und einen SATA-Stromstecker vom Netzteil.
 
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 
Otto_T schrieb:
Wieso geht es dann nicht? Wieso wird er nicht erkannt?
1. Falsch angeschlossen
2. HDD defekt
3. Controller auf Mainboard defekt
4. Inkompatibel (eher ungewöhnlich)
5. Apapter murks/defekt

CU
redjack
 
@redjack1000
Du hast noch die Punkte
5. Lernresistent
6. "Dumm angestellt"
vergessen.

Wie oft soll ich es denn noch wiederholen.
Platte auf einen Karton, SATA-Stromstecker vom NETZTEIL des Gehäuses rein in die Platte, SATA-Datenkabel vom Board rein in die Platte, FERTIG, mehr ist nicht nötig.

Der gekaufte Adapter funktioniert nur bei 2,5" SATA-Platten oder SATA-SSD, die 3,5" Platten brauchen mehr Strom/Spannung als USB liefern darf und kann.

Ich haben fertig ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Oder einen Adapter mit Netzteil müsste auch gehen. Oder?
1704537747624.png
 
Ponderosa schrieb:
Oder einen Adapter mit Netzteil müsste auch gehen. Oder?
Kann er machen, da habe ich aber gleich die vernünftig Lösung von Inatek (beispielhaft) vorgeschlagen in #16
"Damals", also vor etlichen Jahren lagen diesen Adapter sehr oft ein Netzteil bei, auch waren i.d.R. IDE und SATA damit zu verartzen, aber diese Billigteile bringen das eben nicht mit und wenn man nicht aufpasst hat man schon das Falsche gekauft. :D

@Otto_T
Ich hoffe Du kommst damit klar.
Grundsätzlich ist es keine schlechte Idee so einen Adapter zu haben (aber dann mit Stromanschluss für eine HDD), sonst musst Du ja jedes Mal das Gehäuse aufschrauben und da rumfummeln.
Aber wenn man es nur für eine einmalige Aktion braucht, kann man auch mal das Gehäuse "aufwuchten" und hat sofort eine Lösung und kann das Thema erledigen.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T und Ponderosa
Zurück
Oben